Kapitel 79

263 7 0
                                    

„Worüber möchten Sie mit mir sprechen Samu? Ich darf doch Samu sagen oder?" „Ja natürlich." „Also was haben Sie auf dem Herzen?" „Naja, es hört sich vielleicht blöd an. Aber Sophie meinte vorhin ob sie denn nicht mit zu Sanna und mir kommen könnte. Und um ehrlich zu sein habe ich darüber auch schon nachgedacht und meine zukünftige Frau auch. Ich meine sie kann nicht zurück zu diesem Monster. Das wäre einfach unverantwortlich. Sie ist so ein süßes, liebes Mädchen. Sie hat einfach ein schönes Zuhause verdient." „Wollen Sie damit sagen das sie Sie adoptieren wollen?" Er nickte. „Sie wissen aber schon, dass das nicht so einfach ist. Ich kann sie ihnen nicht so einfach mitgeben." „Ja ich weiß. Aber ich, wir wollen nicht das sie in ein Heim kommt." „Das wird sie aber wohl erstmal müssen bis alles geklärt ist." Samu fuhr sich mit den Fingern durch die Haare.


„Und wie lang dauert sowas?" „Naja erstmal muss es zum Prozess kommen. Aber ich versichere Ihnen das wird es. Und dann muss die familiäre Situation geklärt werden. Also von wegen Unterkunft, Einkommen usw." „Wir haben ein großes Haus. Sie hätte ihr eigenes Zimmer. Und was das Einkommen angeht... Ich denke ja das sie wissen wer ich bin, bzw. was ich beruflich mache. Von der Seite wäre auch alles klar." „Ja das weiß ich Samu, aber trotzdem geht es nicht so schnell wie sie sich das wünschen. Zumal sie ja auch in ein völlig anderes Land ziehen müsste." „Warum muss immer alles so kompliziert sein?" „Ich kann es leider nicht ändern. Aber ich werde gleich mit der Polizei zur Wohnung der kleinen fahren und den Vater verhaften lassen." „Kann ich mitkommen?" „Ich glaube das wäre keine so gute Idee. Aber sie könnten dann schon mal aufs Polizeirevier fahren wegen der Aussage. Ich werde dann auch dort hin kommen." „Ja gut das mache ich." „Wegen der Adoption werde ich mich bei Ihnen melden, wenn sie sich wirklich sicher darüber sind." „Das sind wir glauben sie mir. Und ich wette Sophie wäre mehr als begeistert davon." „Wir werden sehen."


Sie gingen wieder zurück zu den anderen. Frau Hofer verabschiedete sich. „Worüber habt ihr geredet?", fragte Sanna. „Über Sophie." „ Das ist mir schon klar Samu. Aber doch nicht nur darüber." „Ich habe Frau Hofer vorgeschlagen das wir Sophie adoptieren." Sanna sah ihn mit großen Augen an. „Das willst du wirklich tun?" „Ja. Ich dachte du auch." Hatte er ihre Aussagen etwa falsch gedeutet? Ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen. „Ja das will ich auch." Jetzt lächelte auch er. „Ja? Oh Sanna." Er nahm ihr Gesicht in beide Hände und küsste sie.


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt