was machst du hier?"

19.3K 619 32
                                    


Dicke Regentropfen tropften von seinem Kinn und sein Gesicht war fast vollkommen unter einer großen Kaputze versteckt. Sein hellgrauer Pulli, auf dem großbedruckt 'BRUDI' stand, hatte sich in ein dunkelgrau verwandelt. Sein Haar war klatschnass und hing ihm matt ins Gesicht. Sein Blick haftete an seinen Schuhen und er schüttelte kurz den Regen von seinen Klamotten. Um ehrlich zu sein, erstaunte es mich ihn jetzt zu sehen. Denn ich hatte nicht damit gerechnet. Er hob seinen Kopf und sah mir beschämt in die Augen. Wahrscheinlich weil er sich wie ein begossener Pudel fühlte.

,,Ardy? Was machst du hier?" Fragte ich die triefende Person vor mir.

Er fragte mich ob er herein kommen könnte und ich ließ ihn schließlich nach einiger Zögerei in meine Wohnung. Er zog seinen Pulli aus, den ich zum Trocknen auf die Heizung legte und setzte sich zu mir aufs Sofa.

,,es tut mir leid" fing er an ,,Taddl redet wegen mir nicht mehr mit euch.."

,,hab ich bemerkt" gab ich schnippisch von mir und schaltete den Fernseher aus.

,,ich dachte echt, dass du was mit Felix anfangen wolltest. Konnte ja nicht wissen dass du und Taddl.. Du weißt schon"

Ich lauschte seinen Worten und blieb einfach still, was ihn sichtlich nervös machte.

,,ich hab mich so dafür geschämt, Mann"

,,wieso hast du ihm dann nicht die Wahrheit gesagt?" Fragte ich ihn und legte meine Stirn in Falten

,,als ich gesehen hab wie ihr gestritten habt, traute ich mich nicht es ihm zu sagen. Ich schämte mich dafür. Sogar vor meinem besten Kumpel.. Ich hab seine Beziehung zerstört nur wegen einer dummen Vermutung" er sah beschämt auf seine Hände und ich hob sein Kinn mit der Hand nach oben sodass er mir in die Augen sehen musste. ,,wir waren nicht zusammen." Sagte ich ernst und sein Blick wurde fragend. ,,aber Taddl hat ständig von dir geredet und er war sich nicht sicher was noch aus euch werden sollte, da er nach der Party totales Gefühlschaos hatte"

,,oja, das hatte ich auch"

,,vielleicht dachte ich auch nur er wär dann nie mehr zuhause wenn er eine Freundin hätte" sagte Ardy traurig und ich legte meine Hand auf seine Schulter ,,ach Ardy.. Niemand würde dir Taddl wegnehmen, ihr seid doch die besten Brudis"

Er lächelte leicht und nahm mich in den Arm. Ich wusste nicht wieso, aber anscheinend brauchte er das dringender als ich. Man sah, dass das schlechte Gewissen ihn auffraß.

Langsam löste sich Ardy von mir und stand auf ,,ich werd's ihm jetzt sagen, wollt' ich dir nur erzählen" sagte er ernst und ich stand nun auch auf und gab ihm seinen nun fast trockenen Pullover. Er zog ihn sich über und umarmte mich noch mal. ,,Taddl hat ja mal verdammtes Glück" lachte Ardy, schnappte sich sein Longboard und ließ mich vor meiner Tür stehen. Seine Worte hallten Minuten später noch in meinem Kopf.

Wenn das Glück auf deiner Seite steht • Taddl FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt