Kapitel 11

387 6 0
                                    

„Möchtet ihr was trinken?" „Ein Wasser bitte.", antworteten Sanna und Lilly wie aus einem Mund. Sie sahen sich an und lachten los. Samu's Mutter stellte ihnen zwei Gläser mit Wasser hin. „Was führt dich her Liebes?", fragte sie und setzte sich zu ihnen. „Samu.", sagte Sanna nur. Samu's Mutter sah sie erstaunt an. „Ich will dich nicht erschrecken aber du hast ihn damals schon sehr verletzt mit deinem letzten Brief. Er war am Boden zerstört." Sanna schaute nur auf ihre Hände. Eine Träne kullerte ihr über die Wange. „Ich weiß.", sagte sie niedergeschlagen. „Nicht weinen Muru (Krümel)." So hatte sie Sanna früher schon immer genannt. Sanna lächelte. „Ist er da?" „Wer?" „Samu." „ Nein. Er ist mit seinen Freunden am proben." Sanna und Lilly sahen sich an. „Proben?", fragte Sanna. „Ja er macht seit ein paar Jahren Musik." „Also hat es doch geklappt. Das freut mich. Er hatte mir ja geschrieben das er damit angefangen hatte." „Der Probenraum ist hier in Helsinki, falls du hin willst." „Ja gerne."


Samu's Mutter gab ihr einen Zettel mit der Adresse. Sanna umarmte sie noch einmal zum Abschied und machte sich dann mit Lilly auf den Weg. Es war nicht weit. Nach 15 Minuten standen sie vor einem alten Lagerhaus. „Ähm Sanna ist das auch wirklich die richtige Adresse? Diese Bruchbude?" „Ja die Adresse stimmt." Aber auch sie zweifelte gerade etwas. „Hörst du das?" Sanna lauschte. Lilly hatte recht. Von irgendwo her kam leise Musik. „Komm mit." Sie nahm Lilly an die Hand und sie gingen durch die Tür.


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt