Kapitel 23

242 19 2
                                    

Der Regen hatte, wen wunderte es, erneut an Stärke zugenommen.

Jin war gerade erst wieder einigermaßen trocken geworden, der hervorragenden Heizleistung seines Autos sei Dank.

Noch ein paar Tage mehr der ständigen Feuchtigkeit ausgesetzt, würden ihm wahrscheinlich bald Kiemen wachsen.

Dies waren die Momente, wo er sich zu den vergangenen Zeiten als Klatschreporter zurücksehnte.

Als die einzige Nässe höchstens von übersprudelnden Champagner-Flaschen hervorgerufen wurde.

Auch wenn sie diesen Ereignissen nun wieder ein kleines Stück näher kamen.

Mit Erschrecken musste Jin feststellen, dass der neuerliche Tatort direkt zum Purple Heart gehörte.

"Das Opfer ist männlich, 20 Jahre alt, Yongjin. Er wurde heute morgen von der Müllabfuhr entdeckt.", las Namjoon laut die Nachricht vor, die Yun ihm geschickt hatte.

"Entsorgt wie Abfall.", sinnierte Jin düster, parkte das Auto direkt hinter einem wild blinkenden Polizeiwagen.

Der Fundort war bereits weiträumig abgesperrt, um die wilde Meute an Fotografen und Journalisten zurück zu halten.

Ein merkwürdiges Gefühl beschlich Jin, seine schreienden und sich gegenseitig schubsenden Kollegen im Blick.

Hätte er keine Bekanntschaft mit Namjoon gemacht, würde er jetzt wahrscheinlich auch dort stehen.

Oder wäre vielleicht wirklich bereits wieder in seiner alten Anstellung.

Schmunzelnd registrierte Jin, dass der einzige Grund, warum er in dieser für ihn neuen tristen und dunklen Welt bleiben wollte, auf dem Beifahrersitz neben ihm saß und stirnrunzelnd auf seinem Handy tippte.

Der Reporter klappte den Kragen seiner Lederjacke nach oben, auch wenn er wusste, dass er bei diesem Wetter dennoch nicht allzu lange trocken bleiben würde, und stieg aus seinem Wagen aus.

Obwohl Namjoon wesentlich später die Autotür zuschlug, überholte er Jin mit großen Schritten.

"Was haben wir?", fragte der Ermittler einen kleinen pummeligen Streifenpolizisten mittleren Alters, der vor der Absperrung stand. Und Jin schamlos anstarrte.

"Hey!", Namjoon schnippte vor dem Gesicht des Polizisten mit den Fingern. "Hier spielt die Musik. Höherer Dienstgrad, kapiert?"

Der Polizist blinzelte überrascht, schaute auf und nickte.

Doch sein Blick wanderte abermals zu Jin, musterte ihn mit großen Augen.

Namjoon rollte genervt mit den Augen: "Ja, er hat ein nettes Gesicht. Nein, er wird dir nicht verraten, was er für eine Hautcreme er benutzt."

Jin verkniff sich ein Grinsen, als er Namjoon folgte, der das Absperrband für ihn hochhielt.

"Dilletanten! Alle miteinander.!, knurrte der Ermittler wütend.

"Warum bist du so unfreundlich zu ihm? Er ist bestimmt nur schockiert wegen dem Mord.", meinte Jin freundlich lächelnd.

"Der hat schon weit schlimmere Sachen gesehen.", Namjoon lief langsam auf eine versteckte Gasse direkt hinter dem Club zu, suchte dabei sorgsam den Boden mit den Augen ab. "Das Einzige, was ihn schockiert, ist der Anblick eines hübschen Gesichts."

"Du findest mich hübsch?", fragte Jin breit grinsend.

Namjoon verrengte die Augen, schnaubte genervt.

"Da. Leiche.", blaffte er, zeigte dabei auf eine Stelle hinter Jin.

Dieser drehte sich wie auf Kommando um und entdeckte den leblosen Körper gegen eine übervolle Mülltonne gelehnt.

Artifice //Namjin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt