Auf der Wache angekommen übergab er den Polizisten gleich die Unterlagen. „Ich hoffe es wurde noch nicht versucht eine zu verkaufen." „Wenn das wirklich erst letzte Nacht passiert ist , kann ich mir das nicht vorstellen. Wir werden etwas mitkriegen das verspreche ich Ihnen." „Ich hoffe es. Es ist ja nicht nur der finanzielle Wert." „Ich verstehe. Wir melden uns sobald wir was wissen." „Ich danke Ihnen."
Auf dem Heimweg fragte er sich wer sowas machen könnte. Klar waren sie viel wert. Aber trotzdem konnte er sich keinen Reim drauf machen. Zuhause angekommen sah er das die Leute von der Spurensicherung immer noch da waren. „Hey Schatz da bist du ja schon wieder." Sanna gab ihm einen Kuss. „Ja ich hab das nur schnell abgegeben. Sind die immer noch nicht fertig?" „Fast. Sie sind gerade in deinem Studio." Er ging die Treppe runter. „Haben Sie schon etwas gefunden?", fragte er einen der Männer. „Nein leider nicht.", antwortete dieser. „Der Täter scheint Handschuhe getragen zu haben. Wir haben keinerlei Fingerabdrücke gefunden." „Hmm ok. Wie lange brauchen sie noch? Ich will sie nicht drängen, nur wir sind heute aus unseren Flitterwochen aus Australien wiedergekommen und..." „Ich verstehe. Wir sind hier eigentlich soweit durch. Falls Sie doch noch feststellen sollten das etwas fehlt, melden Sie sich bitte bei den Kollegen von der Polizei." „Machen wir. Schönen Tag noch." „Ihnen auch."
Nachdem die Männer weg waren, rief Samu bei einer Putzfirma an. Nachdem ein Team das Haus wieder auf Vordermann gebracht hatte, machten sie sich endlich ans auspacken der Koffer. Als sie zwei Tage später am Frühstückstisch saßen, klingelte Samu's Handy. „Haber?" „Herr Haber? Kommissar Laine von der Polizei." „Guten Morgen Herr Laine. Wie kann ich Ihnen helfen?" „Wir haben Neuigkeiten wegen ihren Gitarren." „Na dann raus damit.", sagte Samu gespannt. „Und zwar wurde vor ein paar Minuten versucht, eine ihrer Gitarren bei einem Händler hier in Helsinki zu verkaufen. Der Händler hat uns informiert. Der Täter ist noch vor Ort. Wir haben schon eine Streife hin geschickt." „Sagen Sie mir wo? Dann komme ich sofort dort hin." Der Polizist nannte ihm die Adresse. „Gut. Ich mache mich gleich auf den Weg. Ich danke Ihnen." Er legte auf.
DU LIEST GERADE
Forever Yours - Samu Haber
FanfictionDies ist eine Fanstory über Sunrise Avenue bzw Samu Haber. Gebt mir doch vielleicht ein kurzes Feedback wie ihr sie findet :)