Kapitel 134

199 6 0
                                    

„Das kann doch nicht wahr sein." „Das muss heute Nacht passiert sein. Wenn deine Mutter gestern erst hier war..." „Ja denk ich auch. Zum Glück sind die versichert, aber der sentimentale Wert..." Es sah so aus als hätte er Tränen in den Augen. „Eine hast du doch noch. Deine Lieblingsgitarre." „Ja. Zum Glück hatte ich sie mit in Australien." „ Wir müssen die Polizei rufen." „Ja das erledige ich gleich." „Ich hole die Kinder." Während Samu mit der Polizei telefonierte ging Sanna zu den Kindern.


„Was ist los Mama?" „Bei uns wurde eingebrochen Schatz. Aber es fehlt nichts.", log sie. „Papa ruft gerade die Polizei." Sie sah rüber zu ihm. Er telefonierte immer noch ziemlich aufgeregt mit der Polizei. „Ja ist gut. Dann komme ich gleich mit den Unterlagen vorbei." Er legte auf. „Und was haben sie gesagt?", wollte Sanna wissen. „Da die Gitarren versichert sind hab ich natürlich alle Seriennummern usw. Die soll ich den Polizisten bringen, damit die sie an Musikgeschäfte und andere Läden weiter geben können, falls eine der Gitarren verkauft werden sollte. Und sie schicken die Spurensicherung vorbei." „Dann hol sie und fahr gleich los. Die Koffer können wir später noch aus dem Auto holen."


„Nein ich helfe dir noch schnell sie rein zu bringen." Während sie das Gepäck rein brachten, trafen die Männer von der Spurensicherung ein. „Haben Sie irgendwas angefasst oder bewegt?" „Nein wir haben nur geschaut ob etwas fehlt." „Und fehlt was?" „Ja meine Gitarren wurden geklaut. Aber das habe ich Ihren Kollegen schon gemeldet und wollte mich gerade mit den Versicherungsunterlagen auf den Weg zur Wache machen." „Alles klar. Dann machen wir uns hier an die Arbeit."


„Prinzessin willst du nicht mit den Kindern zu meiner Mutter fahren?" „Nein. Wenn die Leute noch fragen haben, dann will ich lieber hier bleiben." „Hmm ok. Naja dann mach ich mich mal los. Bis später." Er gab ihr einen Kuss und stieg ins Auto.


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt