Kapitel 113

159 18 2
                                    

Schon wieder waren alle sprachlos

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schon wieder waren alle sprachlos.

"Er ist was?", Jin war der erste, der wieder Worte fand.

"Sein Sohn.", schwer einatmend blickte Sejin zu Namjoon auf, welcher ihn einfach nur fassungslos anstarrte. 

"Und was hat dieser Seungri mit der Sache zu tun?", kam die Nachfrage von diesem.

Der Revierleiter seufzte, beugte sich unter seinen Schreibtisch und öffnete eine Schublade. Sekunden später legte er ein gerahmtes Foto vor sich, über welches sich automatisch alle Anwesenden neugierig beugten.

Es zeigte fünf junge Männer in traditioneller Kleidung, welche lachend ein Glas in die Höhe hielt, als würden sie dem Fotografen zuprosten. Vor einem der Männer stand ein kleiner ebenfalls lachender Junge.

Jin erkannte die Gesichtszüge sofort.

"Das ist Taemin, oder?", fragte er, tippte auf das abgebildete Kind.

Sejin nickte.

"Das Bild wurde beim Chuseok-Fest aufgenommen. Das bin ich, das Bang Si, das ist Jinyoung, Seungri und schließlich Jaesang mit seinem Sohn.", zählte er die Abgebildeten auf.

"Du bist mit dem Staatsanwalt, dem Chefermittler der Abteilung für Triaden-Kriminalität und dem Chef der Triaden selber befreundet?", flüsterte Yun fassungslos. "Und das erfahre ich erst jetzt? Willst du mich eigentlich verarschen?"

Namjoon trat automatisch vor die junge Frau, ehe sie erneut auf dumme Ideen kommen sollte.

"Wir waren Freunde seit Schulzeiten. Ein eingeschworenes Team, das alles zusammen gemacht hat.", erzählte Sejin mit einem leichten Lächeln auf dem Lippen, das vor dem nächsten Satz erstarb. "Leider auch eine Menge Blödsinn, weshalb wir schon berüchtigt in unserem Virtel waren."

"Blödsinn?", erkundigte sich Namjoon.

Der Revierleiter sah zu ihm auf, der Blick traurig: "Du kommst selbst aus einem Problembezirk und weißt, wie es da abläuft. Entweder man entscheidet sich für die gute Seite..."

"Oder die schlechte.", beendete der Ermittler zustimmend den Satz.

Sejin nickte, erzählte weiter: "Nachdem wir mal wieder ein Auto geklaut hatten und damit durch die Stadt rasten, wurden wir geschnappt. Wir waren schon mit einem Fuß im Jugendknast.", er seufzte, sah erneut auf das Foto vor sich und sagte sekundenlang nichts. "Seungri hat die komplette Schuld auf sich genommen."

Jin stutzte: "Er ist ins Gefängnis gegangen?"

"Anfangs haben wir ihn noch regelmäßig besucht.", bestätigte Sejin nickend. "Aus Dankbarkeit. Besonders Jaesang, war er doch gerade erst Vater geworden."

"Was ist dann passiert?", hakte der Reporter vorsichtig nach.

Mit einem leichten Lächeln blickte der Revierleiter auf: "Wir haben uns geschworen, dass kein Kind mehr in die Kriminalität abrutschen muss. Deshalb sind wir zur Polizeischule. Jaesang, Jinyoung und ich. Bang hatte sich bereits von seinen Eltern zu einem Studium überreden lassen. Und Seungri...", er seufzte. "Lernte im Gefängnis einflussreiche Leute kennen."

Artifice //Namjin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt