Kapitel 69

290 7 0
                                    

Zuhause angekommen, bat Samu die Mädels schon mal rein zu gehen, da er noch etwas mit Riku besprechen wollte. „Was ist los Bro?" „Riku was denkst du wer das gewesen sein könnte?" „Ich weiß es nicht Mann. Hast du eine Idee?" Samu nickte. „Und wer?" „Vivi." „Vivi? Deine Ex Vivi?" Er nickte erneut. „Wie kommst du denn darauf?" „Weil sie das auch mit dem Strampler war." „Echt? Woher weißt du das?" „Ich habe ihre Schrift auf der Karte erkannt und sie dann angerufen. Und sie hat es zugegeben." „Meinst du sie ist auch für die ganzen Vorkommnisse in Deutschland verantwortlich?" Samu seufzte. „Ich weiß es nicht. Sie sagt nein. Aber ich kauf ihr das nicht ab. Aber das hätte sie nicht alleine durchziehen können. Wenn Sie wirklich dahinter steckt, muss sie einen Komplizen haben. Jemand der ihr in Deutschland hilft." „Aber du hast keine Ahnung wer es sein könnte stimmts?" Samu schüttelte den Kopf.


(Zur gleichen Zeit im Haus)


Lilly und Sanna setzten sich zu den anderen, die ungeduldig auf ihre Rückkehr gewartet hatten. „Sanna Liebes ist alles ok?", fragte Samu's Mutter. „Ja es geht mir gut." „Was ist denn nun genau passiert? Was hat dich verletzt?", fragte Osmo. „Ich wurde angeschossen. Mit einem Luftgewehr." Alle Umsitzenden sahen sie geschockt an. „Du wurdest was??? Von wem?" „Wenn ich das wüsste Osmo wäre ich auch glücklicher." „Aber mit dem Baby ist alles in Ordnung?", fragte Samu's Mutter. „Ja alles gut. Dem Würmchen fehlt nichts."


In diesem Moment kamen Samu und Riku zur Tür rein. Sie setzten sich zu ihren Freundinnen. „Das neue Jahr fängt ja gut an was?", sagte Sami in die Runde. Alle nickten betroffen. „Ich hab Sanna eben schon gefragt ob sie eine Ahnung hat wer es gewesen sein könnte. Hast du eine Vermutung?", fragte Osmo an Samu gewandt. Dieser nickte. „Vivi.", sagte er nur. „Bist du dir sicher?" „Ganz sicher bin ich mir auch nicht aber sie hat zugegeben den Strampler geschickt zu haben." Er erzählte Ihnen alles was er draußen schon mit Riku besprochen hatte. „Hat Mikko sich eigentlich schon mal gemeldet? Hat er schon etwas herausgefunden?", fragte Sami. „Nein bisher nicht. Aber ich werde ihm das mit Vivi erzählen, vielleicht kommt er ja dann weiter." „Ich denke wir sollten so langsam ins Bett gehen. Es war eine harte Nacht, vor allem für Sanna und das Baby.", sagte Samu's Mutter und stand auf. Sanna lächelte ihr zu. „Kiitos.", sagte sie nur und umarmte sie. „Dafür nicht Liebes."


Sami, Osmo und Raul machten es sich auf dem Sofa gemütlich. Samu, Sanna, Riku, Lilly und Samu's Mutter gingen nach oben in ihre Zimmer. Lilly kuschelte sich an Riku. „Ich hoffe sie kriegen die Person bald. Ich hab solche Angst um Sanna." „Das wird schon Mäuschen." Er gab ihr einen Kuss aufs Haar. „Ich liebe dich Riku." „Ich liebe dich auch Lilly." Er hob ihr Kinn an und küsste sie leidenschaftlich.


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt