Kapitel 155

1K 68 28
                                    

Mein Wecker klingelt nervtötend und ich reiße meine Augen auf und stelle dieses grässliche piepen aus, dann drehe mich zu Roman, der sich gerade auf die andere Seite dreht! Auf meinen Beinen spüre ich was richtig Schweres liegen, ich schaue auf meine Decke und sehe meine immer fetter werdende Katze. Cat hebt kurz ihr Köpfchen und gähnt etwas genervt, weil sie sich in ihren schlaf gestört fühl. Ich wende mich zu Roman, küsse ihm auf die Schulter „wir müssen aufstehen, heute wird geheiratet" flüstere ich in sein Ohr, „dein Wecker hat mir schon mitgeteilt, das wir aufstehen müssen! Aber warum so früh? Ich mag nicht aufstehen, Marc und Lina heiraten, nicht wir!" brummt er, „ach ich dachte wir könnten vorher etwas Liebe machen" kaum ausgesprochen, öffnet Roman seine Augen und dreht sich zu mir „du bist so fürsorglich mein Engel!" während er mir das sagt, rutscht schon seine Hand unter mein Shirt, „ach plötzlich ist hier nichts mehr mit, es ist so früh und ich mag nicht aufstehen?" stelle ich fest und er schaut mich verwundert an, „dafür ist es nie zu früh und außerdem muss ich auch nicht dafür aufstehen!" protestiert er, ich schaue ihn grinsend an und sofort bemerkt er meine List, „du hast mich ausgetrickst! Es gibt kein Sex für klein Bürki! Habe ich recht?" ich schieb Cat von mir runter, die keine Anstalten macht sich freiwillig nur ein Zentimeter zubewegen, „ab morgen setzte ich dich auf Diät mein Pummel" ich stehe vom Bett auf und laufe Richtung Bad, „stop Madam, du hast mir nicht geantwortet! Was ist jetzt mit dem Sex?" fragt mich Roman empört, ich drehe mich zu ihm, um ihm zu antworten „sieht das jetzt für dich so aus, als gäbe es Sex für dich? Nein, oder?" frustriert schaut er mich an und klopft zweimal aufs Bett, als wolle er mich zurück ordern! Um ihn noch ein wenig mehr zu ärgern, ziehe ich ganz langsam  mein Shirt aus und werfe es ihm zu, nun stehe ich da vor ihm, nur mit einem Slip bekleidet und seine Augen quellen ihm förmlich raus. Ich deute auf meine Brüste mit kreisenden Bewegungen „die zwei hier darfst du erst heute Abend anfassen!". Mit rollenden Augen und einem Seufzer lässt er sich in sein Kissen fallen und ich gehe duschen!

Als ich aus der Dusche aussteige und mich mit einem Handtuch  abtrockne, drehe ich mich zu meinem Waschbecken und schaue auf mein Spiegel. Mein Herz löst sich in tausend einzelne Teile, die wie Schmetterlinge herumflattern. Er hat es wieder getan, im Dampf  der Hitze von meiner heißen Dusche, ist auf meinem Spiegel ein „Marry me" zu lesen. Seit wir aus der Schweiz zurück sind und wir dieses „ich werde dich auffangen" Gespräch hatten, bekomme ich täglich mehrmals ein, marry me!

Ob es ein Zettel in meiner Jacke ist, Schokolade auf meinem Kissen, kleine Verlinkungen im Internet, Hochzeitszeitschriften mit rot umkreisten Buchstaben die diese Wörter bilden. Rosen ins Büro, Cat mit einem Schild um ihr Hals, eine gelieferte Pizza mit einer Botschaft und noch viel mehr, überall diese zwei magischen Worte! Obwohl ich ihm eigentlich schon an diesem Abend gesagt habe, ja ich möchte dich heiraten, macht er trotzdem weiter! Ich weiß nicht auf was er wirklich noch wartet. Ich Binde mir meine Handtuch um, gehe  aus dem Bad und Stürme auf Roman zu, der noch im Bett liegt, er grinst schon als ich die Tür rein komme. Ich lass mich auf ihn fallen und Presse meine Lippen auf seine, lange küssen wir uns, die Hochzeit ist vergessen und mein Unterleib möchte das vorhin gesagte eigentlich rückgängig machen und ist bereit für ganz viel schmutzige  Sachen mit ihm. Als würde er schon meine Gedanken erahnen, zögert er nicht und greift mir zwischen meine Beine, damit er mir bei meinem hin und her  der Gedanken, mich für das richtige entscheide. Ich stoppe seine Hand und löse meine Lippen von ihm, er weiß sofort was los ist und schmeißt sich nach hinten auf die Matratze. Ich leg mich auf sein Brust um ihn anzuschauen

Lou: du bist der aller süßte und romantischste Mann auf dieser Welt! Meine Liebe zu dir ist so unendlich, wir zwei gehören zusammen, für immer! Ich Danke dir für deine Aufmerksame Art  und die vielen Details die mir täglich beweisen warum ich dich so sehr liebe

Roman: und trotzdem gibt es jetzt kein Sex für mich?

Ich drück mich zum ihm hoch, küsse ihn, dann schaue ich ihn an und sage mit voller Überzeugung „nein"

Roman: war ja klar!

Lou: trotzdem liebe ich dich, mehr als ich es Dir jemals ansatzweise ausdrücken könnte!

Dann drück ich ihm noch einen kurzen Kuss auf seine Lippen, stehe auf, an der Tür drehe ich mich wieder zu ihm „Roman" er dreht sein Kopf zu mir „ja" sag ich, er lächelt und streift verschwitzt durch seine Haare.

Während wir im Auto unterwegs zu Marc und Lina sind, gehe ich noch einmal alles durch, ob ich wirklich alles habe um diesen Tag zu überstehen, keine Ahnung warum ich mich so fühle, aber mir ist spei übel vor Aufregung. Mein Bruder heiratet und macht mich seit Tagen schon total kirre, weil er so nervös ist und das schlägt auf mein Gemüt über. Durch Roman seine niedlichen Aktionen und Marc seine Aufregung, dreht sich im Moment alles um das eine Thema, heiraten! Ich fand diese Verbringung Ehe immer eher unnötig, wenn man sich liebt bleibt man zusammen und ist ewig im Herzen verbunden, dafür ist kein Ring und keine Unterschrift im Standesamt nötig! Plötzlich kommt man in ein alter wo jeder von einem erwartet, dass geheiratet wird! Das es zur Normalität gehört, was ist schon normal? Ich bin es zumindest nicht, das war mir schon immer klar!

Aber hat man eine Wahl wenn innerhalb von wenigen Monaten, nach einer sehr kurzen Verbindungs Phase zwei meiner Freundinnen mit ihren Freunden heiraten und der eigene Bruder der schon mittlerweile länger mit seiner Freundin zusammen ist und sie ein little Girl erwarten, nicht irgendwann nachzuziehen?

Die Frage ist nicht ob man eine Wahl hat, die Frage ist, wie wichtig diese Verbindung wirklich ist! Was bedeutet es für mich selber und für meinen Partner, der nun wirklich seit unserem ersten gemeinsamen Tag über nichts anderes spricht, außer heiraten und Babys! Es geht nicht um Ringe tauschen, die ewige Liebe und Treue zu schwören vor vielen Anwesenden, es geht nicht darum ob man was unterschreibt und steuerliche Vorzüge genießt. Es geht einzig alleine um mein Herz! Mein Herz das genau weiß, da ist jemand der dich in sein Herz einsperrt und die Schlüssel ins weite Meer wirft und dieser Schlüssel wird weit weg mit der Strömung weggetrieben! Ist es nicht doch irgendwie schön zu wissen, du wirst geliebt und dein Partner möchte dich jeden Tag aufs neue lieben dürfen, auch wenn der Alltag sich einschleicht und nicht mehr alles so kribbelt wie am Anfang, ist es ein Versprechen für die Ewigkeit! Natürlich geht das alles ohne Schein, aber ohne diesen Schein kann man sich nicht mit dem gleichen Namen verbinden!

Ist es nicht schöner in vielen Jahren in die Schule gerufen zu werden und der Direktor begrüßt uns mit „guten Tage Frau und Herr Bürki, ihre Tochter hat einem Mitschüler ein Bein gestellt, weil sie sich beleidigt gefühlt hat" und ich sehe jetzt schon Roman, wie er sich über die Aktion seiner Tochter freuen wird und mit aufgerichteter Brust dem Direktor zuhört, es ihn aber trotzdem null interessiert, weil er stolz auf sein kleines Mädchen ist!

Der Gedanke alleine lässt mich Lächeln, Roman sich als Papa vorzustellen, wie er irgendwann ein kleines Wesen in seinem Riesen muskulösen Armen hält und dieses kleine Wunder der Liebe, zerbrechlich im Arm vom Papa liegt. Wie er ihnen Fahrrad fahren beibringt
oder morgens im Bad, unserer Tochter die Haare ganz zaghaft kämmt und dann ihr Zöpfchen bindet. Wie der große Starke Papa die Hand von unserem Kind hält und sie zusammen laufen. Wie er Nachts am Bett steht, weil unser Baby ein Zähnchen bekommt. Ich sehe ihn schon vor meiner Fensterfront, mit unserem Kind in seinen Armen, wie er mitten in der Nacht hin und her schaukelt und er dem kleinen Wesen was vor summt. Möchte ich diese vielen kleinen Dinge inclusive, dieser förmliche Unterschrift? Ich möchte es unbedingt mit Leib und Seele und ich weiß auch schon was ich machen kann, um auch ihn zu überzeugen, das ich mit meinem ja, wirklich auch ja meine!

The art of eye contactWo Geschichten leben. Entdecke jetzt