Kapitel 111

250 7 0
                                    

„Mum seit wann...?" „Seit ein paar Tagen. Ich wollte es euch erst sagen wenn sie es so einigermaßen kann." „Das ist ja der Wahnsinn." Sanna konnte gar nichts dazu sagen. Sie war völlig sprachlos. Sie kniete sich hin und streckte die Arme aus. Saphira wackelte langsam auf sie zu und lies sich in ihre Arme fallen. „Toll hast du das gemacht mein Schatz.", sagte Sanna zu ihr. Die kleine lächelte fröhlich. „Willst du Mama und Papa mal zeigen was du noch kannst?", fragte Samu's Mutter. Sie hockte sich neben sie. „Sag mal Mama." Sanna sah ihre Schwiegermutter mit großen Augen an. „Das ist nicht dein ernst." Samu's Mutter grinste sie an.


„Sie hat doch andauernd schon vor sich hingebrabbelt. Da dachte ich übe ich ein bisschen mit ihr. Also meine Süße, sag mal Mama." „M-M-Mama." „Ja fein hast du das gemacht." Sanna traten Tränen in die Augen. Auch Samu war völlig faziniert. „Und jetzt mal Papa. Sag Papa." „P-P-P-Papa." Samu klatschte in die Hände. Die beiden waren völlig überwältigt. „Mum das ist der Wahnsinn. Danke." „Für was? Ich habe ihr nur ein wenig geholfen. Ich wollte euch einfach eine Freude machen. Ihr hattet soviel Stress in letzter Zeit und soviel schlechtes erlebt." Samu ging zu seiner Mutter und nahm sie fest in den Arm. „Jetzt wird hoffentlich alles besser." „Da bin ich mir sicher mein Junge."


Am Abend rief Sanna Lilly an, während Samu die Kinder ins Bett brachte. „Hey Süße alles klar?" „Ja alles gut Lilly. Hatte heute meine letzte Sitzung." „Na das ist doch toll. Ich sagte dir doch das es hilft." „Ja ich weiß. Ich muss dir unbedingt was erzählen." „Was ist los?" „Saphira kann laufen!" „Was echt? Wie cool ist das denn?" „Ja oder? Samu's Mutter hat es ihr beigebracht während wir bei der Psychologin waren. Und sie kann auch schon Mama und Papa sagen." „Ne oder? Oh Sanna ich freue mich so für euch." „Danke. Wir waren auch total überwältigt."


„Glaube ich gerne. Was ich dich fragen wollte. Wie sieht es eigentlich aus mit der Hochzeit? Ich meine ihr seid jetzt schon über ein Jahr verlobt." „Das wäre das nächste gewesen worüber ich mit dir reden wollte. Samu weiß zwar noch nichts von seinem Glück aber ich wollte demnächst anfangen zu planen. Und du sollst übrigens meine Brautjungfer werden. Wärst du damit einverstanden?" Lilly war sprachlos. „Lilly?" „Ja natürlich.", sagte sie mit tränenerstickter Stimme. „Süße du weißt gar nicht wie glücklich du mich damit machst." „Ich würde keine andere haben wollen als dich." „Das weiß ich zu schätzen." „Ich ruf dich an wenn ich genaueres weiß wegen der Hochzeit. Jetzt muss ich es erstmal Samu beibringen." „Mach das. Wünsche euch noch einen schönen Abend." „Ich dir auch Süße." Sie legte auf. In diesem Moment kam Samu die Treppe runter.


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt