Kapitel 191

72 5 0
                                    

Kapitel 191

"Alice. Wach auf", flüstert jemand an mein Ohr und schüttelt leicht an meiner Schulter. Blinzelnd öffne ich meine Augen und blicke in die süßen Kulleraugen von Melody. Doch ich bin nicht in meinem Zimmer. Verwirrt blicke ich mich um und merke das ich im Flur an der Wand eingeschlafen bin. Warum war ich noch mal hier? Dann fehlt mir alles wieder ein. Der Streit. Die Entführung. Der Zusammenbruch und scheisse Fabio. Wo ist Fabio? Schnell renne ich die Treppen hoch und sofort in das Zimmer von Fabio. Friedlich liegt er dort und schläft. Die Erleichterung überfährt mich, deshalb laufe ich noch näher an ihn heran. So vorsichtig wie möglich streichele ich seine Wange. Lächelnd verlasse ich daraufhin das Zimmer. Gleich nachdem ich das Zimmer verlassen habe, kommt mir Melody entgegen. "Kann ich mit dir reden", fragt sie traurig. Ich nicke und gehe mit ihr runter in das Wohnzimmer. "Liam ist weg", meint sie als wir auf der Couch sitzen. "Ich weiß", erwidere ich einerseits enttäuscht auf der anderen Seite traurig. Nachdem ich das gesagt habe bricht Stille aus. Sofort stürmen wieder fragen in meinen Kopf. Doch am meisten beschäftigten mich diese Fragen. Wo ist Robin mit Finn? Werde ich sie je finden? Was wird aus Liam und mir? Genau diese Frage sind, die schlimmsten Fragen. Oder Nein. Es gibt eine die am schlimmsten ist. Wie geht es Finn? Lebt er noch? Geht es ihm gut? "Warum", höre ich plötzlich meine Schwester Melody fragen. "Melody, es gibt einfach Dinge, die du nicht verstehen kannst", fange ich an. "Erklärs mir", protestiert sie. "Liam hat etwas sehr schlimmes getan und das kann ich ihm nicht verzeihen, deshalb habe ich ihn raus geschmissen", sage ich traurig. "Du bist so blöd. Immer denkst du nur an dich. Wegen dir ist Liam weg. Ich hasse dich", schreit sie mich weinend an und rennt in ihr Zimmer. Ihre plötzliche Reaktion überrascht mich so sehr, dass ich ihre Worte erst nach ein paar Minuten realisiere. Bin ich wirklich egoistisch? Denke ich wirklich nur an mich? Ich habe mich doch gebessert? Wegen ihr habe ich damals Liam hier behalten. Doch das ist nicht das schlimmste Thema, denn sie hasst mich. Hass ist das schlimmste was es gibt. Jemand hassen kann man schnell. Aber diese Person dann wieder zu mögen und lieben dauert ewig.

War es Schicksal?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt