Es tut so gut neben ihm zu sitzen, mit ihm zu reden und mich einfach ungezwungen zu fühlen. Zum Glück konnten wir über alles reden und einiges klären. Seit einigen Minuten sitzen wir still nebeneinander, mich würde interessieren über was er jetzt nachdenkt. Habe ich ihn vielleicht doch verletzt zu den Aussagen, wegen unserem Sex? Seine Finger streichen leicht über mein Arm, man merkt er macht es unbewusst, seine Gedanken sind ganz weit weg, die stille wird langsam unangenehm, ich muss die Situation lösen. Ich drück mich von ihm weg, schau ihn an und man spürt das er sich von seinem Gedanken löst.
Lou: du weißt noch garnicht das neuestes!
Roman: wie noch mehr Neuigkeiten? Reicht es nicht für heute?
Lou: das sind gute Neuigkeiten. Marc und Lina werden heiraten! Er hat ihr ein Antrag gemacht!
Roman: wow, das sind schöne Neuigkeiten!
Lou: finde ich auch, was ist eigentlich mit dir? Möchtest du mal heiraten?
Roman: wenn ich die Richtige finde würde ich gerne heiraten! Es ist doch schön zu wissen, das man genau weiß, das man für immer zusammengehört! Man heiratet nur wenn man genau weiß, es ist die Richtige ! Ein Versprechen was nicht gebrochen werden sollte, für die Ewigkeit!
Lou: schön hast du das gesagt!
Roman: und du, was ist mit dir?
Lou: puhhh sehr schwer zu sagen, ich wollte eigentlich immer irgendwann heiraten, aber ich glaube ich bin ein Unglücksrabe. Mit mir kann man nicht glücklich werden, mich verfolgt das Pech, es endet immer irgendwie, entweder reicht die Liebe nicht oder man liebt sich, aber die Umstände um mich herum zerstören alles. Die Männer sollten Abstand von mir halten, jetzt im Moment denke ich ist heiraten nichts für mich. Außerdem würde ich an der Planung scheitern!
Roman: du redest Quatsch, du bist gerade verletzt und niedergeschlagen, aber du verdienst wie jeder andere eine Liebe, ohne Pech und Unglück. Jeder Mann wäre froh mit dir zusammen sein zu dürfen. Und warum würdest du an der Planung scheitern?
Lou; weil ich eine Hochzeit kompliziert finde, alles muss stimmen und vorbereitet werden, jede Kleinigkeit zählt und ich könnte mich überhaupt nicht entscheiden, wo ich heirate! Am Strand oder in der Kirche, in einem Schloss, oder auf den Bergen, vielleicht in las Vegas. Siehst du wie kompliziert ich bin? Das einzige was ich genau weiß ist wie mein Kleid aussehen wird.
Roman: wie den?
Lou: auf jeden Fall kein Prinzessin Kleid, eng sollte es sein, mit offenem Rücken und spitzten, nicht richtig weiß, sondern cremefarben!
Roman: ich werde dir helfen wenn es irgendwann bei dir soweit ist.
Lou: das geht nicht!
Roman: warum nicht?
Lou: weil wenn ich in zehn Jahren keinen Mann zum heiraten finde, ich dich gezwungenermaßen heiraten muss, so ist das unter Freunden. Natürlich nur wenn du noch keine Frau hast!
Roman: ohhh, du willst jetzt eine Zusage oder?
Lou: versprich es mir, in zehn Jahren werden wir heiraten,wenn wir beide noch Single sind.
Roman lacht : versprochen, besser dich als niemanden.
Lou: das hört sich nicht gut an.
Roman: ich werde dich heiraten, sogar sehr gerne.
Er reicht mir seine Hand damit wir auf dieses Versprechen einschlagen, es ist alles nur Spaß, das wissen wir beide, aber es lockert die Stimmung.
Lou: und die allerbeste Nachricht
weißt du noch nicht!
DU LIEST GERADE
The art of eye contact
RomanceIn dieser Geschichte geht es um Lou, sie ist für ein Jahr nach Thailand ausgewandert um ihren Traum von Freiheit zu leben! Die Zeit dort vergeht viel zu schnell, zurück in Deutschland wird sie schneller als ihr lieb ist, in die Realität zurück geho...