Kapitel 115

1.2K 74 39
                                    

„Mensch Roman was läuft da eigentlich zwischen euch beiden? Ich verstehe es nicht! Ich habe Daniel von der letzten Zeit erzählt, das was alles so passiert ist, um mir von jemand anderem anzuhören wie er darüber denkt, ob ich mir diese Veränderung einfach nur einbilde.

Roman: hat sie mal mit Pinya über mich geredet?

Daniel: nichts, überhaupt nichts.

Roman: würden sie darüber reden?

Daniel: bestimmt würde sie das machen, sie reden doch sonst über alles! Warum sollte sie es ihr nicht erzählen wenn da was wäre?

Roman: keine Ahnung, ich hatte mir für ein Moment Hoffnung gemacht.

Daniel: weißt du was ich denke, da ist einfach nichts. Sie hat sich  an dich als besten Freund gewöhnt und fühlt sich einfach zu wohl mit dir. Verstehst du, so wie es  unter Freunden ist! Man redet miteinander, hat keine Geheimnisse und man weiß nicht mehr wie weit man gehen kann. Sie ist einfach zu locker und fühlt sich wohl bei dir.

Roman: ihre Blicke sind so anders!

Daniel: sie hatte Kummer mit ihrem Vater, ihm geht es jetzt besser. Sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht obwohl sie ihn liebte, der Schmerz ist bestimmt nicht mehr so stark. Ihr Bruder und Mutter verstehen sich plötzlich. Sie ist besser gelaunt und erleichtert, natürlich sind ihre Blicke anders! Sorry wenn ich Dir deine Hoffnung nehme, aber ich würde mich nicht so versteifen. Vielleicht irre ich mich auch, aber finde es selber heraus.

Das versuche ich doch schon die ganze Zeit, ich gehe immer wieder alles durch, die gemeinsame Zeit die wir verbringen, ich analysiere ihr Verhalten und was bringt mir das außer zu grübeln. Letztens sagt er noch, sag es ihr einfach und jetzt denkt er, ich soll mir keine Hoffnung machen. Ein tollen Freund habe ich da, der mich noch mehr verwirrt. Seit er mit Pinya zusammen ist hört er mir eh nur noch mit einem halben Ohr zu. Ich weiß nicht was ich von ihm erwarten soll, obwohl er mir seit Wochen schon gesagt hat was ich am besten machen soll, aber da war es definitiv noch zu früh.

Ich liege auf meinem Bett und denke noch einmal über das was in Düsseldorf passiert ist nach. Ich muss grinsen, schleppt sie mich doch in ein Dessous Laden rein und bei jedem Teil denke ich, das würde Lou bestimmt stehen, ich konnte es mir schon bildlich vorstellen.

Heute  kommt sie nicht zum Spiel, sie hat was anderes vor und kommt später in den Club.
Genaues was sie vor hat konnte sie mir nicht erklären, sie hat irgendwie rumgedruckst. Daniel hat auch schon gesagt, sie wirkte sehr abwesend und hat auch nicht viel geredet gestern Abend. Die für sie vorgesehene Eintrittskarte habe ich Marc gegeben, er hat sich riesig gefreut.

„Wo ist Lou?" frag ich Pinya als ich sie abhole, „sie hat angerufen und kommt später nach" antwortet sie mir. Hoffentlich kommt sie auch wirklich noch, ich dachte wir gehen alle zusammen Essen und dann in den Club, so war es eigentlich geplant. Die anderen warten schon im Restaurant und wir wollten nachstoßen. Ich hoffe innerlich das sie doch noch zum Essen kommt und ich sie nicht erst beim feiern treffe.

Wir gehen zu den zwei reservierten Tischen und bestellen uns was zum trinken. Ich habe für mich heute beschlossen, ein oder höchstens zwei Gläser alkoholhaltiges zu trinken und dann nur Wasser oder irgendwas nicht alkoholisches, so wie das letzte mal möchte ich mich nicht gehen lassen, dafür ist mir Lou zu  wichtig, als das ich wieder irgend ein Blödsinn mache. Immer wieder schau ich Richtung Eingang, scanne mit meinem Blick durch den Raum und immer auf mein Handy, ob sie mir geschrieben hat, sie ist noch nicht gekommen und hat sich nicht gemeldet.

Als ich gerade mein Handy aus der Hose raushole um sie anzurufen, sehe ich sie in ihrem neuen Kleid um die Ecke kommen, ihre Haare sind zu einem Zopf hochgebunden, sie hat rote Lippen, hohe Schuhe an. Als sie mich entdeckt lächelt sie mich an, versucht sich durch die Menge zu kämpfen. Sie begrüßt alle und zum Schluss mich, sie legt ihre Hand auf mein Nacken und zieht mich zu sich um mich zu drücken.

Roman: ich dachte schon du kommst nicht.

Lou: du weißt doch wie das ist, das beste kommt zum Schluss.

Roman: du siehst sehr schön aus.

Sie geht mit ihren Fingern durch mein Hinterkopf und ich bin wie vom Blitz getroffen. Puuuhhh das ungeduldige warten auf sie hat sich definitiv gelohnt. Ich besorg ihr was zum trinken und wir stoßen alle an.

Lou: tanzen wir nachher zusammen?

Roman: sehr gerne

Da noch sehr viel auf der Tanzfläche los ist und die Leute sich kaum bewegen können, verschieben wir es auf später wenn mehr Platz ist. Die Stimmung zwischen allen ist locker und ausgelassen, die meisten können kaum still stehen. Ich sehe wie Lou, Pinya und die Freundin von Marco sich unterhalten und viel lachen. Lou dreht sich zu mir und lächelt, dabei hält sie sich an ihrem Nacken fest und lässt ihre Hand runter gleiten über ihre Brust und runter zu ihrem Bein, ich atme  einmal tief durch, diese Frau ist einfach zu aufregend.

Sandro kommt zu mir um mit mir anzustoßen, dabei erzählt er mir von seinen Plänen was die nächste Zeit alles bei ihm ansteht. Wir sind ziemlich vertieft im Gespräch, als ich plötzlich sehe wer in der anderen Ecke des Raumes steht. Ich kann es kaum fassen, da ist Eva und der Typ neben ihr, ist bestimmt ihr neuer Freund, sie schaut gerade zu mir, als sie bemerkt das ich sie entdeckt habe, nickt sie. Ich weiß nicht wie ich drauf reagieren soll und das einzig richtige ohne unhöflich zu wirken, nicke ich zurück. Ich denke es ist ihr genauso unangenehm wie mir gerade, ich wollte ihr nie wieder begegnen, ich habe total mit diesem Kapitel abgeschlossen, trotzdem beschäftigt mich das gerade zu sehr. So wie sie mich abserviert hat und mich im Ungewissen lassen hat, lässt die Wut hochkommen.

Als ob das nicht noch fehlen sollte, das ich mich darüber aufrege, sehe ich Lou an der Bar mit einem Mann stehen. Sie reichen sich die Hand und reden miteinander. Aber irgendwie kommt er mir bekannt vor, er drückt ihr was zum trinken in die Hand, sie nimmt es an und strahlt ihn an. Was ist das gerade für ein schlechter Film der hier abgeht? Erst Eva und dann dieser Typ der Lou angräbt! Plötzlich erkenne ich ihn, ist das nicht dieser Sohn von ihrem Geschäftspartner, der Sohn der verkuppelt werden sollte, genau das ist er, der wie meine Mutter ihn tituliert hat „er sieht aber nett aus" Mann. Der schöne Abend der so aufregend anfingt, scheint zu einem Desaster zu enden.

Daniel kommt zu mir, weil er natürlich bemerkt hat das meine gute Laune verschwindet.

Daniel: was ist los Roman?

Roman: Eva ist da mit ihrem neuen Freund und Lou flirtet gerade mit einem Geschäftspartner mit dem sie vor ein paar Tagen Essen war.

Daniel: von sowas lässt du dir die Laune verderben? Eva ist Vergangenheit und blödsinnig sich noch zu ärgern und wegen Lou hast du jetzt deine Antwort! Du weißt noch über was wir gesprochen haben.

Roman: ich glaube du hast recht! Lass uns was trinken.

Daniel drückt mir ein Whisky Cola in die Hand und ich kippe es runter. Lou unterhält sich eine Weile mit dem Typ und kommt dann zu uns rüber. Sie fragt mich „wollen wir jetzt Tanzen?" ich bin zwar sehr verwundert über ihrer Frage und Antworte „ich glaube ich habe heute keine Lust mehr zu tanzen!" sie schaut mich verwirrt und enttäuscht an „wie du meinst!" sagt sie und geht wieder zurück und begibt sich auf die Tanzfläche. Ich schau ihr beim Tanzen zu, aber sie tanzt nicht wie sonst immer, ihre Bewegungen sind abgehackt, dann hört sie plötzlich auf, bleibt einfach mittendrin stehen ohne sich zu Bewegung. Ein augenaufschlag später ist sie nicht mehr zu sehen, keine Lou mehr auf der Tanzfläche oder irgendwo am Rand, sie ist wie von der Menschenmenge  verschluckt.

Nach einer halben Stunde ist sie immer noch nicht sichtbar, wo ist sie jetzt schon wieder hin verschwunden? Mich regt es total auf, das ich nicht weiß wo sie hin ist. Ich gehe zu den Frauen und frage Pinya ob sie weiß wo Lou ist, ihre Antwort verwundert mich dann doch „sie ist nachhause gefahren, ihr geht es nicht gut" „wie es geht ihr nicht gut? Ist sie alleine gefahren?"
Pinya schaut mich  an „natürlich!"

Warum hat sie sich nicht von uns verabschiedet und ist einfach gefahren, vielleicht hätte sie Hilfe gebraucht oder Unterstützung. Oder ist sie doch nicht alleine weg, der Typ von eben ist auch nirgends mehr zusehen....

The art of eye contactWo Geschichten leben. Entdecke jetzt