Als sie wieder am Haus ankamen, saßen sie Jungs draußen auf der Terrasse und tranken ein Bier. „Wie schon fertig?", fragte Sanna. Samu grinste. „Komm mal mit mein Engel." Er hielt ihr die Hand hin, die sie auch ergriff und ging mit ihr ins Haus. Er öffnete die erste Tür. Sanna machte große Augen. Das Babyzimmer sah toll aus. Die Wände in einem zarten rosa, denn sie hatten etwas weiß mit rein gemischt. Das Babybett mit Himmel stand in der einen Ecke des Zimmers neben dem Fenster. An der Wand erstrahlte eine kleine Blumenwiese. Auf der anderen Seite stand der Wickeltisch. Daneben deine Kommode. Die Möbel waren in weiß gehalten. „Wow sieht das toll aus. Das habt ihr toll gemacht." Sie küsste ihn. „Und jetzt Sophie's Zimmer."
Bei Sophie's Zimmer blieb Sanna der Mund offen stehen. Es war ein absoluter Mädchentraum. Die Wände in rosa. An der einen Wand waren fast lebensgroß die 3 Disneyprinzessinnen Belle aus „Die Schöne und das Biest" , Cinderella und Aurora aus „Dornröschen" abgebildet. Über den Himmelbett leuchtete ein kleiner Sternenhimmel. Auch Sophie's Möbel waren in weiß gehalten. „Und? Was sagst du?" Sanna stand einfach nur da. Sie war sprachlos. „Engel? Alles ok?" Sanna nickte langsam. „Das... das ist...einfach nur wunderschön.", sagte sie mit Tränen in den Augen. „Sophie wird sich wahnsinnig freuen." Samu lächelte. „Ich hoffe sie wird sich bei uns wohlfühlen.", sagte er nachdenklich. „Da bin ich mir sicher Schatz." „Deine Mutter und ich haben übrigens auch noch was gekauft für die Zimmertüren." Sanna holte ein Namensschild aus der Tasche. „Oh wie schön." Er klebte das Schild an Sophie's Tür. „Und für das Baby?" Sie zog das andere Schild aus ihrer Tasche. „Saphira?" Sie nickte. „Ein wunderschöner Name mein Engel."
In diesem Moment klingelte das Telefon. Samu ging hinunter. „Haber?" „Ja schönen guten Tag Samu. Hier ist Frau Hofer." „Ah guten Tag Frau Hofer.", begrüßte er sie aufgeregt. „Gibt es was neues?" Sanna lauschte ebenso aufgeregt, hörte aber nur das was Samu sagte. „Ich habe gute Neuigkeiten für Sie und Sanna. Es ist alles unter Dach und Fach. Sie können die kleine Sophie adoptieren." „Wirklich??? Das... das ist ja super. Das sind wunderbare Neuigkeiten." „Ja finde ich auch. Der Prozess gegen Herrn Schwarz ist nächste Woche. Sie haben Ihre Vorladung zur Aussage ja bestimmt bekommen. Direkt im Anschluss können Sie dann die Adoptionspapiere unterschreiben." „Müssen wir dazu beide anwesend sein? Für Sanna wird das mittlerweile alles sehr stressig." „Es wäre gut ja." „Ok. Ich denke dafür wird Sanna es nochmal auf sich nehmen." „Gut. Dann sehen wir uns nächste Woche. Bis dahin alles Gute." „Danke Frau Hofer. Bis dann."
„Und? Was hat Sie gesagt?" „Nächste Woche ist die Verhandlung von Sophie's Vater." „Ging ja doch schneller als gedacht. Und hat Sie noch etwas wegen der Adoption gesagt?" Samu fing an zu grinsen. „Wir können direkt nach der Verhandlung die Adoptionspapiere unterschreiben." „Wirklich? Oh Schatz." Sie fiel ihm um den Hals.
DU LIEST GERADE
Forever Yours - Samu Haber
FanfictionDies ist eine Fanstory über Sunrise Avenue bzw Samu Haber. Gebt mir doch vielleicht ein kurzes Feedback wie ihr sie findet :)