Kapitel 160

1.2K 65 21
                                    

Morgen geht es an den Flughafen und dann ab in den Urlaub, Roman hat schon seit zwei Tagen Urlaub und ist total im erholmodus. Roman hat mich auf der Arbeit besucht und Mittagessen mitgebracht. Ich bin gerade am telefonieren als es an meiner Tür klopft, dann geht meine Bürotür auf und er streckt seinen Kopf rein. Ich gib ihm ein Zeichen das er herein kommen soll, mit einer Tasche kam er rein, wo er das Essen transportiert hat und setzt sich auf mein Tisch, er beugte sich zu mir rüber und küsst mein Hals. Ich muss mich auf mein Gespräch konzentrieren und die Tatsache, das seine Lippen mein Hals hinunter glitten waren nicht sehr hilfreich. So schnell wie möglich habe ich versucht mein Gespräch zu verkürzen und lege auf. Roman schaute mich grinsend an.

Lou: Roman wie oft soll ich Dir noch sagen, das du mich nicht ablenken sollst?

Roman: habe ich dich abgelenkt? Ich wollte dich doch nur ganz liebevoll begrüßen, ohne jegliche Absichten!

Lou: und das soll ich Dir jetzt glauben?

Roman: das musst du jetzt müssen! Hunger? Ich habe uns was vom Chinesen besorgt, wenn meine Freundin schon nicht auf sich acht gibt, muss ich dafür sorgen das sie unbedingt was isst!

Lou: mein Freund ist zu fürsorglich!

Roman und ich essen das mitgebrachte und dann verdonnere ich ihn, mir bei der Ablage zu helfen. So können wir gemeinsam Zeit verbringen und ich werde schneller fertig. Es muss noch einiges vor unserem Urlaub organisiert werden.

Roman schicke ich  nach getarnter Hilfe nachhause, ich habe noch etwas zu erledigen und muss ihm versprechen mich zu beeilen. Was ich dann auch wirklich einhalte, nur zwei Stunden später verabschiede ich mich von Frau Müller und fahre nach Hause. Meine Mutter wird mich in der Zeit wo ich im Urlaub bin auf der Arbeit ersetzten. Ich glaube ihr wird es gut tun, mal was anderes zu erleben, als immer zuhause zu sein und sich um Papa zu kümmern. Sie und Papa sind den ganzen Tag zusammen, was sie so überhaupt nicht kennen, ab und zu gibt es Reibereien zwischen Ihnen, nichts dramatisches, aber so ist es halt wenn zwei dickköpfige Persönlichkeiten aufeinander geraten!

Beflügelt endlich Urlaub zu haben und sich auf die Zeit mit Roman freuend, fahre ich nach Hause. Als ich endlich zuhause ankomme, warten meine zwei Lieblinge schon auf mich. Roman und Cat sind im Schlafzimmer und er sortiert seine Shirts die unbedingt mit müssen. Zwei Wochen Mexiko heißt ganz viel Shirts, das heißt aber auch, das Roman ein größeren Koffer braucht als ich, er ist ziemlich eigen was seine Anziehsachen betrifft. Verzweifelt steht er vor unserem Bett und überlegt was er nicht mitnehmen braucht, weil seine Auswahl schon ziemlich ausgeprägt ist. Cat liegt auf unserem Bett und beobachtet Roman bei seiner verzweifelten Suche nach den richtigen Sachen. Als sie mich entdecken, hebt Cat sofort ihr Kopf und fängt wie wild an zu miauen und Roman schaut mich hilfesuchend an.

Roman: da bist du ja endlich, ich kann mich nicht entscheiden! Schatz was soll ich alles mitnehmen?

Lou: soviel brauchst du nicht! Gefühlte zwanzig Oberteile sind definitiv zu viel!

Roman: findest du?

Lou: du bist schlimmer als eine Frau Roman! Such Dir zehn Oberteile aus und wenn es nicht reichen sollte, kaufst du dir einfach dort was! Außerdem kann man bestimmt die Sachen zu Reinigung bringen. Roman entspann dich doch einfach, wir haben Urlaub!

Roman: du hast recht, wir haben Urlaub und endlich können wir unsere Zeit genießen!

Lou: aber was ist mit Cat, warum ist sie so nervös?

Roman: sie hat sich wieder in der Kammer eingeschlossen und ich musste sie retten!

Lou: diese verrückte Katze lernt es wohl nie!

The art of eye contactWo Geschichten leben. Entdecke jetzt