Kapitel 107

183 18 0
                                    

Genervt ließ Jin sich in sein Bett fallen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Genervt ließ Jin sich in sein Bett fallen.

Dieser Tag war wirklich zum Heulen gewesen.

Erst das merkwürdige Gespräch auf dem Friedhof, das er belauscht hatte. Und dann hatte er sich zusätzlich noch eine Standpauke von seinem Redakteur anhören dürfen.

Warum ausgerechnet die größte Konkurrenz seiner Zeitung ein exklusives Interview mit diesem elenden Bobby abdrucken konnte und somit natürlich spannende Details an die zahlende Leserschaft verriet.

Dass diese Details bisher eigentlich unter Verschluss gehalten wurden, um dem Täter keinen Hinweis zu liefern, wie weit die Ermittlungen vorangetrieben waren, schien egal zu sein, wenn es um die Höhe der Auflage ging.

Diese dämliche Plaudertasche hatte sogar die Sache mit der Lilie verraten.

Etwas, dass Jin bisher selbst nicht seinem Chef verraten hatte. Was dieser natürlich mit einem Wutanfall, der seinesgleichen suchte, kommentierte.

Inklusive dem Vorwurf, dass Jin weitaus mehr Zeit am Schreibtisch verbringen sollte als im Bett mit einem Polizisten.

Der Reporter hatte es sich gespart, darauf zu antworten. Warum sollte er sich für sein Privatleben rechtfertigen, solange er weiterhin brav die geforderte Arbeit erledigte und seine Artikel gedruckt wurden.

"Gibt es ein Problem oder warum rauschst du ohne Kommentar an mir vorbei?", fragte Namjoon stirnrunzelnd, als er neben dem Bett stehen blieb.

"Ich hasse meinen Job.", murmelte Jin in das Kissen unter seinem Gesicht.

Er konnte das leise Lachen des Ermittlers hören.

"Seit wann das?", erkundigte dieser sich, setzte sich neben den Reporter auf die Matratze. "Funktioniert dein Rechtschreibprogramm nicht mehr?"

Jin schnaubte beleidigt: "Sehr witzig. Diese dämliche neue Bettbekanntschaft von Eric hat dem 'Seoul Magazine' ein Interview gegeben und natürlich so gut wie jedes Detail verraten."

"Weiß ich schon.", entgegnete Namjoon. "Er hat deshalb auch schon Besuch bekommen und dürfte in der nächsten halben Stunde im Revier eintreffen.", während er sprach, strich seine Hand fast schon tröstend über den Rücken des Reporters, was dieser nicht nur zur Kenntnis nahm, sondern durchaus genoss.

"Wie jetzt?", hakte er dennoch verblüfft nach.

Der Dunkelhaarige zuckte nur mit den Schultern: "Ich hab ihm doch gesagt, dass es eine Straftat ist, interne Einzelheiten zu verraten."

Mittlerweile waren seine Hände an der Unterkante von Jins Shirt angekommen, welches er nach oben schob und sich so weit vorbeugte, dass er sanfte Küsse auf dem Rücken verteilen konnte.

Artifice //Namjin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt