Sein magen knurrte just in dem Moment, als er das kleine Restaurant betrat und von dem unverwechselbaren würzigen Duft frisch gekochter Brühe eingehüllt wurde.
Dazu kam, dass es hier drin angenehm warm war, wo es doch draußen bereits wieder leicht zu nieseln begonnen hatte.
Schnell blickte Jin sich um, hatte Sejin an einem der hinteren Tische ausgemacht. Tatsächlich war er nicht allein hier. Ihm gegenüber saß ein gut gekleideter Mann mittleren Alters.
Er strahlte einen derartigen Respekt aus, dass Jin sich mit einem Mal plötzlich unsicher war, ob er die Sache durchziehen sollte.
In seinem Kopf war der Plan irgendwie ganz anders abgelaufen.
Dennoch, es musste sein.
Sein Bauchgefühl teilte ihm mit, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmte und bisher konnte er sich eigentlich immer relativ gut auf genau dieses Gefühl verlassen.
Unauffällig schlich er durch die einzelnen Tischreihen, suchte sich einen Platz genau hinter dem Revierleiter. Nah genug, um dessen Gespräch zu belauschen, aber auch weit genug entfernt, um von keinem der beiden Männer registriert zu werden.
Gespielt interessiert nahm Jin sich die Speisekarte zur Hand und hielt sie extra weit hoch, damit diese sein Gesicht verdeckte.
Er fühlte sich wie ein Geheimagent, als er die Ohren spitzte.
"Wir haben uns lange nicht gesehen.", meinte Sejin verkrampft lächelnd. Er wirkte nervös.
Sein unbekanntes Gegenüber erwiderte weitaus entspannter: "Wir haben beide viel zu tun. Wie geht es deiner Freundin? Wie hieß sie noch gleich?"
"Yun.", antwortete Sejin knapp.
Mit angehaltenem Atem lauschte Jin weiter. Yun war mit dem Revierleiter zusammen? Mit Sejin?
Seit wann?
War das überhaupt erlaubt?
Er schob die vielen Fragen gedanklich zur Seite. Darüber könnte er später noch genug grübeln.
"Stimmt. Sie ist hübsch.", gab der Unbekannte anerkennend zu. "So einen Glücksgriff hätte ich dir gar nicht zugetraut, wo du doch damals immer Angst vor Mädchen hattest."
Sejin zuckte mit den Schultern: "Wir sind alle älter geworden."
"Manche bedauerlicherweise nicht."
Jin spürte, dass die Stimmung sich rapide abgekühlt hatte. Scheinbar begann jetzt der wirklich interessante Teil des Gesprächs.
"Wenn du auf Jaesang anspielst...", begann Sejin düster, wurde jedoch direkt unterbrochen.
"Ich hoffe, du hast dich um die Angelegenheit mit deinem Ermittler gekümmert. Ich möchte ungern, dass noch mehr Aufsehen erregt wird."
Wie eine eisig kalte Hand wurde Jins Rücken von einem Schauer überzogen. Ihm war klar, dass die beiden hier gerade von Namjoon sprachen.
"Was hast du erwartet? Es war abzusehen, dass sich unsere Wege irgendwann auf diese Weise kreuzen würden.", schüttelte Sejin den Kopf. "Wir sind keine Kinder oder Jugendlichen mehr."
Der Unbekannte lachte kühl auf: "Sorg einfach dafür, dass dein angeblich bester Mann nicht noch tiefer in Angelegenheiten bohrt, die ihn nichts angehen."
"Ich kann ihm schlecht verbieten, sich über seine eigene Vergangenheit schlau zu machen.", erneut deutete Sejin ein Kopfschütteln an. "Er war immerhin sein Ausbilder und Partner. Irgendwann wird das Interesse automatisch auf seinen Sohn fallen."
DU LIEST GERADE
Artifice //Namjin//
FanficEr, der junge Journalist, der zum ersten Mal mit der grausamen und blutigen Realität konfrontiert wird, trifft auf den ernsten Ermittler, der eigentlich lieber alleine arbeitet. Werden sie ihre gegenseitige Abneigung und die Streitereien auf Eis leg...