Kapitel 123
Ich richte alle Sachen für das kochen hin. Wir kochen Spaghetti Bolognese und dazu machen wir noch ein Salat. Das ist nämlich das Lieblingsessen von Melodie. Nachdem ich alles hingerichtet habe kommt auch schon Melodie mit Liam. "Können wir anfangen",frage ich und setze ein gefälschtes lächeln auf. "Na klar",sagt Liam und guckt mich mit einem Blick an denn ich nur gut kannte. Er heißt soviel wie 'Wenn-Melodie-weg-ist-reden-wir' Diesen Blick habe ich in der letzten Zeit zu oft gesehen. Ich drehe mich an die arbeitsfläche und fange an die Spaghetti zu kochen. Gleichzeitig dazu machen Melodie und ich die Bolognese und Liam macht den Salat. "Melodie deckst du schonmal denn Tisch",fragt Liam. Sie nickt und geht zum Esstisch. Die Teller lagen bereits in der Mitte vom Tisch. Diese stellt Melodie dann richtig hin. "Vorsicht das wasser",schreit Liam plötzlich. Blitzschnell nehme ich denn Topf vom Herd. "Alice wir müssen reden nachher",sagt Liam leise in mein Ohr. Ich nicke und widme mich wieder dem Herd. Die Spaghetti sind nun.fertig und auch die Bolognese. Alles steht bereits auf dem Tisch. Wir machen noch ein Tisch Gebet und fangen dann schon mit dem Essen an. "Ich geh hoch",sagt Melodie und rennt nach oben. Mittlerweile sind wir schon fertig und sitzen im Wohnzimmer. Gerade haben wir 'Barbie Mariposa' mit Melodie angeguckt. Sie liebt denn Film. Da der Film nun aus ist, ist sie nachgegangen. "Alice so geht das nicht weiter",sagt Liam dann besorgt aber auch ernst.
Ich schaue zu ihm rüber und sehe wie auch er mich anguckt. "Seit 2 Monaten gehst du nur raus wenn du arbeiten musst. Du liegst nur hiet auf dem Sofa und weinst. Melodie hat dich mal gesehen, wie du weinend hier lagst und über dein Bauch gestreichelt hast. Merkst du nicht wie sehr Melodie darunter leidet. Wann bist du bitte so egoistisch geworden? Früher mochte ich dich lieber. Du warst nie egoistisch und jetzt!? Schau dich doch mal an. Du schaust nach dir selber und Melodie, sie vergisst du einfach. Werd endlich die alte. Ich vermisse die Alte Alice. Ich vermisse die Alice, die ich geliebt habe und immernoch liebe",sagt er total ernst und am ende wird er leise. Man hört wie sauer er auf mich ist, weshalb ich nichts antworte und nach unten gucke.
*.*.*.*.**.*
KOMMENTIERT!!!