Jin spannte seinen großen Schirm auf und lief eilig zu der Polizeiabsperrung.
"Nur für geladene Gäste, kapiert?", herrschte ihn ein älterer Mann in Polizeiuniform an, als er Anstalten machte, unter dem Flatterband hindurch zu klettern.
"Ja, Entschuldigung. Ich gehöre eigentlich...", wollte Jin sich rechtfertigen, wurde allerdings erneut harsch unterbrochen.
"Zu den Blutsaugern, die Kapital aus dem Leid anderer schlagen.", der alte Polizist zeigte mit seinem knochigen Zeigefinger auf den Presseausweis an Jins Lederjacke.
"Nein. Ja.", antwortete dieser verwirrt, zupfte den Ausweis jedoch dennoch lieber ab. Er hatte ihn ja nur benötigt, um an den Schaulustigen vorbei zu kommen.
Was sollte er ihm denn sagen?
Dass er theoretisch den Ermittler in dieser Mordserie kannte und sogar von ihm angerufen wurde?
Hätte er es nicht selbst erlebt, würde selbst er in schallendes Gelächter ausbrechen.
"Er gehört zu mir."
Jin drehte sich zu der dunklen Männerstimme hinter sich um und war nur ein ganz klein wenig überrascht, Namjoon vor sich zu sehen.
Der alternde Polizist schnappte hörbar nach Luft: "Ermittler Kim. Seit wann arbeiten Sie mit der Presse zusammen?"
"Diesmal ist es leider nötig.", Namjoon hob das grellgelbe Absperrband an, damit Jin und er darunter durchschlüpfen konnten. "Ich hab ihn aber unter Kontrolle, keine Sorge."
Jin schob die Unterlippe vor und flüsterte beleidigt: "Unter Kontrolle? Ich bin doch kein kleines Hündchen, dass du an der kurzen Leine halten kannst."
"Wenn du dich nicht benimmst, setze ich dich an der Autobahn aus.", der Ermittler verzog die Mundwinkel zu einem leichten Grinsen.
"Wirklich ein netter Vergleich.", rollte Jin mit den Augen.
"Du hast mit den Metaphern angefangen. Und pack das weg.", Namjoon tippte gegen den Presseausweis in Jins Hand. "Polizei und Presse vertragen sich nicht besonders gut."
Dass war ihm selbst klar. Warum hatte eigentlich jeder Polizist das Bedürfnis, ihn darauf hinzuweisen?
"Ermittler Kim, die Spurensicherung ist gerade fertig geworden.", verbeugte sich ein jüngerer kleiner Polizist vor ihnen.
Fasziniert stellte Jin fest, dass jeder hier einen unglaublichen Respekt vor Namjoon hatte.
Sicherlich lag es nicht nur an dessen selbstbewussten Auftreten.
Jin hatte sich eingehend über den Ermittler informiert und herausgefunden, dass dieser bisher jeden seiner Fälle erfolgreich abgeschlossen und den Täter gefasst hatte. Weshalb er seit einiger Zeit für die besonders schwierigen Fälle herangezogen wurde.
"In Ordnung.", Namjoon nickte dem Polizisten zu und warf einen Blick in den angrenzenden Schlafbereich des winzigen Hotelzimmers.
Als Jin ebenfalls Anstalten machte, den Tatort genauer zu begutachten, wurde er von dem Ermittler unsanft zurückgeschubst.
"Hey, was soll das?", fragte Jin empört. "Ich dachte, wir sind ein Team."
"Wir arbeiten nur zusammen.", bekam er kühl zur Antwort.
"Das ist dasselbe."
Namjoon schüttelte den Kopf: "Du solltest da trotzdem nicht rein. Scheinbar hat sich der Täter entschieden, eine kleine Änderung an seiner Arbeitsweise vorzunehmen."
"Was meinst du damit?", hakte Jin stirnrunzelnd nach und zwängte sich nun doch an seinem Gegenüber vorbei, um einen kurzen Blick zum Bett können.
DU LIEST GERADE
Artifice //Namjin//
FanfictionEr, der junge Journalist, der zum ersten Mal mit der grausamen und blutigen Realität konfrontiert wird, trifft auf den ernsten Ermittler, der eigentlich lieber alleine arbeitet. Werden sie ihre gegenseitige Abneigung und die Streitereien auf Eis leg...