Es ist Samstag. Der Tag des Konzerts. Der Freitag ging quälend langsam vorbei, zumindest in Lilly's Augen. Für Sanna war es ein Tag wie jeder andere. Gegen 13 Uhr kam Lilly um sie abzuholen. „Was willst du denn schon so früh dort? Das Konzert geht doch erst um 19 Uhr los ." „Man merkt das du noch nie auf einem Konzert warst. Ich will natürlich ganz weit nach vorne, am besten in die erste Reihe. " „Oh man das kann ja heiter werden.", grinste Sanna.
Als die beiden ankamen, sahen sie schon eine große Gruppe vor dem Eingang . Viele sitzen oder stehen unter mitgebrachten Regenschirmen die sie zu Sonnenschirmen umfunktioniert haben. „Auf die Idee hätten wir auch kommen können.", sagt Sanna an Lilly gewandt. „Stell dich nicht so an. Wir setzten uns einfach unter einen Baum in den Schatten." Sie suchten sich einen Baum in der Nähe des Eingangs.
Leicht war es allerdings nicht, da schon so gut wie alles besetzt war. „Dürfen wir uns zu euch setzen?", fragte Sanna eine Gruppe Mädchen die unter einem großen Baum ganz in der Nähe des Eingangs saßen. „Klar haut euch hin.", antwortete eine hübsche Blondine. „Danke.", sagte Lilly lächelnd. „Seit wann sitzt ihr schon hier?" „Ich glaub seit 9 Uhr oder so.", antwortete die Blondine. „Wow.", rief Sanna erstaunt aus. „Da müssen euch ja die Hintern schon weh tun.", lachte sie. Die Blondine grinste. „Ein wenig schon ja. Aber das ist es uns wert. Ach, ich bin übrigens Lennja.", sagte sie und streckte Sanna und Lilly die Hand entgegen.
„Sanna." „Und ich bin Lilly." „Kommst du aus Finnland?" fragte Lennja. Sanna lächelte. „Ja woher weißt du das?" „Naja Sanna ist ein finnischer Name. Ich komme ursprünglich auch von dort." „Ist ja cool." Lennja grinste. „Deswegen steh ich auch so auf die Jungs. Besonders Samu hat es mir angetan.", schwärmte sie. „Samu? Etwa mein Samu?", dachte Sanna. „Nein das kann nicht sein." Sie schüttelte den Kopf und verwarf den Gedanken wieder. „Ja der ist auch toll, aber ich steh eher auf Riku.", sagte Lilly. „Ich auch.", grinste ein schwarzhaariges Mädchen neben Lennja. „Ich muss zugeben ich kenne die Jungs gar nicht.", sagte Sanna kleinlaut. Alle sahen sie mit großen Augen an.
„Dein Ernst?", fragte Lennja. „Ja. Hab vor ein paar Tagen das erste Mal einen Song von ihnen gehört. Aber die Musik hört sich echt gut an." „Ich hab sie gefragt ob sie mitkommt. Hab zwei Karten im Radio gewonnen. Ich verspreche euch das sie danach auch ein Sunriser ist.", sagte Lilly. „Ein was?, fragte Sanna. „Sunriser nennen wir Fans uns.", antwortete Lennja. „Ah ja ok." Sie unterhielten sich noch eine ganze Weile. Sanna konnte allerdings nicht sehr viel mit reden. Um 17 Uhr wurde es dann hektisch. Sie wurden reingelassen. Lilly und Lennja packten Sanna bei den Händen und rannten mit ihr los. Wie durch ein Wunder schafften sie es tatsächlich in die erste Reihe.
„Wie geil ist das denn bitte?", kreischte Lilly. Lennja und Sanna sahen sich an und grinsten. „Hoffentlich halte ich das durch. Das ist mein erstes Konzert. ", sagte Sanna zu Lennja. „Das schaffst du schon.", erwiderte Lennja und tätschelte ihr die Schulter. Nach und nach füllte es sich. Sanna war erstaunt wieviel Leute hier doch rein passten. Jeder Platz vor der Bühne war besetzt und auch die Hänge füllten sich zusehends.
DU LIEST GERADE
Forever Yours - Samu Haber
FanfictionDies ist eine Fanstory über Sunrise Avenue bzw Samu Haber. Gebt mir doch vielleicht ein kurzes Feedback wie ihr sie findet :)