Kapitel 33

1K 45 7
                                    

Nach der Shopping Tour fahren ich die zwei nach Hause, sie wollten kurz in ihre Wohnung und danach zu mir fahren, heute wird bei mir gegessen und einige kleine Aufgaben warten auf mein Bruder, bei denen er mir unbedingt helfen muss. Zuhause angekommen zieh ich mich schnell um, mach die Musik an und fange in der Küche an das Essen vorzubereiten. Nicht lange klingelt es schon an der Tür, Marc und Lina sind schon da. Mein Bruder hat sein Werkzeugkoffer dabei was wirklich eine gute Idee ist, weil ich in meinem Chaos nichts finde. Ich zeig ihm Regale die er mir aufhängen muss, drei Kleinere Schränke müssen zurecht gerückt werden, Lina packt Kisten aus, wo meine Küchenutensilien drin sind und räumt sie ein. Zum Glück tauchen meine Weingläser auf, die sie spült, diese brauchen wir später für unser Essen. Ich koche und sie arbeiten für mich, als mein Bruder gerade anfängt mein Esszimmertisch aufzubauen, klingelt es an der Tür. Lina öffnet sie und ruft mir zu „Eva und Roman kommen" nicht lange stehen sie in der Wohnung. Eva hat Blumen dabei und Roman zwei Flaschen Wein.
Ich begrüße Sie

Lou: ich dachte schon du drückst dich vor der Arbeit Roman!

Roman: ich doch nicht.

Natürlich entgeht mir dabei sein freches Grinsen nicht, er zwinkert mir zu, stellt die Flaschen ab und geht zu meinem Bruder, sie geben sich die Hand und Roman hilft ihm den Tisch aufzubauen.

Eva: kann ich Dir irgendwas helfen?

Lou: im Esszimmer steht ein Schrank, wäre super wenn du die Sachen von der Kiste dort einräumen könntest.

Eva: wird erledigt.

Der Aufbau des Tisches geht schnell, mein Bruder stellt die dazugehörigen Stühle dazu, wischt sie mit einem Tuch ab. So langsam sieht es hier aus wie eine bewohnbare Wohnung. Lina deckt den Tisch, Eva hat ein paar Kerzen gefunden, diese stellt sie drauf und zündet sie an. Roman stellt die Weingläser dazu und öffnet eine Flasche Wein fürs Essen.

Marc: das riecht so gut und ich habe jetzt richtig Hunger.

Lou: ich bin jetzt fertig und wir können essen.

Das Essen schmeckt richtig gut, die Männer schlagen richtig gut zu, wir sitzen hier zusammen, jeder mit seinem Partner nur mein Jeff fehlt, ein kleiner Stich geht durch mein Körper und ein merkwürdiger Kloß  liegt in meinem Margen, danach kann ich nicht weiter essen. Als könnte Marc meine Gedanken lesen, nimmt er meine Hand und drückt sie, er lächelt mich an. Das gibt mir natürlich ein besseres Gefühl, aber das Innere Unwohlsein geht nicht ganz weg. Die Männer würden gerne noch was machen und mir helfen, aber ich lass es nicht zu, ich möchte einfach unser Zusammensein in Ruhe genießen. Eva erzählt von ihrer Arbeit, das sie Zuviel zutun hat und kaum noch zuhause ist. Lina berichtet von ihrer Erfahrung von Marc und ihr, als die Arbeit wichtiger war als ihre Beziehung und sie sich fast getrennt hätten
wenn er nicht ein Gang zurück geschraubt hätte. Eva gefällt es nicht was Lina erzählt und Roman lächelt triumphierend, weil er sich bestätigt fühlt und Eva nicht gut dasteht. Wir machen ein Bild von uns allen und schicken Jeff ein Bild, er schreibt mir sofort zurück.

Hey honey, wie gern wäre ich jetzt bei euch, schöne Grüße an alle. I miss you babe! ❤️😘

Ich vermisse ihn auch, dann überlege ich mir, ist das wirklich alles richtig was ich hier mache? Warum Kauf ich mir eine neue Couch, warum bemühe ich mich so die Wohnung fertig einzurichten, obwohl ich nicht hier sein möchte.  Ohne ihn hat das alles kein Sinn!

Im Laufe des Abends vergesse ich irgendwann meine Gedanken, es wird noch sehr lustig und wir lachen sehr viel. Es ist sehr lange her das ich so herzhaft gelacht habe. Gegen elf Uhr abends fahren sie alle nach Hause, als ich die Tür hinter ihnen zuschließe, gehe ich zu meinem Handy und schreibe Jeff eine Nachricht.

The art of eye contactWo Geschichten leben. Entdecke jetzt