Kapitel 120

260 8 2
                                    

Samu war ziemlich nervös. Gleich würde er seine Sanna heiraten. Er trat von einem Bein aufs andere. Riku legte ihm die Hand auf die Schulter. „Ganz ruhig Großer." „Sagst du so leicht. Ich hab das Gefühl als müsste ich mich übergeben." Die Einmarschmusik setze ein. Die beiden hatten sich für „Welcome to my life" entschieden. Zuerst kamen Sophie und Saphira. Sie hatten beide hellrosa Prinzessinnenkleider an. Von den Gästen kamen hier und da ein „Oh" oder „wie süß". Stolz wie Bolle streuten sie ihre Blümchen.


Dann kam Lilly. Riku fiel die Kinnlade runter. So hatte er sie noch nie gesehen. Langsam ging sie zu ihm. „Du siehst wundervoll aus.", sagte er leise und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Nun war es soweit. Sanna trat, am Arm ihrer Schwiegermutter, aus der Tür. Samu kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Sanna trug ein wunderschönes Kleid mit perlenbesetztem Oberteil. Der fließende Stoff des Rocks umschmeichelte ihre Figur. Ihre Haare hatte Lilly erst gelockt und dann halb hochgesteckt, so dass ihr die restlichen Locken über die Schultern fielen. Mit einem kleinen Diadem hatte sie den Schleier befestigt , der ihr locker über die Schultern fiel.


Als sie Samu sah strahlte sie über das ganze Gesicht. Er sah einfach nur wahnsinnig gut aus wie er so da stand in seinem schwarzen Anzug, den obersten Knopf seines Hemdes hatte er offen gelassen. Als sie endlich neben ihm stand, sah sie das er Tränen in den Augen hatte. Sanft wischte sie sie ihm weg. „Du siehst atemberaubend aus mein Engel." Er gab ihr einen Kuss auf die Wange. „Du aber auch.", lächelte sie.


Der Pfarrer fing mit der üblichen Hochzeitsrede an. Dann kamen sie zu den Ehegelübden. „Meiner wunderschöner Engel.", fing Samu an. „Noch vor 1 ½ Jahren hätte ich nicht gedacht das ich heute hier mit dir stehe. Du bist das beste was mir je passiert ist. Wir haben schon viel durchgemacht. Aber wir haben es zusammen bewältigt. Letztes Jahr im April haben wir unser süßes Krümelchen adoptiert und ein paar Wochen später hast du mir Saphira geschenkt. Und heute wirst du endlich meine Frau. Ich glaube ich bin der glücklichste Mann auf diesem Planeten. Ich liebe dich über alles und würde mein Leben für euch geben." Sanna hatte Tränen in den Augen. „Mein lieber Schatz. Ich bereue es nicht vor 2 Jahren hier nach Helsinki, in meine Heimat, gekommen zu sein um nach dir zu suchen. Es hat mir das Herz zerrissen was ich dir damals angetan habe und das tut es auch heute noch. Aber jetzt bin ich hier und das werde ich auch bleiben. Du und die Mädels machen mich zur glücklichsten Frau der Welt. Ich liebe dich so sehr." Ein paar Gäste hatten angefangen zu weinen.


„Dann frage ich Sie Frau Sanna Korhonen, möchten Sie den hier anwesenden Samuel Aleksi Haber zu ihrem rechtmäßig angetrautem Ehemann nehmen, ihn lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod sie scheidet?" Sanna sah Samu tief in die Augen. „Ich will." „Und möchten Sie, Herr Samuel Aleksi Haber die hier anwesende Sanna Korhonen zu ihrer rechtmäßig angetrauten Ehefrau nehme, sie lieben und ehren , in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod sie scheidet?" „Ich will." Sie tauschten die Ringe. „Wunderbar. Dann erkläre sie Kraft des mir verliehenen Amtes zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut jetzt küssen."


Samu legte seine Hände an Sanna's Wangen, zog sie an sich ran und küsste sie leidenschaftlich. Die Gäste fingen an zu klatschen und zu jubeln. „Ich liebe dich.", flüsterte er. „Ich liebe dich auch."


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt