Oculus Rift

16.6K 464 15
                                    

ich setzte mich auf den Sessel an Taddls Pc Tisch und atmete tief ein.

,,oh Jenny du wirst so sterben'' lachte Ardy und ich sah ihn geschockt an ,,was?!''

Taddl haute ihn auf den Hinterkopf und setzte mir Kopfhörer und das Gerät auf.

Nun sah ich nur mehr einen Laptop und eine Tafel vor mir.
Es schien alles total echt, obwohl es total animiert aussah. Sogar die Uhr über der Tür zeigte die richtige Uhrzeit an.

Taddl kicherte und es piepste kurz.
,,Na, ihr Nudeln?''
ich sah in die Richtung woher die Stimme kam
,,Wilkommen zu wiedermal Don't let go auf der Oculus Rift'' fuhr er fort
,,ey, nimmst du auf?'' fragte ich ihn verdutzt und er und Ardy mussten lachen
,,heute mal mit meiner lieben Freundin'' er legte die Hände auf meine Schultern und ich zuckte kurz zusammen

Ardy setzte sich neben mir auf einen Stuhl und kicherte ,,oh, die Arme. Gleich geht's los''
Ich zitterte fast, da Ardy die ganze Zeit sagte dass es mega schlimm war.

,,Ihr kennt das Spiel ja mittlerweile, aber sie noch nicht also gucken wir mal wie lang sie's aushaltet''
Taddl nahm meine Hände und führte mich zu den richtigen Tasten, die ich drücken musste.
Ich lehnte mich an seine Brust und sagte gequält,,bleib bei mir''

Er lachte und streichte mir übers Haar, das unter der Oculus und den Kopfhörern eingequetscht war.

,,und los'' sagte Taddl und ein Mann erscheinte im Bildschirm des Laptops.

Nachdem er fertig geredet hatte,hörte ich ein ungenehmes Summen.
Schlagartig tauchten tausende von Wespen vor mir auf.

,,oh ne, geht weg ihr Mistviecher'' schrie ich schon fast da das Summen so laut war und ich mich zusammenkauerte.

Ich hörte Taddl und Ardy lachen.

Als zweites schreitete ein Dinosaurier zur Tür herein, na toll
,,boah,was will'n der jetzt? Der schwebt ja''
,,schlecht animiert'' sagte Ardy knapp während Taddl lachte ,,ey, das sagt jeder'' sagte er lachend und der Dino kam immer näher, bis er neben mir stehen blieb, wo eigentlich Taddl saß
,,scheiße, frisst der mich jetzt?'' fragte ich leise und wünschte Taddl könnte mich festhalten
Der Dino brüllte laut und machte dann wieder nen Abflug ,,mehr hast du nicht zu bieten'' witzelte ich und guckte wieder nach Vorne

,,nicht loslassen, Babe'' sagte Taddl und plötzlich fielen Messer von der Decke knapp an meinen Händen vorbei. Ich erschrak so dass ich fast losließ, aber stattdessen nur noch mehr in die Tasten drückte.

Die beiden hinter mir lachten ,,super! Ich hab da losgelassen, aus Reflex'' lachte Taddl und der Typ tauchte wieder im Laptop auf, er teilte mir mit, dass hinter dem Laptop die ganze Zeit eine Spinne saß.

Ich fing an schwer zu atmen, da ich krasse Angst vor Spinnen hatte. ,,Nein,nein,bitte nicht'' jammerte ich

,,das fand ich auch total schlimm'' murmelte Ardy und ich versuchte wegzugucken, doch sie krabbelte schon an meiner Hand entlang

,,Schatz,ich lass los'' warnte ich Taddl der zur Beruhigung seine Arme um mich und seine Hände auf meine lag.

Ich atmete tief aus. ,,Das ist alles nicht echt'' versuchte ich mir einzureden, während die Spinne schon meine Schulter erlangt hatte

Wieder hörte ich das eklige Krabbeln von einem Ohr zum Anderen.

Taddl gab mir sachte einen Kuss auf den Kopf und ich wollte ihn am liebsten festkrallen.

Alles wurde dunkel und Taddl nahm wieder die Hände von meinen ,,nein, bleib hier''

,,bin doch da, und Ardy auch'' sagte er ruhig

Plötzlich war ein kleines Feuer zu sehen und Schwerter erhebten sich, sie drehten sich um mich.

,,ok, das geht'' murmelte ich und der Sound wurde immer lauter bis er verstummte.

Wieder tauchte der Typ auf um mir zu sagen dass ich gewonnen hatte. Ein kleines Glücksgefühl kam in mir hoch doch ich spürte dass das eine Verarsche war

Vor mir schwebte nun ein blauer Stift, ich sah ihm konzentriert nach doch plötzlich landete die Spinne von vorhin auf mir und ich zog schreiend meine Hände weg.

,,Game over'' stand auf dem Bildschirm.

Ich atmete laut während ich die anderen 2 lachen hörte.

Prompt riss ich mir die Oculus vom Kopf und schlug meine Hände vors Gesicht, da ich merkte wie heiß mir wurde.

Taddl legte kichernd eine Hand auf meine Schulter ,,so Leute, das war's, lasst ne positive Bewertung für mein schreckhaftes Lieblingswesen da und wir sehen uns bei der nächsten Folge Aura''

Er schaltete alles aus und ich krallte mich an seinem Shirt fest ,,du Arsch!'' schrie ich und er lachte

Ich raufte meine Haare und er küsste sachte meinen Kopf. ,,sie muss sich erstmal beruhigen'' lachte Ardy und streichte mit der Hand über mein Haar.
Ich warf ihm einen beleidigten Blick zu und er kitzelte mich kurz an der Seite.

Wenn das Glück auf deiner Seite steht • Taddl FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt