Die Wahrheit tut oft weh

21.6K 662 12
                                    

Ein wenig später saß ich in der Küche von Taddl und Ardy's Wohnung und aß ein Brot, das ich mir eben mit Nutella bestrichen hatte.
Ardy saß mir gegenüber und schlürfte mit noch fast geschlossenen Augen eine Tasse Milch.
Ich musste kichern, da er so mega fertig aussah.
Taddl stand am Kühlschrank und brauchte eine geschlagene Viertelstunde um sich etwas auszusuchen.
Ich betrachtete den Raum, die Wände waren vollbeklebt mit Postern und der Esstisch war nicht besonders groß. Naja, sie wohnten ja auch nur zu zweit in dieser Wohnung. In der Ecke stand ein großes Sofa und davor ein Fernseher, der nicht wirklich benutzt aussah.
,,habt ihr eine Ahnung wo Mira steckt?" Fragte ich schließlich mit vollem Mund.
,,keinen Plan, hab nen totalen Hangover" sagte Taddl und saß sich zu uns. ,,und ich hab gekotzt" stellte Ardy beschämt fest.
,,vielleicht wissen es ja Simon oder Felix" sagte Taddl und sah mich lächelnd an.
Ich hatte total vergessen,dass Taddl und Ardy ja in gleichen Haus wie Simon und Felix wohnten, im Youtuberhaus.
,,ich werd' später mal bei ihnen vorbei schauen" informierte ich sie und beide nickten anerkennend.
Langsam fragte ich mich, was ich gestern Abend gemacht hatte. Als ich später dann wieder auf Taddls Bett saß, rief ich Mira erneut an.
Diesmal hob eine müde und flüsternde Mira ab. ,,Mira wo steckst du?" Fragte ich sie hektisch während Taddl und Ardy zusammen eine neue Challenge aufnahmen. Jedes mal wenn jemand von ihnen bei Minecraft starb, mussten sie die Plätze wechseln. Und so hörte ich sie die ganze Zeit herumrennen. Hier das Video: http://youtu.be/MMr3yz1yF-I (und falls ihr den Link nicjt aufmachen könnt es heißt 'Brudi Challenge 2.0)
,,bin bei Apecrime" antwortete sie und gähnte. Sofort schossen mir Fragen durch den Kopf. Hatte sie bei Jan übernachtet? hatten sie etwa was miteinander? Ich machte mir Sorgen, obwohl ich nicht wusste wieso. Ich stotterte und legte anschließend auf.
Ich klopfte an Taddls Tür, die zwar offen war aber ich nicht unhöflich sein wollte. Gerade hörte ich nur ein "f*ck Mann, könn' gleich tauschen, bin tot"
Und Taddl stand ruckartig auf, legte sein Headset weg und stürmte zur Tür, er blieb kurz vor mir stehen, lächelte mich liebevoll an und lief in Ardy's Zimmer, der wiederum an mir vorbei zu Taddls Pc lief. ,,Junge. Wie kann das sein, bin schon wieder tot" hörte ich Taddls Stimme und schon tauschten sie wieder Plätze.
Und so ging das mindestens mehr als ne Stunde lang.
Es war witzig ihnen dabei zu zusehen wie sie die ganze Zeit von Raum zu Raum liefen. Das nennt man Sport.
Nach weiteren Stunden beschloss ich nach Hause zu gehen.
Als ich in die Wohnung ging ließ ich mich gleich ins Bett fallen und schlief sofort ein. Nach einer Weile wurde ich unsanft von Mira geweckt, die jede Tür unserer Wohnung extra laut aufriss. Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und ging zu ihr ins Wohnzimmer. ,,ich hoffe du hattest deinen Spaß mit meinem Ex" warf ich ihr gereizt an den Kopf. ,,du warst mit Andre zusammen?" Moment mal, sagte sie gerade Andre statt Jan? Wusste sie nicht mal mehr seinen Namen?!
,,ehm nein, Jan!"
,,ich war nicht bei Jan! Also nicht direkt.." Brummte sie leise und sah nachdenklich auf den Boden. ,,was soll denn >nicht direkt< bedeuten?"
Nun war ich wirklich sauer.
,,ich hab mit ihm geschlafen" gab sie nun schnell und leise zu und wartete auf meine Reaktion.
Mein Kopf war in einem Gefühlschaos und ich wurde prompt wütender. ,,du hast mit Jan geschlafen obwohl du wusstest, dass ich..." ,,JEN!" Sie unterbrach mich schreiend, stand auf und nahm mich in den Arm. ,,ich hatte mein erstes Mal mit Andre" flüsterte sie in mein Haar und ich atmete erleichtert aus.
Wir saßen uns aufs Sofa und sie erzählte mir von ihrem ersten Mal, von dem ich eigentlich nichts wissen wollte,aber immerhin stritten wir uns nicht. ,,ich muss dir da aber was sagen" unterbrach ich sie mitten in ihrer Erzählung. Sie sah mich fragend an, ich nahm all meinen Mut zusammen und sagte ihr:,,Andre schläft mit vielen Mädchen einfach so"
Ihre Augen wurden sofort nass und ich nahm sie wortlos in die Arme, doch sie stoß mich weg ,,ist das wirklich wahr?" Fragte sie mich mit zitternder Stimme und ich nickte stumm. ,,woher weißt du das"
,,naja das war früher so und hat sich glaub ich nicht geändert"
Sie fing an zu weinen und ich tröstete sie indem ich ihr beruhigende Worte zuflüsterte. Sie tat nir richtig leid, ich wusste wie es war in einen Jungen verliebt zu sein, der es wahrscheinlich nicht ernst meinte.

Wollte nur mal danke an die vielen Reads sagen:* freut mich total c:

Wenn das Glück auf deiner Seite steht • Taddl FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt