Sie hatten nicht viel Schlaf in dieser Nacht und wurden auch relativ früh wieder geweckt. Von Sophie. „Papa, Mama aufstehen!" Samu zog sich die Decke über den Kopf. Ihm brummte leicht der Schädel. Sophie kletterte aufs Bett und fing an darauf herum zu hüpfen. „Aufstehen.", rief sie fröhlich. „Krümelchen bitte.", sagte Samu. Sie ließ sich auf ihn fallen. Er packte sie und fing an sie zu kitzeln. Sanna beobachtete das ganze lächelnd. „Wie kann man so früh schon so aufgedreht sein?", sagte er. „Ich hab Hunger." „Du bist ein kleiner Vielfraß weißt du das?" Sie nickte grinsend. „Bleib du noch liegen Schatz, ich mache ihr Frühstück.", sagte Sanna und stand auf.
Sie nahm Sophie an die Hand und ging mit ihr in die Küche. Lilly war auch schon wach. „Na auch schon auf?" „Ja konnte nicht mehr schlafen. Riku sägt nen ganzen Wald ab." Sanna lachte. Sie nahm eine Schüssel aus dem Schrank und schüttete Cornflakes hinein, welche sie dann mit Milch übergoss und Sophie hinstellte. „Und wie war eure Hochzeitsnacht?", grinste Lilly. „Alter Neufang. Ich werde dazu nichts sagen." „Och man." „Wie spät ist es eigentlich?" „Gleich eins." „Ich glaube wir sind jetzt mal fies." Lilly sah sie verwirrt an. „Was hast du vor?" Sanna grinste. „Sophie? Magst du die Jungs mal wecken? So wie du Papa eben geweckt hast?" „Oh ja." „Das wird ein Spaß."
Sanna und Lilly gingen mit Sophie hoch. Im ersten Zimmer schliefen Sami und Osmo. Leise öffnete Sanna die Tür. „Auf geht's.", flüsterte sie Sophie zu. Sophie rannte kreischend ins Zimmer, krabbelte aufs Bett und fing an darauf herum zu springen. Sami und Osmo zogen sich die Decke über den Kopf und brummten unverständlich. Sophie hatte einen Heidenspaß. „Aufstehen Teddy, aufstehen Onkel Osmo." „Sophie bitte!", brummte Osmo. Sanna und Lilly lachten sich schlapp. „So hat sie Samu geweckt?" „Ja." „Das ist wirklich fies. Gerade nach so einem Abend." „Sophie ich glaube es reicht jetzt. Die zwei sind wach. Jetzt gehen wir zu Onkel Raul." Die kleine hüpfte vom Bett runter und sie gingen in Raul's Zimmer, wo das Spiel von vorne losging.
Als letztes war Riku dran. „Bin gespannt ob sie ihn wach kriegt. Er schläft nämlich wie ein Stein.", sagte Lilly. Sie öffnete die Tür. „Los Sophie." Und wieder das gleiche Spiel. Diesmal schlich sich Sophie aber leise rein, kletterte aufs Bett und machte dann erst Randale. „Onkel Riku aufwachen. Es ist schon spät." „Krümelchen was soll denn das?", knurrte er. „Du musst aufstehen." „Und warum?" „Lange genug geschlafen. Du bist doch nicht Dornröschen oder?" Lilly und Sanna bekamen sich nicht mehr ein vor lachen. Samu kam aus dem Schlafzimmer. „Was ist denn hier los?", fragte er beim Anblick der beiden Mädels, die fast auf dem Boden lagen. „Riku ist Dornröschen.", prustete Lilly los. „Hä?" „Hat Sophie zu ihm gesagt." Er ging zu den beiden ins Zimmer. „Was machst du denn da Krümel?" „Onkel Riku wecken, was sonst?" Samu grinste. „Aua mein Bauch. Ich glaub morgen hab ich Muskelkater vom lachen.", sagte Sanna, leicht außer Atem vom lachen.
DU LIEST GERADE
Forever Yours - Samu Haber
FanfictionDies ist eine Fanstory über Sunrise Avenue bzw Samu Haber. Gebt mir doch vielleicht ein kurzes Feedback wie ihr sie findet :)