Kapitel 74

197 19 0
                                    


Allmählich brummte ihm der Schädel.

Wer auch immer diese Akten zusammengestellt hatte, war entweder unfähig oder wollte mit dem Chaos irgendwas vertuschen.

Das heillose Durcheinander aus Fotos, teilweise sinnlosen Notizzetteln machte Jin verrückt.

Anfangs hatte er versucht, ein wenig Ordung wenigstens in die Fotos zu bringen und sie danach sortiert, wer abgebildet war. Aber es waren einfach zu viele Personen, die sich teilweise extrem glichen.

Zumindest war es eine gute Ablenkung.

Jin hatte im Augenwinkel immer wieder Namjoon beobachtet. Der schien sich nach seinem Gefühlsausbruch in der Kirche allmählich beruhigt zu haben.

Nach ihrer Ankunft in Jins Wohnung, hatte er den Ermittler als erstes unter die Dusche geschickt und zwischenzeitlich eine Kleinigkeit zu essen gekocht.

Die Situtation wirkte alltäglich und der Reporter wünschte sich erneut, dass es immer so sein könnte.

Dass beide zusammensitzen, essen und sich einfach nur über Belanglosigkeiten unterhielten.

Allein diese wenigen Stunden reichten, dass Jin nun wusste, was Namjoon gerne aß, welche Bücher er liest und sogar, dass er gerne Schlittschuh lief.

Diese Banalitäten waren schön. Jin war glücklich.

Und wollte dieses Gefühl behalten. Für immer.

Erst der Anruf aus dem Revier brachte die illusionistische Blase zum Platzen.

Die Autopsie war vorerst abgeschlossen und nun gab es auch ein Gesicht zum aktuellen Opfer.

Min Se Young, ein junges Idol, welches nebenbei als Schauspielerin tätig war und somit alle musikalischen Bereiche abdeckte.

Kein Wunder, dass jede der bisher durchgeführten Foltermethoden zum Einsatz kam.

"Ich hab doch gesagt, wir haben rein gar nichts.", Namjoon ließ sich mit einem entnervten Stöhnen gegen die Lehne der Couch fallen. 

"Naja, gar nichts ist übertrieben.", meinte Jin nachdenklich. "Zumindest wissen wir, dass alle Opfer Idols vor dem Debüt oder kurz danach waren. Und bei GS unterschrieben hatte."

"Yun hat alle Mitarbeiter des Entertainments überprüft. Ohne Erfolg.", der Ermittler schloss die Augen. Er wirkte müde, erschöpft.

Jin konnte nicht glauben, dass er einfach so aufgeben würde. Das passte einfach nicht zu dem Bild, welches er sich zu Anfang ihrer Zusammenarbeit über Namjoon gemacht hatte.

Hieß es nicht in einem der wenigen Berichte, der junge Ermittler schaffe es, jeden noch so schweren Fall zu lösen?

Er war gut. Jeder aus Namjoons Team hatte einen unglaublichen Respekt ihm gegenüber.

Je länger Jin darüber nachdachte, umso mehr Sorgen machte er sich, dass vielleicht er dafür verantwortlich war. Dass er Namjoon zu sehr ablenkte.

Stirnrunzelnd fuhr er sich mit beiden Händen durch die noch vom Duschen leicht feuchten blonden Haare, besah sich erneut das Durcheinander an Fotos auf dem niedrigen Couchtisch vor sich.

Immer wieder war Taemin zu erkennen. Mit Managern, Politikern, Größen aus der Musikbranche. Teilweise in fragwürdigen und kompromittierenden Situationen.

Nach allem, was sie bisher rausgefunden hatten und besonders nach dem Gespräch mit Taemin selbst, war Jin sich immer sicherer, dass das junge Idol knietief in dieser ganzen Geschichte um Prostitution steckte. 

Artifice //Namjin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt