Kapitel 195
- ein Jahr später -
Es ist nun schon ein ganzes Jahr vergangen. Doch gebunden habe ich sie immernoch nicht. Seit einem Jahr habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie und meinen Freunden. Generell habe ich keinen Kontakt zur Außenwelt. Nur zum einkaufen habe ich das Haus verlassen, natürlich habe ich Fabio immer dabei gehabt. Heute ist übrigens der 20.11. und Fabio hat Geburtstag. Er wird ein Jahr alt, genau wie Finn. Leider bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen. Es ist als wäre er spurlos verschwunden. Bei Ben und Flo bin ich vor kurzen gewesen. Ich habe sie auf Robin angesprochen und sofort wurden sie nervös. Das war damals auch im Krankhaus so. Vielleicht stecken sie mit ihm unter einer decke? Warum ist mir das nicht schon früher eingefallen? Ich muss morgen
unbedingt nochmal zu ihnen fahren. Sie verheimlichen mir bestimmt etwas. Ach ja Liam hat übrigens das ganze Jahr über versucht sich zu entschuldigen und mir alles zu erklären. Doch ich habe nie reagiert. Wie gesagt, ich wollte nichts von der Außenwelt wissen und war depressiv. Das merkte auch Fabio und weinte ständig. Und nun liege ich in meinem bett zusammen mit Fabio und bin kaputt und erschöpft. "Alles gute kleiner", flüstere ich leise. Mit seinem super süßen lächeln schaut er mich an und krabbelt auf dem bett herum. Als es plötzlich klingelt. Lächelnd nehme ich Fabio auf den arm und gehe an die Tür. Schnell schaue ich durch den Spion und sehe Liam dort stehen. Natürlich öffne ich die Türe. Er hatte das recht, Fabio wenigstens an seinem Geburtstag zu sehen. "Heey", meint Liam schüchtern. "Komm rein", erwidere ich. Und jetzt sitzen wir schon seit 10 Minuten still da und sagen gar nichts. "Es tut mir leid", meint Liam plötzlich. "Dein 'Tut mir leid' hat schon die Bedeutung verloren", sage ich und wieder bricht stille aus. Wie immer streichele ich Fabio über die Wangen. Das ist schon zur Gewohnheit geworden und wieder schweifen meine Gedanken zu Finn. Natürlich kommen wie immer die gleichen Fragen auf? Geht es ihm gut und wann finde ich ihn endlich?
"Wo ist Melody", fragt dann Liam und reißt mich aus meinen unschönen Gedanken. "Weg", antworte ich einfach. "Du bist wegen Fabio hier, also nimm ihn mal", füge ich hinzu und lege ihm Fabio in die arme. "Alles Gute zum Geburtstag kleiner", meint er lächelnd und steht auf. Nur wage erkenne ich wie er zu Türe läuft. Erleichtert lehne ich mich zurück, nachdem er aus dem Haus verschwunden ist. Doch gleich danach wird mir eins klar. ER HAT FABIO MITGENOMMEN!