Kapitel 50

319 9 1
                                    

(Derweil in Helsinki)


Was Sanna jetzt wohl machte? Samu lag auf dem Sofa im Studio und zupfte gedankenverloren an den Seiten seiner Gitarre. Die anderen Jungs beobachteten ihn. „Ey Leute so geht das nicht weiter.", sagte Sami leise. „Schaut ihn euch an. Er ist total neben der Spur. Wir müssen irgendwas tun." „Aber was? Ich mein Lilly hat bisher nichts von einem erneuten Angriff auf Sanna erzählt. Aber man weiß nie. Der Irre läuft immer noch irgendwo in Deutschland rum.", sagte Riku. „Vielleicht kann Mikko was tun." „Und was?" „Keine Ahnung. Vielleicht irgendwie nen Detektiv beauftragen oder so. Das der vielleicht was rausfindet." „Einen Versuch wäre es wert. Ich ruf ihn nachher mal an.", sagte Riku. „Ach und Jungs ich muss euch noch was erzählen. Aber kein Sterbenswort zu Samu."


Gespannt spitzten sie die Ohren. „Unser Samu... wird Papa." Für einen kurzen Moment wollten sie ausflippen aber besannen sich dann doch eines besseren. „Dein Ernst?", fragte Osmo. „Ja. Lilly hat es mir vorhin am Telefon erzählt. Aber wirklich kein Wort zu Samu. Sanna wird schon selbst entscheiden ob sie es ihm erzählt oder nicht." „Jungs ich hab grad ne verrückte Idee. Ich weiß nicht was ihr davon haltet aber wie wäre es denn wenn wir Sanna für eine Weile hierher holen?", sagte Sami. „Ich mein der Stalker oder was auch immer er ist, ist in Deutschland. Dann wären sie zusammen und glücklich. Und vielleicht erzählt sie es ihm dann. Ich will ihn wieder lächeln sehen. Wenn Samu nicht lacht ist es einfach nicht Samu. Versteht ihr was ich meine?" Alle nickten. „Also ich finde die Idee super.", sagte Raul. „Dann ist er endlich wieder besser drauf. Aber ich finde das sollte eine Überraschung für ihn sein." „Seh ich auch so.", stimmte ihm Riku zu. „Ich werde alles mit Lilly besprechen. Die kann das dann mit Sanna und ihrer Arbeit klären. Aber erstmal ruf ich Mikko an." Er stand auf und ging aus dem Raum. Samu schaute kurz auf, widmete sich dann aber wieder seiner Gitarre.


Nach ungefähr 10 Minuten kam Riku wieder rein. „Und? Was hat er gesagt?", fragte Sami. „Er meinte nur er will sich drum kümmern. Er kennt da jemanden in Deutschland und will sich mit dem in Verbindung setzen." „Und was ist mit Lilly?" „Ich ruf sie nachher an. Wir müssen jetzt noch ein bisschen was tun hier."


Forever Yours - Samu HaberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt