"Du bist auch hier?", flüsterte Jin.
Taemin lachte bitter auf: "Was hast du erwartet?"
Ja, was eigentlich?
Eric hatte ihm vorausgesagt, dass Taemin hier sein würde. Er war einer der Gründe, weshalb er überhaupt zugesagt hatte.
"Ich...", stotterte Jin unsicher. Er traute sich kaum, seinem Gegenüber in die Augen zu sehen.
Immer wieder blitzten in seinen Gedanken einzelne Sequenzen aus dem Video auf.
"Eigentlich hab ich nichts erwartet.", gab Jin nun doch zu. "Also zumindest nicht sowas."
Er blickte durch die Scheiben ins Innere des Saals. Je später der Abend wurde, umso höher kochte die Stimmung. Bedingt durch den ausgeschenkten Alkohol waren alle wie im Rausch.
Jin würde sich auch nicht wundern, wenn noch andere Aufputschmittel konsumiert wurden.
Anders konnte er sich die leeren Gesichter einiger angebotener Idols einfach nicht erklären.
"Wirst du es ihm sagen?", fragte Taemin plötzlich. Seine Stimme war unglaublich ruhig.
"Wem?", fragte Jin, obwohl er die Antwort bereits kannte.
Das petrolfarbene Haar zurückwerfend hob sein Gegenüber den Kopf: "Wir wissen beide, wen ich meine."
Jin biss sich auf die Unterlippe, schüttelte den Kopf.
"Er würde es mir eh nicht glauben.", erwiderte er. "Er mag dich."
"Das widerum finde ich unglaublich.", sagte Taemin nachdenklich.
Fragend legte der Reporter den Kopf schief: "Ich verstehe nicht ganz."
"Es gibt nicht viele Menschen, die mit mir befreundet sein wollen. Zumindest nicht ohne Gegenleistung.", etwas leiser fügte er hinzu. "Eigentlich ist Jimin der Einzige."
Der traurige Unterton ließ Jins Magen sich zusammenziehen. Irgendwie tat ihm Taemin leid. Etwas an der Art, wie er da vor ihm saß, den Blick über die Balkonbrüstung in den dunklen Himmel gerichtet.
"Magst du ihn auch?", frage der Reporter vorsichtig.
Taemin verzog den Mund zu einem Lächeln, das aber seine Augen nicht erreichte.
"Du sorgst dich um ihn.", stellte er fest.
Jin nickte: "Natürlich. Und nachvollziehbar.", mit einer Geste zeigte er auf das mitlerweile orgienhafte Treiben im Inneren der Wohnung.
Taemin folgte seinem Blick. Im gegensatz zu ihm selbst, blieb seine Mimik jedoch ausdruckslos, einer Maske gleich.
"Ich würde ihn niemals mit hier reinziehen.", versicherte er. "Diese Welt ist nichts, was man sich antun sollte."
"Warum tust du es dir dann an?", kam Jin automatisch über die Lippen. Am liebesten wollte er sich auf die Zunge beißen.
Taemin schenkte ihm einen nachdenklichen Blick: "Es ist scheinbar das Einzige, was ich gut kann."
Jin stutzte.
"Das stimmt doch gar nicht. Deine Musik...", widersprach er, wurde jedoch durch eine abwehrende Handbewegung seines Gegenübers unterbrochen.
"Ist zweitranging.", beendete Taemin den Satz. "Es gibt hunderte durchaus bessere Sänger als mich."
Die Stirn in Falten gelegt sah Jin auf den zerbrechlich dünn wirkenden Mann vor sich hinunter. Durch einige Recherche hatte er inzwischen herausgefunden, dass Taemin gerade einmal ein Jahr jünger als er selbst war.
DU LIEST GERADE
Artifice //Namjin//
FanfictionEr, der junge Journalist, der zum ersten Mal mit der grausamen und blutigen Realität konfrontiert wird, trifft auf den ernsten Ermittler, der eigentlich lieber alleine arbeitet. Werden sie ihre gegenseitige Abneigung und die Streitereien auf Eis leg...