„Warum nochmal müssen wir uns hier treffen?“, die Falte zwischen Namjoons Brauen wurde mit jedem Wort tiefer.„Es ist der einzige Laden, der um diese Zeit noch geöffnet hat. Abgesehen von irgendwelchen Tankstellen und 24-Stunden-Supermärkten.“, erklärte Jin entschuldigend.
Okay, es war sicherlich nicht die beste Idee, ausgerechnet das Purple Heart zu wählen.
Aber man konnte nun mal nicht, um kurz vor sechs Uhr morgens einfach mal in einem unbeobachteten Café Informationen über einen kürzlich stattgefundenen Mord austauschen.
Das Revier war im Moment tabu und Jins Vorschlag, dass Yun auch in sein Appartment kommen kann, wurde von Namjoon merkwürdigerweise rigoros abgelehnt.
„Eine Tankstelle wäre mir lieber gewesen.“, meinte der Ermittler kühl, nahm einen Schluck aus seiner Kaffeetasse.
Was für ein merkwürdiger Kontrast, dass sie hier standen und den ersten Kaffee des Tages tranken, während um sie herum noch immer die letzten Clubbesucher zur Musik tanzten oder sich bereits eine Begleitung für die restlichen Stunden gesucht hatten und mit selbiger bereits reichlich Körperflüssigkeiten austauschten.
„Da ist aber die Musik nicht so gut.“, merkte Yun kichernd an, wiegte dabei die Hüften zum Takt hin und her.
Namjoon runzelte erneut die Stirn: „Oder so laut.“
Ja, das war ein Argument. Sie mussten ihre Stimmen beim Reden leicht anheben, obwohl sie sich bereits in eine der weniger beschallten Nischen zurückgezogen hatten.
„Warum habt ihr mich nie mit hierhin genommen? Das ist so toll.“, plapperte Yun euphorisch. „Die Leute, die Beleuchtung. Und diese Sofas hier sind echt bequem. Was man hier alles anstellen könnte.“
Jin erinnerte sich nur allzu gut, was auf einem dieser Polster bereits geschehen war.
Zum Glück war die Beleuchtung hier drinnen so dunkel gehalten, dass hoffentlich keiner erkennen konnte, wie ihm das Blut ins Gesicht schoss.
„Zeig mir lieber die Aufzeichnungen.“, meinte Namjoon plötzlich, warf Jin nur einen kurzen Blick zu, als wisse er ganz genau, was gerade in dessen Kopf vorging.
Yun nickte, reichte ihm das Tablet: „Lee Seok Min. Er wurde im Hinterhof einer Karaokebar gefunden. Laut meiner Recherche ist er Sänger einer relativ neuen Gruppe.“
„Irgendwelche Auffälligkeiten?“, erkundigte sich Namjoon, legte das Tablet auf dem kleinen Tisch vor ihnen ab und scrollte mit einer Hand durch die eingescannten Aufzeichnungen.
Yun hatte wirklich ganze Arbeit geleistet, musste Jin zugeben.
Hoffentlich bekam sie deswegen keinen Ärger.
Er wollte sie gerade danach fragen, als er Namjoons Hand in seinem Rücken spürte.
Überrascht drehte er sein Gesicht zu ihm. Der studierte allerdings noch immer ungerührt die Informationen auf dem Tablet.
„Nicht wirklich.“, antwortete Yun auf die Frage des Ermittlers. „Die Lippen wurden vernäht und auch die Lilie ist vorhanden. Laut vorläufigem Bluttest scheint auch wieder die altbekannte Droge benutzt worden zu sein.“
Namjoon begann mit der freien Hand, über Jins Rücken zu streichen, mit den Fingerspitzen unbestimmte Muster auf dessen Steißbein zu ziehen.
„Wer hat ihn gefunden?“, hakte Namjoon ungerührt nach.
DU LIEST GERADE
Artifice //Namjin//
Hayran KurguEr, der junge Journalist, der zum ersten Mal mit der grausamen und blutigen Realität konfrontiert wird, trifft auf den ernsten Ermittler, der eigentlich lieber alleine arbeitet. Werden sie ihre gegenseitige Abneigung und die Streitereien auf Eis leg...