Ich stehe unter Dusche, ich konnte zum Glück ausschlafen, als ich wach wurde war Jeff schon nicht mehr da. Er hat mir geschrieben das er nicht lange Arbeiten wird und heute Mittag kommt, wenn Eva und Roman da sind. Nach der Dusche mach ich mir ein Kaffee und stell mich auf meine Terrasse, es ist heute nicht so heiss wie die letzten Tage. Bevor Eva kommt, muss ich noch etwas aufräumen, ich bin eher der, ich schmeiß meine Sachen durch die Gegend Typ. Ich brauche nicht immer Ordnung in meiner Wohnung, seit ich mit Jeff zusammen wohne, habe ich mich schwer zusammengerissen, er ist sehr ordentlich. Unsere Wohnung ist nicht sehr groß, es gibt keine mehreren Zimmer. Wir leben in einem großen Raum, unser Bett steht in der Ecke, wir haben ein Kleiderschrank, eine Couch mitten im Zimmer und unser kleiner Fernseher hängt an der Wand. Wir haben keine Stühle, kein Tisch im Zimmer, wir essen meistens auf der Terrasse oder auf der Couch. Unsere Küche ist nicht sehr groß, an der Theke stehen zwei Hocker für uns beide. Das schönste an dieser Wohnung ist das Bad, über der Dusche ist ein Fenster, man kann von dort aus rausschauen, hoch in den Himmel. Viel Miete bezahlen wir nicht, obwohl wir direkt am Strand leben. Nach dem ich aufgeräumt habe, gehe ich kurz etwas einkaufen, viel habe ich nicht zuhause, wir waren kaum zuhause die letzten Tage. Nach dem einkaufen, bereite ich ein paar Cocktails ohne Alkohol vor, etwas erfrischendes. Eva habe ich meine Adresse geschickt und sie müssten bald kommen.
Gegen zwei Uhr klingelt es an der Tür und ich bin plötzlich total aufgeregt, ich atme schwer und mein Mund ist trocken. Meine Freundin kommt mich hier besuchen und das fühlt sich plötzlich so merkwürdig an. Ich öffne die Tür, sie steht Freudestrahlend vor mir, sie fällt mir in die Arme und ich drücke sie ganz feste. Roman hat ein paar Blumen für mich dabei, wir drücken uns auch und ich bedanke mich für die Blumen. Ich bitte Sie rein, sie schauen sich um, viel gibt es nicht zu sehen, ein Raum und fertig! Eva strahlt und findet es richtig schön.
Lou: es ist nicht sehr groß, aber uns reicht es für die kurze Zeit hier.
Roman: ich finde es sehr schön, hat was von Urlaub.
Lou: stimmt und dann noch Strand und Meer vor den Tür.
Ich zeige Ihnen unsere Terrasse und unseren Ausblick aufs Meer. Sie sind wirklich begeistert.
Roman: ist Jeff noch arbeiten?
Lou: ja, er müsste aber bald kommen.
Wir setzten uns auf der Terrasse hin und ich hole uns meine gemixten Getränke. Als wir uns gerade unterhalten, kommt Blue um die Ecke.
Er kommt und Stupst mich an.Roman: hallo wer bist du denn?
Er beugt sich zu Blue und krault ihn, was Blue natürlich total genießt und zulässt.
Lou: das ist Blue!
Roman: ist das euer Hund?
Lou: nein er besucht uns immer wieder, wir wissen nicht wem er gehört, wir nennen ihn einfach nur Blue, wie er genau heißt wissen wir nicht. Er kommt täglich, kontrolliert ob alles okay ist und geht irgendwann nach Hause.
Blue setzt sich unter unser Tisch in den Schatten, wir unterhalten uns weiter. Ich erfahre wie Roman und Eva zusammen gekommen sind und wie es läuft, er beschwert sich über sie und sie beschwert sich über ihn scherzhaft. Sie sind wirklich total süß miteinander, Eva scheint wirklich ihre große Liebe gefunden zu haben. Sie küssen sich ab und zu, er hält immer wieder ihre Hand. Ich erzähl ihr mein kurzen Entschluss, warum ich hier her gekommen bin, sie möchte wissen wer vor Jeff mein letzter Freund war, es gab keine Beziehung die länger hielt, ich war total fokussiert auf mein Studium und Ausbildung, die längste Beziehung hielt 1 1/2 Jahre, also nicht sehr lange für mein Alter. Das mit Jeff könnte ewig halten, wenn das mit dem Hindernis nicht wäre. Roman schaut immer wieder sehr erstaunt, er kennt die Hintergründe nicht.
DU LIEST GERADE
The art of eye contact
Storie d'amoreIn dieser Geschichte geht es um Lou, sie ist für ein Jahr nach Thailand ausgewandert um ihren Traum von Freiheit zu leben! Die Zeit dort vergeht viel zu schnell, zurück in Deutschland wird sie schneller als ihr lieb ist, in die Realität zurück geho...