Roman
Wir sitzen in meinem Auto und fahren zu Marcel und Jenny, Lou Sitz entspannt und zurückgelehnt auf dem Sitz. Ich schau zu ihr rüber und sie dreht ihr Kopf weil sie es bemerkt und lächelt. Dann dreht die ihren Körper in meine Richtung, ein Bein legt sie angewinkelt auf den Sitz.
Lou: wenn mein Vater wüsste
das ich auf eine Feier gehe wo die ganzen Spieler sind, wäre er neidisch.Roman lacht: stimmt du hast mal erzählt das er früher auf jedes Spiel gefahren ist.
Lou: Dauerkarten Besitzer! Früher war ich oft mit, aber die letzten zwei Jahre nicht mehr. Dann nur noch durch dich ab und zu mal, die jetzigen Spieler kenn ich jetzt überhaupt nicht mehr, außer Marcel und Marco die kennt jeder noch.
Roman: dann müssen wir das heute ändern!
Lou: gibt es irgendwas was ich wissen muss oder beachten?
Roman: wie meinst du das?
Lou: ich weiß nicht richtig, irgend ein Tabuthema oder was anderes!
Roman: nein gibt es nicht!
Als wir dann endlich bei Marcel ankommen, stehen schon die ganzen Autos von den anderen vor dem Haus. Wir steigen aus und laufe zur Haustür, ich habe ein mulmiges Gefühl, hoffentlich verkneifen sich einige Jungs ihre unangebrachten Kommentare. Ich Klingel an der Tür und Jenny, Marcels Frau macht uns die Tür auf. Sie begrüßt uns mit einem Glas Champagner in der Hand, ich stell Ihnen sich gegenseitig vor und gehen rein. Im Wohnzimmer läuft Musik, alle sind quer verteilt und amüsieren sich schon. Für Einen kurzen Momente drehen sich alle kurz zu uns und beobachten uns, Marco und Mario stehen zusammen an der Bar und grinsen mich an. Jule und Manuel kommen sofort zu uns.
Jule: hallo Lou, schön das du auch gekommen bist, dann kann ich Dir meine Freundin vorstellen, sie freut sich schon auf dich.
Lou: das ist schön, ich freu mich auch schon.
Manuel: hey Lou, wie geht es dir.
Lou: Danke ganz gut.
Während wir uns unterhalten kommen die dazugehörigen Frauen und begrüßen Lou, sie scheint auf Anhieb sich wohl zu fühlen. Marcel kommt zu uns, bedankt sich fürs kommen und bietet uns was zum trinken an, langsam lässt meine Anspannung nach und wir stellen uns zu den anderen. Ich stell den Jungs Lou vor, sie wird herzlich aufgenommen, bis jetzt keine dummen Sprüche oder Anmerkung. Hoffentlich bleibt das auch so.
Lou ist direkt gut drauf und unterhält sich mit jedem, manchmal Sucht sie meine Blicke als ob sie Sicherheit suchen würde. Ich fühl mich gut
dass ich nicht alleine hier sein muss, das meine Begleitung so schön ist und sie meine Freunde kennenlernen konnte.Sarah holt sie irgendwann ab um zu den anderen Frauen zu gehen, sie stehen auf der anderen Seite des Raumes, manchmal höre ich sie lachen. Ab und zu dreht sie sich zu mir und unsere Blicke treffen sich wieder, immer in diesen kleinen Momenten ist das Kribbeln und die Verkrampfung im Magen sehr stark. Natürlich merke ich wie einige Jungs mich beobachten und wie meine Reaktion ihr gegenüber ist.
Als ich mir gerade was zum trinken hole, kommt Marius zu mir
Marius: sie ist deine beste Freundin also? Mehr nicht?
Roman: nein mehr nicht! Wir kennen uns seit letztem Sommer und bis kurzem hatte sie auch noch ein Freund.
Marius: sie ist also Single und auf der Suche!
Roman: sie ist Single aber nicht auf der Suche!
Marius: schade, aber das könnte sich doch ändern.
DU LIEST GERADE
The art of eye contact
RomanceIn dieser Geschichte geht es um Lou, sie ist für ein Jahr nach Thailand ausgewandert um ihren Traum von Freiheit zu leben! Die Zeit dort vergeht viel zu schnell, zurück in Deutschland wird sie schneller als ihr lieb ist, in die Realität zurück geho...