„Komm jetzt Lou, sie sind schon wach, ich höre sie brabbeln" sagt Roman total aufgeregt, er ist viel aufgeregter alle vor einem wichtigen Spiel. Er steht vor dem Spiegel und richtet sein Partyhut, unsere zwei Kleinen werden heute ein Jahr alt, sie haben Geburtstag!. „Roman ist das dein Ernst mit diesem merkwürdigen Ding auf deinem Kopf? Cat schaut dich auch schon sehr verstört an!" frag ich ihn, er blickt mich an und dann Cat die vor der Tür steht. Cat ist es gerade an der Tür vorbei getapst und als sie Roman mit diesem Ding auf dem Kopf gesehen hat, kam sie zurück und streckte ihr Kopf durch die Tür! „Mir doch egal wie ihr das findet! Ella und Leo sollen sich freuen wenn sie mich sehen!" sagt er etwas motzig, ich muss lachen über seine verzogene Schnute. „Sie freuen sich immer wenn sie dich sehen, aber du hast schon recht, entfalte dich ruhig" ich muss immer noch über sein Anblick lachen und Versuch mich zusammenzureißen, während wir Richtung Kinderzimmer laufen. Man hört schon die kleine Unterhaltung zwischen zwei Geschwistern,in ihrer eigenen Sprache. Ich schaue zu Roman und lächle ihn glückselig an, er sieht schon ziemlich süß aus mit diesem Ding auf seinem Kopf, hinter uns unsere Cat die die Aufregung auch spürt. Wir stellen uns an die Tür und schauen durch den kleinen geöffneten Spalt, Leo steht in seinem Bett, seine Hände am Gitter festgehalten, Ella sitzt in ihrem Bett und diskutiert mit ihrem Bruder auf ihre eigene Art und vor allem mit ihren Handbewegungen, Roman sagt immer, sie wird bestimmt Politikerin. Cat steckt ihren Kopf zwischen unseren Beinen hindurch, um auch was sehen zu können, Roman gibt mir ein Kuss auf die Wange, ich spüre richtig wie er genauso glücklich von diesem Anblick ist wie ich.Leo ist der erste der uns entdeckt und anfängt mit seinem Körper hin und her zu Wippen, er legt regelrecht einen kleinen Tanz auf. Ella kippt ihr Köpfchen seitlich, um durch die Stangen zu schauen und versucht aufzustehen. Roman und ich gehen langsam rein und singen „happy Birthday...." die zwei sind etwas verwundert und als Ella ihren Papa mit diesem Hut auf dem Kopf entdeckt, verliert sie ihr Gleichgewicht vor Schreck und landet auf ihrem Hintern. Roman verdreht seine Augen, weil die kleine Gehste, die Kleinen eher verwundert als erfreut! Er robbt sich das Ding vom Kopf und schmeißt es in Cat seine Richtung, die vor schreckt ein Schritt nach hinten macht und langsam wieder sich dem Hut nähert und dran riecht, dann fängt sie an es zu zerstören. Roman nimmt Ella aus ihrem Bettchen und entschuldigt sich bei ihr für diese misslungene Überraschung und knutscht sie dabei so heftig ab, das Ella ihre Backe platt gedrückt wird und ihr Auge sich zusammendrückt. Ich nehme mein Sohn aus seinem Bett, der schon mit seinen Händen wedelt und sich auf mich freut. Leo spitzt seine Lippen um ein Kuss einzufordern, das hat ihm sein Papa beigebracht! Leo hat es schnell verstanden und Ella hat etwas länger gebraucht, was Roman bei seiner Tochter eher für positiv empfunden hat, dass sie ihre Lippen nicht gleich spitzt, um geküsst zu werden „mein braves Mädchen" hat er sie immer gelobt. Er möchte nicht das Ella sich einfach küssen lässt, sie soll es früh genug lernen und Leo ist halt ein Junge, da ist es nicht so dramatisch, seiner Meinung nach. Unsere zwei süßen können auch schon ein paar Wörter sagen, Ella ihr erstes Wort war, Cat, nein und Papa, seit ein paar Tagen kann sie auch endlich Mama sagen, mein Herz war so traurig über die Tatsache, das sie nicht Mama sagen konnte. Leo sein erstes Wort war Papa, Oma, Nelly und Mama, Roman hat auch alles dran gesetzt, das beide Kinder endlich Papa sagen, da konnte ich unsere Kinder nicht noch mit Mama überfordern. Kurz tauschen wir unsere Kinder um sie zu knuddeln und dann werden sie fertig gemacht, heute wird ein aufregender Tag, nicht nur für uns als Eltern, sondern auch für die Zwillinge. Alle werden kommen, die Omas, der Opa und die Onkels.
Es klingelt an der Tür und ich rufe Roman zu „Roman kannst du bitte die Tür aufmachen, das sind bestimmt Marco und Valentina mit den Brötchen" die zwei sind dank meiner Hilfe ein Paar geworden. Sie sind seit dem ersten Grillabend unzertrennlich, schnell waren die Nummern ausgetauscht, ein zaghaftes kennenlernen wurde zu einer leidenschaftlichen Liebe. Roman war schnell davon überzeugt, das dieses verkuppeln doch keine so schlechte Idee von mir war. Das einzig negative an der Sache ist, das Valentina nicht mehr bei uns in der Firma arbeitet, sondern in Dänemark da wo Marco spielt und sie zusammenwohnen. Marco und Valentina sind heute morgen extra früh angereist um mit uns gemeinsam zu frühstücken. Marco stürzt sich sofort auf die Kinder und verteilt sofort seine Geschenke, die wie immer sehr übertrieben sind.
DU LIEST GERADE
The art of eye contact
RomanceIn dieser Geschichte geht es um Lou, sie ist für ein Jahr nach Thailand ausgewandert um ihren Traum von Freiheit zu leben! Die Zeit dort vergeht viel zu schnell, zurück in Deutschland wird sie schneller als ihr lieb ist, in die Realität zurück geho...