Kapitel 89

278 9 0
                                    

„Hey Kleines. Wie geht's dir?" Er setzte sich auf den Rand ihres Bettes. „Naja. Ich hab immer noch leichte Wehen. Obwohl sie mir schon was gegeben haben, was sie eigentlich stoppen sollte." „Meinst du die kleine Maus will wirklich schon raus?" „Also wenn das so weitergeht glaub schon." In diesem Moment zuckte Sanna zusammen und hielt sich den Bauch. „Sanna?" „Hol einen Arzt." Samu stürmte aus dem Zimmer. „Wir brauchen einen Arzt!", brüllte er. „Was ist los?" „Meine Verlobte hat schon wieder starke Schmerzen."


Der Arzt ging mit ihm in das Zimmer. Sanna krümmte sich vor Schmerzen. „Ich glaube sie will raus.", presste sie zwischen zusammen gebissenen Zähne hervor. Der Arzt tastete ihren Bauch ab. „Wir machen nochmal einen Ultraschall um zu sehen ob sie richtig liegt. Ansonsten müssen wir einen Kaiserschnitt durchführen." Samu nahm Sanna's Hand. Der Arzt führte den Ultraschallkopf über ihren Bauch. „Hmm." „Was hmm?", fragte Samu nervös. „Sieht so aus als würde das Baby in Steißlage liegen." „Was bedeutet das?" „Das bedeutet das ich wohl nicht um einen Kaiserschnitt herum komme Schatz." Sanna verzog das Gesicht. „Ich lasse alles vorbereitet Frau Korhonen. Eine Schwester wird sie dann abholen." Sie nickte. „Darf ich dabei sein?", fragte Samu. „Natürlich wenn sie das möchten." „Ich geh nur kurz zu meiner Mutter und sage ihr Bescheid. Dann bin ich sofort wieder bei dir." Er gab ihr einen Kuss auf die Stirn und verließ das Zimmer.


„Hey mein Schatz. Wie geht es Sanna?" „Sie hatte schon wieder Schmerzen. Sie werden das Baby jetzt holen." „Wirklich?" Er nickte. „Geht es Sanni gut?", meldete sich Sophie aus dem Hintergrund. „Ja Prinzessin, es geht ihr gut. Du wirst in ein paar Stunden eine große Schwester sein." Sophie fing an zu strahlen. „Ich muss jetzt aber wieder zu ihr. Sei schön brav ja?" Sie nickte. Er strich ihr übers Haar und ging wieder zu Sanna.


Eine Schwester reichte ihm OP Kleidung. Er zog sie sich über und ging dann gemeinsam mit ihr in den Operationssaal. Sanna lag bereits auf dem OP Tisch. Er setzte sich neben sie auf einen Hocker, nahm ihre Hand und hauchte einen Kuss darauf. „Wir schaffen das.", flüsterte er. „Wir fangen jetzt an."


Samu drückte Sanna's Hand. Der Arzt setzte zum Schnitt an. Durch die örtliche Betäubung spürte Sanna natürlich nichts. Und dann plötzlich... ein Schrei! Laut und schrill. Sanna lachte, Tränen liefen über ihre Wangen. Saphira war endlich auf der Welt. Auch Samu konnte in diesem Moment seine Tränen nicht zurück halten. Eine Schwester kam mit der kleinen auf dem Arm zu ihnen. „Hey mein Baby.", hauchte Sanna überglücklich und gab ihr einen Kuss auf das kleine Köpfchen. „Wir müssen die noch untersuchen." Sanna nickte. „Ich wäre gerne dabei wenn das okay ist." Die Schwester nickte lächelnd. „Ist das in Ordnung mein Engel?" „Ja natürlich."


Er folgte der Schwester. Sie reinigte die kleine Maus und vermaß und wog sie. „Wir soll sie denn heißen?" „Saphira.", sagte Samu stolz. „Ein schöner Name. Also die kleine Saphira ist 43 cm groß und wiegt 1555 Gramm." „Muss sie denn noch in den Brutkasten?" „Sie ist soweit gut entwickelt und auch gesund. Sie muss nur in ein Wärmebettchen." „Ok." Sie zog der kleinen einen Strampler an, wickelte sie in eine Decke und übergab sie Samu. „Hey meine kleine. Ich bin dein Papa." Er gab ihr vorsichtig einen Kuss.


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt