Kapitel 171
Emotionslos schaue ich Sie an. Was wollen die denn hier? Ohne was zu sagen schließe ich wieder die Türe. "Wer ist da",fragt Liam als er angezogen die Treppe herunter kommt. "Nicht so wichtig",winke ich ab. "Alice sind es etwa Felix und Sky",fragt er dann vorwurfsvoll und läuft zur Tür. "Warte. Lass mich dir kurz erklären warum ich nicht auf machen will",dies sage ich so schnell und undeutlich, dass ich Angst habe, dass er das nicht versteht. "Na gut",sagt er dann. "Also es ist so",fange ich an mit der Erzählung. Doch werde durch die Klingel unterbrochen. "Mach schneller",befehlt er mir. Ich nicke und erzähle dann alles. "Ich verstehe dich aber vielleicht erklären sie dir alles",sagt er dann. Nicht mal zwei Sekunden später ist die Türe offen. "Kommt rein",sagt Liam freundlich. Zusammen gehen wir in das Wohnzimmer. Sky, Felix und Liam setzen sich auf die Couch. Erwartungsvoll setze ich mich auf denn Sessel gegenüber. "Was wollt ihr",frage ich kalt. Ziemlich überrascht schaut Liam mich an. Auch ich bin sehr überrascht, denn ich wusste nicht, dass ich so kalt sprechen kann. Nicht einmal heute Mittag hat es sich so angehört. "Wir erzählen dir alles. Du kannst uns alles fragen",fängt Sky leise an. Man muss schon ziemlich gute Ohren haben um das ganze zu verstehen. "Unterbreche uns nicht",beendet Felix dann den Satz. Ich nicke nur. Was ist wenn die Wahrheit weh tut? Möchte ich das ganze überhaupt noch wissen? Hat es was mit Robin zu tun? Oder sogar mit Liam? Werde ich das ganze vertragen? Wird alles wieder gut werden? Wird alles so bleiben wie es ist? Und vorallem werde ich glücklich bleiben? Tief ein atmet auch Sky. Ihr fällt es genauso schwer wie Felix und mir selber auch. Uns allen sah man das an. "Alice es ist schwer. Du wirst uns hassen",fängt Sky langsam an. Wieder nicke ich. "Das alles hat was mit Robin zu tun",redet sie dann weiter. Autsch. Das war wie ein Schlag in die fresse. Aber stand in die fresse ganz tief in mein Herz.