Jin streckte beide Arme über den Kopf und versuchte so seine steifen Muskeln zu lockern."Wenn du weiter so rumzappelst, verrätst du uns noch.", knurrte Namjoon genervt.
"An wen denn?", seufzte der Reporter. "Es ist mitten in der Woche und die Straße wie leer gefegt."
Er zeigte auf die regennasse glänzende Fahrbahn.
"Ausserdem gehst du sowieso jede halbe Stunde rauchen.", ergänzte er, massierte sich den Nacken.
Seit fast vier Stunden hockten sie bereits in dem Mercedes. Da konnte die Ausstattung noch so luxuriös sein, irgendwann tat einem doch alles weh.
"Soll ich lieber in deinem Auto rauchen?", beschwerte sich Namjoon.
Jin zuckte nur mit den verspannten Schultern: "Da du eh danach riechst, macht das kaum einen Unterschied."
"Es stört dich."
"Es stört mich nur, dass wir hier sitzen müssen."
"Willst du lieber draußen stehen?", erkundigte sich Namjoon.
"Das hatten wir schon.", erinnerte Jin ihn an ihre letzte Observation in dieser Straße.
"So schlimm fand ich es damals gar nicht.", zuckte dieser mit den Schultern, den Blick geradeaus auf die Straße.
Augenblicklich schoss Jin nicht nur die Röte ins Gesicht, sondern auch die Bilder von damals.
"Du hast mich geküsst.", flüsterte er fast lautlos.
Namjoon nickte, noch immer starrte er auf den Eingang des Cafés: "Das ist richtig."
Für eine gefühlte Ewigkeit herrschte Schweigen.
Jin hörte nur seinen eigenen Herzschlag, ehe er tief einatmete und sich schließlich doch überwand: "Warum eigentlich?"
Nun drehte der Ermittler doch den Kopf, blickte ihm stirnrunzelnd entgegen: "Ist die Frage ernst gemeint?"
Nickend versuchte Jin seinem Blick standzuhalten: "Irgendwie schon. Ich würde gerne wissen...", er brach ab, überlegte, wie genau er es formulieren sollte.
Namjoon sah wieder nach vorn aus der Windschutzscheibe: "Woran du bist.", stellte er fest.
"So kann man es sagen.", nickte Jin, auch wenn er es wahrscheinlich nicht erkennen konnte.
Der Ermittler öffnete den Mund, um etwas zu erwidern.
Gespannt lehnte Jin sich etwas näher zu ihm.
Als ein metallisches Krachen auf dem Autodach ertönte und beide Männer erschrocken zusammenzuckten.
Reflexartig schnellte Namjoons Hand zu seiner Waffe.
"Hey, ihr beiden Turteltäubchen. Was treibt ihr hier?"
Jin klappte der Kiefer herunter, als ein ihm nur allzu bekanntes Gesicht im Seitenfenster auftauchte: "Jimin?!"
"Der einzig Wahre.", grinste dieser breit.
"Was tust du um diese Zeit hier?"
Der Silberhaarige zeigte noch immer grinsend auf seinen Rücken, den eine große Kuriertasche zierte: "Ich habe diesmal aber leider kein Foto für dich. Und ihr? Romantisches Date?"
DU LIEST GERADE
Artifice //Namjin//
FanficEr, der junge Journalist, der zum ersten Mal mit der grausamen und blutigen Realität konfrontiert wird, trifft auf den ernsten Ermittler, der eigentlich lieber alleine arbeitet. Werden sie ihre gegenseitige Abneigung und die Streitereien auf Eis leg...