Kapitem 124

1.3K 63 27
                                    

Da mein Vater jetzt aus dem Krankenhaus raus ist und es ihm besser geht, haben Lina und Marc sich entschlossen, bald standesamtlich zu heiraten. Sie möchte gerne mit mir Kleider aussuchen fahren, ausgerechnet am Freitag wo Roman seine Eltern kommen wollen. Ich kann ihm jetzt nicht absagen, dafür  ist es mir zu wichtig, natürlich möchte ich auch sie nicht versetzten. Ich schlage ihr ein Kompromiss vor, wir fahren Samstag und ich lade sie danach zum Essen ein und Freitag kümmere ich mich um mein guten Eindruck bei Romans Eltern. Ich habe Roman vorgeschlagen das ich am Freitag bis mittags arbeite, anschließend wollen wir gemeinsam einkaufen, damit ich für uns alle kochen kann. Mit Essen kann man jeden beeindrucken!

Roman mein Schatz hatte eine Überraschung für mich als ich am Donnerstag bei ihm zuhause war. Er hat für Cat einige Utensilien für seine Wohnung besorgt, damit ich auch mal bei ihm schlafen kann und natürlich muss dann Cat am Freitag auch mit. Meine blöde Katze ist total auf Krawall gebürstet und hat überhaupt nicht vor Roman nur die geringste Chance zu geben. Am Freitag werde ich sie das erste mal mit zu ihn nehmen, vielleicht ändert sie dann ihre Meinung. Ich hoffe nur das sie nicht so grantig zu seinen Eltern ist.

Roman hatte ein Videochat mit seinem Bruder, dem haben wir es auch schon gesagt. Marco hat sich riesig gefreut und hat uns viel Glück gewünscht, ein Kommentar konnte er sich nicht verkneifen „endlich hast du dich getraut, deine Launen waren kaum zu ertragen". Aber als er erfahren hat das ich den ersten Schritt gemacht habe, konnte er es kaum glauben. Roman muss ja wirklich sehr gelitten haben, wenn sein Bruder schon sowas sagt. Mein armer Schatz hat sich einfach nicht getraut, weil er Angst hatte mich eventuell als Freundin zu verlieren.

Ich höre pünktlich auf um schnell nach Hause zu fahren, da ich heute bei Roman  offiziell das erste mal als Freundin schlafe, packe ich mir ein paar Sachen ein und ganz wichtig ist natürlich Cat. Auf ihre Reaktion bin ich sehr gespannt. Sie ist natürlich nicht sehr begeistert das sie in eine Transportbox rein muss, sie weigert sich und faucht mich sogar an. Als ich sie ermahne und mit Roman drohe, hört sie sofort auf. Aber wenn sie wüsste das wir zu ihm fahren, hätte ich überhaupt keine Chance sie einzupacken. Wir fahren zu ihm nach Hause, Roman kommt runter um mir mit Cat zu helfen. Er schaut in die Box rein und grinst sie schadenfroh an „ob dir das jetzt gefallen wird das du in meinem Reich kommst, bezweifle ich"

Oben in seiner Wohnung stellen wir die Box ab und öffnen die Klappe. Cat springt nicht gleich raus, sie lässt sich lange Zeit, als sie sich dann irgendwann raus traut, schaut sie sich vorsichtig um und dann stellt sie sich vor mich und miaut, als würde sie sagen wollen „ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte, jetzt können wir wider gehen", da muss ich sie aber enttäuschen, wir lassen sie alleine und fahren einkaufen.

Beim einkaufen läuft alles schief was schief laufen kann, erst finden wir die gewünschten Sachen nicht, dann ramme ich mit unserem Wagen ein anderen Wagen, der knallt gegen ein anderen Wagen. Roman lacht mich aus und dabei hält er sich am Regal fest und ein Glass fällt auf den Boden, sofort zerspringt es und der ganze Boden ist rot, als hätte man was geschlachtet. Diesmal bin ich diejenige die lacht, es ist ihm total unangenehm und er versucht der Verkäuferin beim sauber machen zu helfen. Sie sagt immer wieder, das es nicht nötig ist und das sowas täglich passiert. Wir besorgen schnell den Rest der gebraucht wird, bezahlen und verfrachten alles ins Auto, im Auto schauen wir uns beide gleichzeitig an und fangen beide an zulachen. Jetzt wird es langsam Zeit nachhause zu kommen, seine Eltern sind schon unterwegs und lange kann es nicht mehr dauern bis sie aufschlagen.

Bei Roman zuhause angekommen und die Tür geöffnet, kommt Cat sofort zu mir geschossen und ist total verzweifelt, ich glaube tatsächlich sie hat gedacht das ich sie bei Roman ausgesetzt habe, natürlich weiß sie das es seine Wohnung ist, überall riecht es nach ihm. Roman lacht als er ihr verzweifeltes Gesicht sieht

The art of eye contactWo Geschichten leben. Entdecke jetzt