„Wann kommst du wieder heim Mama?" „Das weiß ich noch nicht mein Schatz. Ein bisschen muss ich aber noch hier bleiben." „Hmm." „Aber Tante Lilly ist ja noch da." „Ja. Aber wir vermissen dich." „ Ich weiß mein Schatz. Aber du kümmerst dich bestimmt gut um Papa und Saphira oder?" Sie nickte. Sanna sah zu Saphira. „Wie groß sie schon geworden ist.", sagte sie wehmütig. „Ja sie ist gut gewachsen. Aber sie futtert auch wie ein Weltmeister.", sagte Lilly. „Das ist doch schön."
Die 4 blieben den ganzen Tag bei Sanna. Am Abend machten sie sich wieder auf den Weg nach Hause. Sophie war im Auto eingeschlafen. Samu übergab Lilly den Maxi Cosi, nahm Sophie auf den Arm und trug sie ins Haus. Als die Kinder im Bett waren setzten die zwei sich aufs Sofa. „Was meinst du wann Sanna wieder nach Hause darf?", fragte Lilly und nippte an ihrem Glas Wein. „Ich weiß es nicht, aber ich hoffe bald. Sie ist stark." „Das stimmt. Ich glaube ich hätte das nicht so einfach weggesteckt, zumindest nicht so früh." „Das muss nichts heißen Lilly. Das kann noch kommen."
Zwei Wochen später durfte Sanna das Krankenhaus verlassen. Die Brüche waren natürlich noch nicht verheilt, weshalb sie Zuhause auch so eine Art Korsett für ihre Rippen und eine Schiene für den Arm tragen musste. Sophie freute sich riesig das ihre Mama endlich nach Hause kam. „Toben geht aber trotzdem nicht." ,sagte Sanna zu ihr. „Erst in ein paar Wochen."
Zwei Monate später war endlich die Verhandlung gegen Sanna's Entführer Marco. Vivi war auch mit angeklagt. Es hatte sich herausgestellt das sie ihn dazu angestiftet hatte Sanna zu stalken und zu terrorisieren, weil sie Samu zurück haben wollte. Sie kannte ihn aus der Schule. Er war ebenfalls Finne. Und als das alles nicht so funktioniert hatte wie sie sich das gedacht hatte, ließ sie Sanna von ihm entführen. Das er auf sie eingeschlagen hatte, damit hatte sie allerdings nichts zu tun. Das ging alleine von ihm aus.
Während der Verhandlung musste Sanna immer wieder unterbrechen, weil sie in Tränen ausbrach. „Aber Sanna du gehörst doch zu mir und nicht zu dem Idioten.", sagte Marco zu ihr. „Halt die Fresse du kranker Spinner.", brüllte Samu. „Herr Haber bitte mäßigen sie sich.", ermahnte ihn der Richter. „Tut mir leid , aber..." „Ich kann sie verstehen, aber trotzdem ist dieser Ton im Gericht nicht angemessen." „Ich weiß. Tut mir leid."
Marco Berge wurde zu 10 Jahren Haft verurteilt. Danach musste er in eine Psychiatrie. Vivi bekam 3 Jahre auf Bewährung. Samu und Sanna erwirkten eine einstweilige Verfügung gegen sie. Sie durfte sich ihnen nicht mehr nähern. Sollte die dagegen verstoßen, musste sie ins Gefängnis.
DU LIEST GERADE
Forever Yours - Samu Haber
FanfictionDies ist eine Fanstory über Sunrise Avenue bzw Samu Haber. Gebt mir doch vielleicht ein kurzes Feedback wie ihr sie findet :)