Kapitel 40

1K 44 22
                                    

Roman

„Man Roman konzentrier dich doch mal besser, was ist heute los mit dir" brüllt mich Marcel von weitem an. „Ja sorry, ist nicht mein Tag heute" ruf ich ihm zurück. Was ist bloß los mit mir heute? Ich lass alles rein und sehe richtig blöd dabei aus. Leider wird im Verlauf des Training meine Leistung und konzentration nicht wirklich besser. Nach dem Training kommt Jule zu mir.

Jule; ist alles okay mit dir?

Roman: nur weil ich heute nicht gut drauf bin, heißt das doch nicht das was nicht stimmt.

Jule: sorry man, ich wollte nur nett fragen!

Roman: tut mir leid Jule, keine Ahnung was los ist. Ich bin irgendwie nicht fit.

Jule: das haben wir doch alle mal, solange du dich aufrappelst, ist alles gut. Wollen wir heute was mit unseren Mädels machen?

Roman: muss ich schauen, Eva arbeitet viel im Moment, keine Ahnung ob sie Zeit hat.

Jule: morgen geht auch wenn Ihr Lust habt.

Roman: wir sind morgen zum Essen eingeladen zu Evas Freundin, da müssen wir hin, der Freund ihrer Freundin kommt heute aus New York.

Jeff kommt heute und Lou ist richtig aufgeregt, als ich mit ihr heute morgen telefoniert habe, konnte ich ihre Aufregung in ihrer Stimme spüren. Bei jedem Wort vibrierte ihre Stimme, sogar konnte ich bemerken das ihre Atmung ganz anders war als sonst. Als ich gerade darüber nachdenke, erschrecke ich mich vor mir selber, wie kann ich solche Kleinigkeiten bemerken, warum weiß ich wie ihre Stimmlage ist wenn sie aufgeregt ist. Ich gehe in dem Trainingsraum und hebe noch einige Gewichte, etwas auspowern ist genau das richtige heute. Nach dem ich duschen war, fahre ich nach Hause, natürlich ist Eva noch nicht zuhause, um halb fünf ist sie selten zuhause. Kaum habe ich mich auf die Couch geschmissen, kommt eine Nachricht von ihr.

Schatz es wird acht bis ich komme, warte nicht mit dem Essen auf mich. Ich liebe dich 😘 bis später ❤️

Ich lese mir Ihre Nachricht zwei drei mal durch und schmeiß mein Handy auf die Couch. Es wird acht Uhr... ich liebe dich... immer die gleichen Sätze, was soll ich da noch drauf antworten? Ich stell mir meine PlayStation an und zocke eine Runde, um sechs stell ich mich an das Fenster mit Blick auf den Phönixsee, draußen regnet es, bei Lou ist es dunkel, kein Licht sichtbar, es ist zwar sehr weit von mir, aber wenn in ihrem Wohnzimmer Licht brennt, kann man es sehen. Jeff müsste schon längst da sein, wer weiß was sie gerade machen. Etwas liebe würde mir auch gut tun, am Anfang unserer Beziehung mit Eva, brodelte es zwischen uns, pure Leidenschaft und Begehren, wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Das ist jetzt nicht mehr so, die erste Verliebtheit ist nicht mehr da und der Alltag hat uns eingeholt, ich vermisse es! Ich mach mir ein Salat damit ich was esse, eigentlich habe ich kein Hunger. Um halb neun kommt Eva nach Hause. Ich schau sie an und hebe meine Augenbrauen hoch

Eva: ich weiß, ich weiß, ich bin  etwas zu später. Aber Schatz, es gibt Neuigkeiten, ich habe es geschafft, ich bekomme den Posten!

Roman: sehr gut, das wolltest du ja immer!

Eva: du freust dich nicht für mich!

Roman: natürlich freu ich mich für dich, du hast es geschafft!

Eva: aber?

Roman: wir werden jetzt überhaupt keine Zeit mehr miteinander verbringen.

Eva: das stimmt nicht.

Roman: oh doch Eva, kannst du mir versprechen das es nicht so sein wird?

Sie kann nicht drauf antworten und blickt mich einfach nur stumpf an. Ihre Blicke schauen einfach ins leere.

The art of eye contactWo Geschichten leben. Entdecke jetzt