Kapitel 46

306 9 0
                                    

Sanna hatte die ganze Nacht geweint. Ihr Kopf dröhnte. Als sie in den Spiegel sah erkannte sie sich selbst nicht wieder. Ihre Augen waren geschwollen und brannten. Ihre Haare hatten scheinbar ihren Glanz verloren denn sie hingen einfach nur stumpf und leblos herunter. Sie ging zum Telefon und rief ihre Chefin an. „Sanna ist doch klar das du heute nicht kommen brauchst nachdem was gestern passiert ist. Außerdem ist Lilly wieder da." „Das freut mich. Sagen Sie ihr aber bitte nichts. Sagen sie einfach ich wäre krank und das ich sie heute Abend anrufe." „Mach ich. Gute Besserung Sanna." „Danke. Sie legte auf.


Sanna legte sich auf ihr Bett. Noch vor ein paar Tagen hatte sie hier mit Samu geschlafen. Ihr Kissen roch sogar noch nach ihm. Sie konnte ihre Tränen nicht zurück halten. Ihr Augen schmerzten aber das war ihr egal. Gegen Abend rief Lilly an. „Hey Süße alles klar?" „Nein." „Was ist passiert? Du hörst dich echt nicht gut an." „Kannst du bitte her kommen?" „Ja klar Schatz. Bin gleich da." Keine 10 Minuten später stand Lilly auch schon vor der Tür. Als Sanna sie öffnete ließ Lilly vor Schreck ihre Tasche fallen. „Oh mein Gott Sanna wie siehst du denn aus?" „Komm rein. Willst du was trinken?" „Nein. Erzähl mir was passiert ist."


Sanna erzählte ihr alles. Beim Teil mit Samu musste sie immer wieder unterbrechen, weil sie einfach nicht aufhören konnte zu weinen. Auch Lilly hatte Tränen in den Augen. Sie nahm Sanna fest in den Arm. „Es wird alles wieder gut Süße. Auch wenn es hart klingt aber vielleicht wird ja jetzt wo Samu weg ist alles gut." Sanna sah sie geschockt an. „Wie bitte? Sag mal geht's noch? Wie soll denn bitte alles gut werden wenn die Liebe meines Lebens kein Teil mehr von selbigem ist?", schrie sie wütend. „Mein Leben macht ohne ihn keinen Sinn mehr." „Sag doch sowas nicht. Du hast mich, deine Eltern, die Kids. Dein Leben hat einen Sinn." „Wie würde es dir gehen wenn es Riku wäre, hmm? Wenn er dich verlassen würde?" „Woher...?" „Ich bitte dich Lilly. Ich weiß das ihr zusammen seid. S... Samu hat es mir erzählt." „Ja du hast ja recht. Mir würde es nicht anders gehen. Und was willst du jetzt machen? Ich mein du kannst dich ja nicht die ganze Zeit in deiner Wohnung verkriechen." „Ich weiß es nicht Lilly..."


(3 Wochen später)


Sanna ging so weit es ihr möglich war ihrem Alltag nach. Aber jeder spürte das sie sich verändert hatte. Sie war nicht mehr so fröhlich wie früher. Samu's Weggang hatte eine große Leere in ihr hinterlassen. Auch die Kinder bemerkten das. „Sanni lach doch bitte wieder.", sagte die kleine Sophie traurig. „Ach Mäuschen. Das ist nicht so einfach." Sie nahm Sophie hoch und setzte sie auf ihren Schoß. „Warum denn nicht?" „Hmm. Ich glaube du bist noch zu klein um das zu verstehen Süße." „Ist es wegen Samu? Er war schon lange nicht mehr hier." Sanna traten Tränen in die Augen. „Ja. Es ist wegen Samu.", schniefte sie. „Er ist weg." „Kommt er wieder?", fragte Sophie neugierig. „Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe es." Sie wischte sich die Tränen weg. „So und jetzt geh wieder spielen."


Sanna ging raus in den Flur. „Was ist los Süße?", fragte Lilly, die gerade aus der Küche kam. „Ach schon gut. Sophie hat mich nur grad nach Samu gefragt." Lilly nahm sie in den Arm. „Du Lilly kannst du meine Gruppe übernehmen? Mir geht's nicht so gut. Mir ist seit Tagen schon schlecht und ich hab Bauchschmerzen." „Ja klar kein Problem. Momentan geht wieder die Magen Darm Grippe rum. Mach dir nen Tee und leg dich hin." „Danke Maus." Sie gab Lilly einen Kuss auf die Wange und ging.


Von wegen Magen Darm. Sanna hatte einen ganz anderen Verdacht. Sie fuhr zur Apotheke und besorgte sich einen Schwangerschaftstest. Zuhause angekommen legte sie ihre Sachen ab und ging ins Bad. Die Minute die sie auf das Ergebnis warten musste kam ihr wie eine kleine Ewigkeit vor. Nun war es soweit. Mit zitternden Händen nahm Sanna den Tests und verglich das Ergebnis im kleinen Fenster mit der Verpackung.


Sie sank vor den Waschbecken auf die Knie. Sie hatte es schon geahnt wollte es aber nicht wahr haben. Sie war schwanger...


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt