Kapitel 79

124 3 0
                                    

Kapitel 79.

Endlich haben wir es geschafft. Sky, Melodie und ich haben unser altes Zimmer ausgeräumt. Ja altes Zimmer. Wir sind jetzt in Zimmer Nummer 2. Im gemischten Trakt. Es war dss einzigste freie dreier-Zimmer. Es hat zwar Nachteile, aber auch Vorteile. Nachteile, weil Ben und Felix ganz hinten im Gang sind und wir ganz vorne. Vorteile hat das ganze auch. Wir sind zusammen in einem Zimmer und müssen nicht mehr soweit laufen. Gerade sitzen wir alle auf meinem Bett und reden. "Zum Glück haben wir einzel betten", sagt Sky gerade erleichtert. Ich stimme ihr zu.

"Du musst auf unseren Bruder gut aufpassen. Du hast ihn sehr verändert. Im positiven",sagt Melodie zuckersüß zu Sky. "Werde ich",sagt Sky und hat sogar schon tränen in den Augen, weil Melodie es so süß gesagt hat. "Morgen ist dein erster Schultag. Freust du dich schon",frage ich Melodie. "Jaa", schreit sie fröhlich. "Aber ich hab noch gar kein Rucksack für die Schule und schulsachen auch nicht",fügt sie traurig hinzu.

"Dann packen wir unsere Sachen aus und danach gehen wir deine Schulsachen kaufen.",sage ich.

Schnell räumen wir alles in die Schränke. Nach einer Stunde sind wir fertig und ziehen uns Schuhe und Jacken an. "Warum musste ich heute nicht in die Schule",fragt Melodie gerade. "Alle Erstklässler müssen erst am Dienstag in die Schule",erwidere ich. "Sky kommst du mit",frage ich sie bevor wir gehen. Sie nickt und gemeinsam mit Melodie an der Hand laufen wir an die Bushaltestelle und fahren in die Stadt.
----
KOMMENTIERT!

War es Schicksal?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt