Kapitel 76

182 20 0
                                    

War er zuerst verwundert, dass diesmal nicht wie gewöhnlich eine schier unendliche Schlange an Menschen vor dem Purple stand. Wurde ihm spätestens bei Betreten des Clubs der Grund dafür klar.

Statt der gewohnten schnellen Bässe erwartete die Besucher heute langsame Takte, deren gleichmäßiges tiefes Brummen den Körper zu durchströmen schien.

Scheinbar war Taehyung heute nach ruhigen Tönen. Auch die Beleuchtung war diesmal anders. Dunkler, beinahe schon erotisch.

"Das wird jetzt aber hier keine Swinger-Party, oder?", erkundigte Namjoon sich flüsternd. Ihm war anzusehen, wie nervös er war.

Jin deutete lächelnd ein Kopfschütteln an: "Es werden in unregelmäßigen Abständen immer mal solche Abende veranstaltet. Die sind dann eher auf Paare ausgerichtet. Auch von der Musik her."

Der Ermittler hob skeptisch eine Augenbraue.

"Und deshalb sind dieser Yoongi und Taemin hier?", hakte er forschend nach, wodurch Jin ihn überrascht ansah.

"Meinst du, die sind ein Paar?", fragte er ungläubig, hielt gleichzeitig nach den beiden Ausschau. Was sich jedoch schwieriger gestaltete als gedacht. Erneut zurückzuführen auf die diffuse Beleuchtug.

Durch diese verwandelten sich die Menschen auf der Tanzfläche, aneinandergeschmiegt im Takt der langsamen Musik, zu einer verwaschenen pulsierenden Masse ohne Details.

"Ich schau mich ein bisschen um. Du wartest hier.", wies Namjoon ihn an, ehe auch er in der dunklen Umgebung verschwand.

Jin lehnte sich gegen den Tresen der Bar, um sich unauffällig umzuschauen.

Tatsächlich waren relativ viele Pärchen zu sehen, die sich verliebte Blicke zuwarfen. Oder bereits so berauscht waren, dass man die Spannung zwischen ihnen nicht nur sehen, sondern regelrecht spüren konnte.

Ihm fiel wieder ein, warum er schon in der Vergangenheit diese Art von Partys gemieden hatte.

Im Laufe der Nacht, wenn der Alkohol in Strömen floss und die Stimmung hochkochte, entwickelte sich diese Sorte Feier nämlich doch irgendwann zu einer Orgie.

Und eigentlich wollte Jin diesem Ende nicht beiwohnen.

Zum Glück war es noch relativ früh am Abend. Die Besucher vertrieben sich aktuell die Zeit also noch mit tanzen und flirten.

Dennoch überlegte der Reporter angestrengt, warum Taemin ausgerechnet mit Yoongi hier war.

Sicher, das Purple Heart war eine der ersten Anlaufstellen, um Kontakte zu knüpfen oder, zumindest als Person des öffentlichen Lebens, einfach nur ungestört bei dem ein oder anderen Glas die Seele baumeln zu lassen.

"Was darf es bei dir sein?"

Jin hob den Blick, schaute in das fragende Gesicht einer jungen Frau, die ihre langen Haare zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden hatte.

"Gin Tonic. Bitte.", bestellte der Reporter und hilet nur Sekunden später das gewünschte Getränk in den Händen.

Nachdenklich starrte er ins Glas, beobachtete die Eiswürfel darin.

Die langsame intensive Musik hüllte ihn ein. Vielleicht lag es daran, dass er fast sentimentale Gedanken entwickelte und sich wünschte, er könne diesen Abend lieber mit Namjoon genießen.

Als normales Paar.

Ohne den Hintergrund, dass sie eigentlich nur hier waren, weil sie einem möglichen Verdächtigen gefolgt waren, um einen brutalen Serienkiller zur Strecke zu bringen.

Artifice //Namjin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt