Alte Bekanntschaften

26K 783 58
                                    

Dank meines Erfolges lernte ich auch andere Youtuber kennen. Zusammen mit den Jungs von Apecrime machte ich auch bei einem ihrer Formate mit. 'let's draw'

Leider sprang für mich nicht der Sieg raus, aber wir hatten Unmengen an Spaß und die Jungs sind echt toll.

Aber durch die Entfernung verloren wir uns leider aus den Augen.

Ich wohnte echt am Arsch der Welt. Von der Außenwelt abgeschotten. Und so zogen Mira und ich nun nach Köln.

Mein Blick streifte an den Läden an der Seite der Straße. Klamotten, Longboards oder auch Computerspiele standen in den Läden zum Verkauf.

,,wolltest du dir nicht mal ein Longboard kaufen, Jen?" Riss mich Mira aus meinen Gedanken, die meinen Blick bemerkt hatte. Ich blinzelte sie im Sonnenlicht an und nickte kurz.

,,bin zu unfähig, ich flieg' nur auf die Fresse" Mira musste lauthals lachen. Ihr Lachen brachte mich selbst immer zum lachen, da sie sich oft fast verschluckte und das klang dann immer wie ein Känguru, das Schluckauf hatte und am Sterben war.

Wir kauften uns ein Buch über Köln, das Mira dann den ganzen langen Tag laß, während ich dumm in der Gegend rumglotzte. Jedes Mal, wenn sie was laß, das sie noch nicht wusste, strich sie ihr helles, gelocktes Haar zurück und sah mich so lange an, bis ich merkte dass sie mir was sagen wollte.

Immerhin musste ich nicht ganz Köln auswendig lernen und hatte immer meinen Infostand mit, soweit Mira Lust dazu hatte immer alles zu wiederholen. Meist hörte ich ihr nicht zu und das merkte sie erst als ich fragte ob sie schon was über dieses Thema rausgesucht hatte.

Doch für mich wiederholte sie es gerne, sie war schon seit dem Kindergarten meine beste Freundin und mit ihr in eine WG zu ziehen war schon immer unser Traum, sobald wir wussten was eine WG war.

Aber war das nicht jeder Mädchens Traum? Mit der besten Freundin zusammen zu ziehen?

Ihre Mutter starb vor einigen Jahren, durch das sie einen großen Absturz erlitt. Mit 15 fing sie an zu trinken und zog mich mit. Aber hätt' ich ihr nicht geholfen aus diesem Teufelskreis zu kommen, wäre sie jetzt warscheinlich nicht hier. Und ich wäre noch am Trinken.

Ich bin froh, ihr damals geholfen zu haben. Denn sie war auch immer für mich da, wenn ich sie brauchte.

Mit ihren 19 Jahren scheint sie mir aber immer noch wie ein Kind. Warscheinlich weil ich sie schon zu lange kannte.

Als ich mich langsam wieder aus meinen Gedanken rüttelte, hörte ich ein lautes Quitschen und mein Gesicht hüllte sich in Schatten.

,,du stehst mir in der Sonne, Mira" brummte ich mit geschlossenen Augen.

Aber als ich nur Gelächter hörte, die sicherlich nicht zu Mira gehörten öffnete ich blinzelnd die Augen und starrte in 2 bekannte Gesichter. Grinsend nahm ich Roman und Heiko in den Arm. Die Zwillinge waren mir schon seit Jahren ans Herz gewachsen. Ich hatte sie ebenfalls durch Youtube kennengelernt.

Ich befreite sie aus meiner Umarmung und sie grinsten mich frech an. ,,Na ihr. Lang nicht mehr gesehn"

,,hast dich auch lang nicht mehr blicken lassen" meinte Heiko und seine Stirn legte sich in Falten.

,,tut mir leid Jungs, hatte viel um die Ohren" entschuldigte ich mich und versuchte mir meine Lüge nicht anmerken zu lassen. Ich hing nämlich die ganzen Tage nur faul zuhause rum anstatt Mal mit ihnen zu telefonieren oder sie zu besuchen. Typisch.

,,was ist eigentlich mit deinem Channel?" Fragte mich Roman neugierig und kratzte sich am Hinterkopf.

Ich zuckte mit den Schultern.

Die Jungs waren wohlbemerkt die erfolgreichsten jungen Youtuber von Deutschland. Mit ihren 15 Jahren hatten die Lochis nämlich schon über 800.000 Abonnenten. Wöchentlich laden sie eine Parodie oder anderen Kram auf ihren Channel, den ich auch gern verfolgte. Für ihr junges Alter machen sie echt professionelle Videos, die auf jeden Fall anschaubar sind.

Mein Blick schweifte runter zu ihren Longboards, auf denen sie lässig einen Fuß platziert hatten. ,,was macht ihr heute noch so?"

Beide zuckten mit den Schultern.

,,weiter longboarden in Köln und am Abend im Park chillen" antwortete mir Heiko und strich sich durch sein kurzes Haar.

Wenn das Glück auf deiner Seite steht • Taddl FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt