Kapitel 82.
In den ersten zwei Stunden habe ich Mathe, die ich zu meinem Glück überstanden habe. Gerade allerding bin ich auf dem weg auf den abgetrennten Pausenhof, der Grundschule. Ja genau. Wir haben auch eine Grundschule auf dem Internat. Dort geht auch Melodie in die erste Klasse. Ich suche Melodie, als ich sie finde wird sie gerade umzingelt von Kindern, die sie ärgern. Sofort laufe ich auf sie zu und stelle mich neben sie. "Hey, lasst meine kleine Prinzessin in ruhe verstanden. Sonst bekommt ihr Ärger von mir verstanden",sage ich. "Verstanden",sagen die kleinen Kindern. "Warum ärgert ihr sie überhaupt",frage ich weiter. "Weil naja wir sind neidisch",sagen die Mädels kleinlaut. Sowas hab ich auch noch nie gehört, dass kleine Kinder neidisch sind. "Sie ist genau wie ihr ein kleines nettes, schüchternes Mädchen. Sie will genauso wie ihr respektiert werden. Und nur weil sie hübsch und süß ist müsst ihr sie nicht ärgern",sage ich während ich auf Augenhöhe von den kleinen gehe. "Danke",flüstert mir Melodie in die Ohren. "Das hast du schön gesagt",sagt eine mir bekannte Stimme hinter mir. Ich umarme nochmal Melodie und sage nochmal: "Geht und spielt zusammen." Sie gehen spielen und ich drehe mich um. Liam steht vor mir. Ich gucke ihn an. Sehr lange und gehe dann einfach an ihm vorbei in den Pausenteil von der Oberstufe. Dort gehe ich zu Sky, Felix, Ben und Flo. "Sky wir müssen reden",sage ich traurig. Sie nickt und kommt mit mir mit. Wir gehen etwas von den Jungs weg. "Sky was ist los? Wir machen gar nichts mehr zusammen",sage ich traurig. "Es tut mir leid, dass ich dich so vernachlässigt habe",sagt sie sehr traurig. "Wie wäre es mit einem Mädelsabend",frage ich lächelnd.
"Das wäre toll. Dann nehmen wir deine und meine Schwester Lilly mit und gehen ins Kino und danach zu Starbucks",sagt sie lächelnd. "Du hast eine Schwester",frage ich verwirrt. "Deswegen auch das vierte bett im Zimmer. Sie ist heute eingezogen",sagt sie lachend.
Ich lache mit und gemeinsam laufen wir zu den Jungs. Der restliche Schultag verfliegt schnell. Und so kommt es das ich jetzt zusammen mit Sky aufgeregt auf Melodie und Lilly warte. Werden sie sich verstehen?
----
KOMMENTIERT!