Kapitel 72

189 20 0
                                    

Der junge Mann blinzelte unter seinem Pony hervor, die Mimik entgegen seines zarten Gesichts vollkommen starr.

"Seokjin." erwiderte er kühl.

"Was machst du hier?", Jin zwang sich zu einem Lächeln. "Hast du eine Verabredung?"

Taemin deutete ein Nicken an: "Kann man so sagen. Aber lassen wir doch den albernen Smalltalk."

Den Kloß in seinem Hals herunterschluckend, hörte der Reporter einfach nur zu.

"Staatsanwalt Bang wurde verhaftet?", erkundigte sich sein Gegenüber.

"Woher...", wollte Jin überrascht fragen, wurde jedoch direkt von Taemin unterbrochen, der mit einem eisigen Lächeln antwortete: "Dieselbe Quelle, die mir auch von Hoseoks Ermordung berichtet hat."

"Ich nehme an, du wirst mir diese Quelle nicht verraten?", Jins Herz schlug so schnell und laut, er musste das Bedürfnis unterdrücken, sich mit der Hand an die Brust zu fassen, um es zu beruhigen.

Taemin nahm einen Schluck aus seiner Tasse, blickte über den Rand zu Jin hinauf.

"Ich denke nicht, dass wir uns so nahe stehen, deratige Geheimnisse auszutauschen.", bedachte er ihn mit einem süffisanten Grinsen.

"Du magst mich nicht, oder?", stellte der Blonde die Frage, die ihm schon lange auf der Zunge lag.

"Ich mag es nur nicht, wenn man sich in die Angelegenheiten anderer Leute mischt.", zuckte Taemin die Schultern.

"Selbst, wenn unschuldige Menschen sterben?"

Gelangweilt sah der Sänger zu ihm auf: "Es sterben jeden Tag Menschen. Wer sagt dir, dass ausgerechnet die unschuldig sind, die du so dringend beschützen willst?"

Jin stutzte.

Was wollte Taemin ihm damit sagen?

"Und wenn ich dich beschützen will?", fragte er stattdessen.

Ein Zucken ging durch Taemins Körper: "Ich brauche keinen Schutz.", antwortete er fast schon verärgert.

"Ganz sicher?", Jin hatte das Gefühl, einen bestimmten Punkt getroffen zu haben. Er müsste nur etwas länger bohren.

Um mehr im Gesicht seines Gegenübers lesen zu können, nahm er sich den Stuhl gegenüber von ihm, setzte sich ohne Aufforderung.

"Ich habe ein Video gesehen.", erzählte Jin eindringlich weiter. "Ich weiß, dass du das nicht freiwillig machst. Das kann dir doch nicht ernsthaft gefallen."

Taemin ballte die Fäuste. 

Nur kurz, aber es reichte, dass Jin es registrierte.

"Warum? Gefällt es dir etwa nicht?", fragte der junge Mann mit den petrolfarbenen Haaren zielgerichtet zweideutig. 

Der Reporter wusste sofort, worauf er anspielte, schüttelte deshalb den Kopf: "Das ist doch was komplett anderes. Es ist ein Unterschied, wenn man diese Dinge aus Liebe tut."

Taemin lachte trocken: "Liebe. Was für ein großes Wort."

Jin wollte nicht, dass ihre Unterhaltung in diese Richtung abdriftete. Irgendwie schien es aus dem Ruder zu laufen.

"Wenn du gegen diese Männer auf der Party aussagen würdest...", sprach er daher einfach das an, was ihn bereits die ganze Zeit bewegte.

"Nein.", unterbrach Taemin ihn jedoch scharf. "Glaubst du, es ändert sich dann irgendwas? Glaubst du, irgendwer nimmt Notiz davon, wenn ein paar Mangaer hinter Gittern wandern?"

Artifice //Namjin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt