Kapitel 56

231 23 0
                                    

"Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir uns nochmal wiedersehen."

Jin sah nicht auf zu dem Sprechenden. 

Er rührte in seinem Tee. 

Seit fast zwei Minuten.

"Und dann ausgerechnet hier.", lachte der andere. "Unser altes Stammlokal."

"Ja, schon verrückt.", verzog Jin den Mund zu etwas, dass eher einer Grimasse glich, als einem Lächeln.

Wieso nochmal war er auf diese Schnapsidee gekommen?

"Willst du etwa die alten Zeiten aufleben lassen?", fragte Eric zweideutig.

Jin zuckte zusammen, als der plötzlich seine Hand ergriff. Mit einem Klirren fiel der Löffel in die Porzellantasse.

"Nein.", erwiederte der Reporter erschrocken, entzog sich schnell der Berührung. "Ich wollte nur etwas wissen."

"Ob ich noch an dich denke? Ja.", lächelte Eric sanft.

"Nein, das...", winkte Jin ab, registrierte erst währenddessen, was sein Gegenüber gesagt hatte: "Achso?"

Der nickte: "Natürlich. Schließlich hatten wir eine schöne Zeit."

Zumindest, bevor er ihn am laufenden Band betrogen hatte.

"Ja, meistens.", bestätigte Jin.

"Besonders unsere Wochenenden im Bett sind mir in schöner Erinnerung geblieben.", erwähnte Eric wie beiläufig.

Die aufblitzenden Bilder in Jins Kopf ließen ihn kurz erröten.

Er versuchte sie erst auszublenden, merkte dann jedoch, dass es einfacher war, einfach daran zu denken, dass diese Wochenenden erstens eher selten vorkamen. Und meist damit endeten, dass Eric zufrieden schnarchte, während er sich selbst heimlich im Bad Erleichterung verschaffte und dabei seinen schmerzenden Kiefer hielt.

Zusammengezählt war er durch Namjoon mitlerweile öfter gekommen, als in der kompletten Beziehung mit Eric.

Möglich, dass er ob dieser Erkenntnis die Schultern straffte und den ihm gegenübersitzenden Mann selbstbewusst anlächelte.

"Ich habe etwas, dass du dir ansehen solltest.", erklärte er, holte das gefundene Foto aus der Innentasche seines Mantels, den er über den freien Stuhl neben sich gehängt hatte.

Eric runzelte irritiert die Stirn.

Jin ignorierte die Mimik, schob seinem Gegenüber ausdruckslos das Bild über den Tisch.

"Woher kennst du diesen Mann?", fragte er.

Eric besah sich die Aufnahme.

Er selbst war darauf zu sehen. Charmant lächelnd. Wie immer.

Gekleidet in einen schicken Anzug stand er gegenüber einem älteren Herrn, der nicht minder exklusiv wirkte.

"Ich kenne ihn nicht.", sagte Eric schließlich nach einer gefühlten Ewigkeit.

Jin glaubte ihm kein Wort. Dafür hatte er einfach zu lange auf das Foto gesehen und zu oft die Stirn gerunzelt.

"Du schüttelst ihm die Hand.", erinnerte der Reporter ihn, tippte auf die Mitte des Bildes, auf der der besagte Handschlag festgehalten wurde.

"Ich schüttele viele Männerhände.", zuckte Eric mit den Schultern.

"Nicht nur die.", murmelte Jin fast lautlos, fügte dann wieder zu seinem Gegenüber sprechend hinzu: "Das ist im Seoul Tower, richtig?"

Artifice //Namjin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt