Kapitel 78

196 18 1
                                    

Taehyung thronte in einem großen Ohrensessel, in der Hand ein Glas Rotwein, das er gemächlich hin und her schwenkte.

Rocky stand in der altbekannten Pose direkt neben ihm.

Die Szenarie wirkte gestellt, sollte wohl den Anschein erwecken, die Befragung wäre ein derart wichtiger Akt, der zelebriert werden muss.

Namjoon hielt davon ebenso wenig. Lümmelte er doch lässig auf einem der Sofas. 

Den Kopf in die Hand gestützt, betrachtete er den Clubbesitzer und seinen Türsteher stirnrunzelnd.

Jin hielt sich komplett aus der Angelegneheit heraus.

Den anderen den Rücken zugewandt stand er vor der bodentiefen Fensterfront und blickte auf die tanzende Menge, durch die er sich selbst vor wenigen Minuten noch gekämpft hatte.

Zum zweiten Mal an diesem Abend.

Und er würde einen Teufel tun, sich noch ein drittes Mal durch die Massen zu kämpfen.

"Kann ich euch ebenfalls etwas anbieten?", Taehyung hob einladend sein Weinglas.

Jin schüttelte den Kopf.

Auch Namjoon lehnte ab: "Danke, nein. Im Dienst bleibe ich für gewöhnlich gerne nüchtern."

"Eine äusserst umsichtige Einstellung.", lobte der Clubbesitzer schmunzelnd. "Und im Gegensatz zu den Polizeibeamten, die mich sonst hier aufsuchen auch um einiges vorteilhafter."

"Ich bin nicht bestechlich, wenn du darauf anspielst.", entgegenete der Ermittler düster.

Damit entlockte er Taehyung allerdings nur ein trockenens Lachen: "Jeder Mensch hat irgendeine Vorliebe oder etwas, das ihm besonders wichtig ist. Meine Gabe ist es, aus genau diesen Vorlieben einen Nutzen zu ziehen."

Jins Nackenhaare stellten sich auf.

In der Spiegelung der Scheibe konnte er erkennen, dass der Blick des Blauhaarigen die ganze Zeit über auf ihn gerichtet war.

"Was ist der Vorteil, den du an ihm hast?", Namjoon deutete auf den breiten Türsteher neben Taehyung.

"Rocky ist einer meiner engsten Mitarbeiter und steht mir derart nahe, dass er darüber hinaus auch meine private Seite kennt.", schüttelte der Clubbesitzer lächelnd den Kopf.

"Und sogar für dich einen Mord begehen würde?", erkundigte der Ermittler sich.

Jin zuckte zusammen.

Warum musste Namjoon eigentlich immer so direkt sein?

"Ich weiß, worauf du hinaus willst.", entgegnete Taehyung noch immer mit einem überzogen freundlichen Unterton in der Stimme. "Aber dank meiner bereits erwähnten Kontakte bin ich nicht nur bestens darüber informiert, dass der altbekannte Staatsanwalt seinen Posten einem wesentlich gesetzestreueren Nachfolger überlassen musste. Und dieser gerne vorher darüber informiert wird, wenn mögliche neue Verdächtige observiert oder gar befragt werden."

Das Knurren von Namjoon drang bis zu Jins Ohr.

"Das spielt dir ja wunderbar in die Karten, nicht wahr?", blaffte der Ermittler zynisch.

Erneut kicherte Taehyung: "Auch wenn du mir sicher nicht glauben wirst, möchte ich die Polizei gerne unterstützen. Selbst mir liegt nichts näher, als dass dieser Killer schnellstmöglich geschnappt wird. Die Mordserie macht alle nervös. Das Purple Heart war noch nie so schlecht besucht."

"Also reiner Eigennutz.", stellte Namjoon knapp fest.

"Dieser Club ist meine Existens.", rechtfertigte sich der Blauhaarige.

Artifice //Namjin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt