Kapitel 13. "Tu's nicht Alice"
Es ist Sky. Ich lege die Klinge weg und gehe zu Sky. Ich ziehe sie in eine Umarmung. "Danke, dass du mich vor der größten Dummheit bewahrt hast", flüstere ich.
Als ich hinter sie gucke sehe ich noch zwei Personen. "Was macht der hier",sage ich und zeige auf Ben. "Alice. Ehm es tut mir leid",sagt er. "Geh", sage ich laut.
Da er keine Anstalten macht zu gehen und Felix (der auch hier ist) auch nicht, nehme ich mir mein Handy und geh raus.
Ich renne in den Wald und gehe auf die Bank zu. Dort setze ich mich hin und denke nach.
Ich hätte mich gerade fast geritzt und das alles nur wegen Ben. Ich bin erst 1 Woche hier und will schon weg. Vielleicht wäre es besser wenn ich gehe.
Ich nehme mein Handy und wähle die Nummer von Herr Kelch.
Herr Kelch ist mein Heimleiter wo ich früher war. -Telefonat von herr Kelch(H.K) und Alice(I)- H.K: Hallo?
I: Hallo ich bins Alice.
H.K: Ah Hallo Alice. Wie gehts dir?
I: Nicht besonders Gut, deshalb rufe ich auch an.
H.K: Du willst zurück kommen?
I: Ehm ja. Aber wenns gar nicht geht wollte ich fragen ob ich auf ein anderes Internat in Straßbourg wechseln kann.
H.K: Wenn es dir dann besser geht. Aber du musst das selber klären.
I: Ok. Dankeschön. Tschüß.
H.K: Tschüß Alice.
Ich lege auf und gehe dann in mein Zimmer. Zum Glück ist niemand da.
Ich schließe die Türe und hole mein Laptop raus. Ich fahre in hoch und gehe sofort ins Internet.
Ich gehe auf google und suche nach einem anderen Internat.
IN DEN KOMMIS Schnell werde ich fündig.
Es ist auch nicht weit entfernt und es hat sogar noch freie Plätze. Ich lasse den Laptop offen auf dem Bett liegen und renne in das Büro der Direktorin.
Ich klopfe. Nach kurzem warten höre ich auch schon von drinnen ein 'herein'. -Gespräch zwischen Frau Franz und Alice-
I: Hallo Frau Franz. Ich würde gerne kurz mit ihnen sprechen.
F.F: Hallo Alice setz dich auch.
I: Ich würde gerne auf das "Friedrich" Internat wechseln.
F.F: Gibt es denn einen bestimmten Grund.
I: ehm Ja aber es liegt eher an etwas privates.
F.F: Ich würde mich freuen wenn du hier bleiben würdest. Am besten denkst du nochmal darüber nach und kommst dann morgen nochmal.
I: Ok. Dann komme ich morgen nochmal. Schönen Tag noch.
F.F: Ebenso. Bis Morgen.
Mit einem Handschlag verabschiede ich mich und gehe wieder in mein Zimmer.
Ich gehe in mein Zimmer und sofort werde ich von einer wütenden Sky überrumpelt. "Du willst die Schule wechseln", fragt sie sauer und traurig zugleich. "Es tut mir Leid, aber ich kann hier nicht bleiben", sage ich traurig. "Warum", fragt sie genauso traurig. "Ben hat mit Liam um mich gewettet. 200 € bekommt der, der mich zu erst ins bett bekommt", sage ich. "Das meint Ben nicht so. Er liebt dich",sagt sie. "Woher willst du das wissen", frage ich. "Ich weiß es einfach. Bitte bleib hier auf der Schule. Was soll ich denn ohne meine Beste Freundin machen" , fragt sie während sie weint.
Ich nehme sie in den arm. In ihre Haare flüstere ich: "Ich lass dich nicht alleine." "Aber wenn du gehst ist es nicht mehr dasselbe.", sagt sie, während sie weint.
Mittlerweile weinen wir beide. "Du darfst nicht gehen", schreit auf einmal jemand hinter uns.
Erschrocken drehen wir uns um. "Du darfst nicht gehen", wiederholt sich Ben. "Wieso nicht", sage ich kalt. "Ich lass euch dann mal alleine", sagt Sky und verschwindet.
Das Macht sie doch mit Absicht. "Bitte Alice. Bleib ich brauch dich", sagt er. "Du willst mich doch nur ins bett bekommen", sage ich. "Nein Alice ich mag dich. Ich mag dich wirklich", sagt er. "Ich mag mich auch", sage ich frech. "Bitte verzeih mir", sagt er. "Das ist die letzte Chance verstanden", sage ich laut.
Er nickt und umarmt mich.
Ich genieße seine Wärme und ziehe seinen Duft ein.