(Ein halbes Jahr später)
Mittlerweile war es schon wieder Januar. Weihnachten und Silvester hatten sie gut überstanden. Kurz vor Weihnachten hatte die kleine Saphira angefangen zu krabbeln. Sophie ging mittlerweile in den Kindergarten. Die ersten Wochen waren nicht leicht, da sie ja noch nicht wirklich finnisch sprach. Samu und Sanna hatten zwar mit ihr geübt, aber trotzdem war es nicht so leicht. Aber wie Kinder so sind würde sie es sicher schnell lernen. Sanna hatte sich wirklich in Therapie begeben. Anfangs dachte sie das es total sinnlos ist , aber mit der Zeit merkte sie wie sehr es ihr doch half, dieses Trauma zu überwinden. Samu war dabei immer an ihrer Seite.Heute hatte sie ihre letzte Sitzung. Wie immer begleitete Samu sie. Sophie war im Kindergarten und Saphira Zuhause mit Samu's Mutter. „So Sanna, heute die letzte Sitzung was?", sagte ihre Psychologin. „Ja.", antwortete sie. „Wie geht's Ihnen?" „Gut muss ich sagen. An Anfang hätte ich nicht gedacht das es mir so sehr helfen würde. Aber im Nachhinein bin ich froh das ich es gemacht hab." „Freut mich zu hören."
Nach der Sitzung stand Samu draußen am Auto und rauchte eine Zigarette, während sich Sanna noch kurz mit ihrer Psychologin unterhielt. Da klingelte sein Handy.
„Haber?" „Hallo mein Sohn." „Ach Hallo Mum. Was ist los?" „Seid ihr schon fertig?" „Ja wieso?" „Ihr müsst nach Hause kommen." „Was ist los? Ist was mit Saphira?" „Es hat mit ihr zu tun ja. Aber das müsst ihr selber sehen." „Mama was soll das denn?" „Kommt einfach nach Hause." Zack hatte sie aufgelegt. Samu sah ungläubig auf sein Handy.„Was ist los Schatz? Haste nen Schlag gekriegt oder warum guckst du dein Handy so an?", grinste Sanna. „Was? Nein. Meine Mutter hat grad angerufen. Wir sollen nach Hause kommen." „Oh Gott ist was mit Saphira?" „Sie meinte es hat was mit ihr zu tun. Aber sie war sehr ruhig. Also denke ich es ist nichts schlimmes." „Na da bin ich ja mal gespannt." Sie stiegen ins Auto und fuhren los.
Zuhause angekommen gingen sie sofort ins Haus. „Mum? Wir sind da. Was ist denn los?" Keine Antwort. Stattdessen kam plötzlich Saphira um die Ecke. Zwar noch etwas wackelig auf den Beinchen, aber sie lief tatsächlich auf die beiden zu. Samu's Mutter ging langsam hinter ihr her um sie aufzufangen sollte sie fallen. Samu und Sanna waren sprachlos.
DU LIEST GERADE
Forever Yours - Samu Haber
FanfictionDies ist eine Fanstory über Sunrise Avenue bzw Samu Haber. Gebt mir doch vielleicht ein kurzes Feedback wie ihr sie findet :)