Video

11.5K 434 146
                                    

Nachdem alle gegangen waren, war es schon spät am Abend und Emma und ich waren schon fest eingeschlafen.
Taddl öffnete leise die Tür, schlich mit leisen Schritten auf mein Bett zu, küsste meine Stirn und legte dann eine kleine Rose auf meine Bettdecke.

Als ich am nächsten Tag aufwachte, fand ich diese vor mir liegen. Ich lächelte und betrachtete sie in meinen Händen.
Ihre Blüten waren mittlerweile schon geschlossen, da sie die ganze Nacht auf meinem Bett lag.
Ich warf einen Blick zu Emma, die noch friedlich schlief.
Bis jetzt hatte sie noch nie geschrien une ich war ehrlich gesagt erfreut darüber
Ich holte sie aus ihrem Bettchen und legte mich mit ihr im Arm aufs Bett.
Auf dem Kästchen stand ein neues Fläschchen Milch das mir die Schwester jeden Tag hinstellte
Ich fütterte also Emma und ließ sie dann in ihrem Bettchen zurück während ich den Doktor aufsuchte, der mich operiert hatte, als er mein totes Kind herausnahm.
Ich klopfte an das Büro von Doktor Lemayr und trat dann ein
Er schielte mir von seinen Brillen auf der Nase aus zu.
,,kann ich ihnen helfen?"
,,ich möchte gern wissen wie es möglich ist, dass ich zuerst mein Kind verliere, es aber dann gesund geboren wird."
War es etwa ein Traum
,,welcher Doktor hat sie denn operiert?" Fragte er gelangweilt guckend in seine Zeitung
,,Doktor Friedrichs"
Er wählte eine Nummer am Telefon und wenig später kam Doktor Friedrichs, der Emma zur Welt gebracht hatte zur Tür herein
,,oh Jennifer, wie gehts dir?"
Ich lächelte ihm zu und nickte

,,das war so, Jennifer" fing Doktor L. An
,,Emma hatte ziemlich Glück" lächelte Doktor F.
,,aber wie ist das möglich?"
,,ursprünglich hätten Sie Zwillinge bekommen"
Jetzt leuchtete mir alles ein
,,durch die Frühgeburt starb jedoch eines der Kinder. Es war so in ihrem Bauch gewachsen, sodass es Emma,wie sie ihr Kind nannten, sozusagen vor dem Schicksal rettete"
Ich sah ihn fragend an
,,die Tritte in ihren Bauch bekam der Junge ab und starb dabei, jedoch hatte er den Weg zu seinem Schwesterchen versperrt" meinte Doktor F. Und lächelte

Sie erklärten mir mindestens eine halbe Stunde lang wie es war bis ich es verstand und nachdenklich in mein Zimmer zurück kehrte, wo ich erstmal einen großen Schock bekam
Mira stand da mit meinem Baby im Arm
,,was machst du hier?!" Schrie ich sie gleich an und sie legte Emma gleich wieder in ihr Bettchen
,,ich wollte.. Ich hab gehört dass nochmal alles gut ging und dann.. Ich hab der Kleinen auch was mitgebracht" stammelte sie und ich stand immer noch steif da
,,ich brauche deine Geschenke nicht"
,,es ist ja auch nicht für dich, sondern für das Kind!" Sagte sie und legte ein Päktchen auf mein Bett.
Sie nickte und verschwand dann aus dem Zimmer.
Ich sah ihr verwirrt nach und setzte mich dann auch das Bett um das Geschenk aus zu packen.
Ein rosaroter Pyjama kam zum Vorschein mit einem eingestickten 'Emma' darauf.
Ich lächelte leicht und legte es auf den Stuhl.
Als ich das Geschenkspapier wegwerfen wollte, entdeckte ich jedoch noch etwas darin.
Es war ein USB Stick. Ich betrachtete ihn misstrauisch und steckte ihn dann in Ardy's Laptop, den er mir gebracht hatte damit mir nicht zu langweilig war.
Ich öffnete die Datei und ein Video startete.

,,Liebe Jen" fing es an und ich wollte es gleich schon wegdrücken, aber als mein Lieblingslied von meiner Jugendzeit ertönte, sah ich das Video trotzdem weiter an.
A twist in my story von Secondhand Serenade
Es zeigte Bilder vom Kindergarten, wie ich mit Mira auf der Schaukel schaukelte oder wir uns im Sandkasten gegenseitig Sand ind Gesicht schmierten
,,wir lernten und am 12.03.1998 kennen, das weiß ich noch weil es mein Geburtstag war und ich mich auf Anhieb mit dir verstand"
Man sah ein Foto, wo Mira als Kind zu sehen war mit einem Krönchen auf dem Kopf. Ich stand daneben und küsste sie auf die Wange
,,weißt du noch wie ich auf Lina losgegangen war, als sie dich geschubst hatte? Und das hab ich gern gemacht, obwohl meine Knie dann Krankenhausreif waren. Ich hab alles darangesetzt dich zu verteidigen."
Es kam ein Foto unseres Kindergartengrüppchens, wo Lina Hörnchen hatte und wir kleine Krönchen auf dem Kopf
,,und dann kamen wir in die Schule, was sowieso der Horror war"
Nun kamen Bilder unserer Ausflüge
,,wir haben uns immer alls geteilt. Deine Mutter gab dir immer ein Schinkenbrot zur Pause mit und mir eines mit Käse, doch wor tauschten immer da und das andere mehr schmeckte."
Ein Bild wo ich angewiedert mein Schinkenbrot ansah
,,weißt du noch als wir in die alte Ruine gehen wollten, aber beide dann vor Schiss schreiend rausrannten und dann im Schlamm steckenblieben?"
Ich musste kurz lachen und strich mir eine Träne aus dem Auge
,,die Schule war trotzdem eine schöne Zeit und dann gingen wir beide aufs Realgymnasium was hieß: Teenieterror pur!"
Ein Foto wo wir fetten roten Lippenstift überall auf dem Gesicht verteilt hatten nur nicht auf den Lippen
,,wir waren einfach die Coolsten"
Wir lächelten mit Sonnenbrillen in die Kamera. Wie schrecklich wir beide früher aussahen
,,weißt du noch wie wir erwachsen sein wollten und uns alle Bravos von deinem Bruder stahlen? Dann haben wir lauthals über die Doktor Sommer Fragen gelacht"
Ein Bild wo ich die Bravo lachend hochhielt.
,,weißt du noch als wir den Bus verpassten und 2 Stunden durch den Schnee stapfen mussten? Das war der Tod für uns! Aber die heiße Schokolade hatten wir uns verdient"
Unsere berühmte heiße Schokolade mit viel zu viel Zucker und Sahne
,,und dann hast du dich mit Jessy befreundet, worauf ich ziemlich eifersüchtig war. Du gehörtest mir. Du warst MEINE beste Freundin, nicht ihre!"
Ein Foto von mir und Jessy, doch Jessy's Gesicht war durchgestrichen
,,aber zum Glück war eure Freundschaft bald vorbei. Aber dann kam Leo"
Leo, mein Ex.
,,ich freute mich unheimlich, da er dein erster Freund war und echt zu dir passte"
Ein Kinobild mit viel Popcorn
,,damals waren wir 15, und in der reinsten Pubertät mit Pickel und Tampons"
Ein Bild wo ich vor Lachen am Boden lag und meinen Bauch hielt
Ein Tränchen kullerte meine Wange hinunter.
,,und dann kam Köln, wir dachten es wird das geilste Leben das wir haben konnten"
Das erste Foto unserer Wohnung
,,wir lernten die Jungs kennen und verliebten uns auch ziemlich bald. Was Köln wohl mit sich brachte. Schon krass"
Ein Foto dass wir zu Felix's Geburtstag damals gemacht hatten
,,ich hab viele Fehler gemacht,Jen"
Die Tränen versperrten mir die Sicht und ch konnte nur noch Brüche der Wörter lesen
,,ich hab' unsere Freundschaft aufs Spiel gesetzt, für Dinge an die wir früher nicht mal dachten"
Ein Clip wo wir uns in den Arm nahmen, das mir fast das Herz brach
,,du warst meine beste Freundin.. Nein, nicht mal das. Du warst wie eine Schwester, wie eine Mutter die ich seit Jahren nicht mehr hatte. Du hast mich aufgefangen als ich fiel."
Ein Video unseres Vertrauenstests: sie ließ sich mit geschlossenen Augen in meine Arme nach hinten fallen
,,du warst die, die mich wieder zum Lachen brachte obwohl ich immer an meine Mutter denken musste"
Ich schniefte stark
,,und ich kam nicht mehr an dich ran, was ich verstehe. Ich hab' zu viel falsch gemacht, dich enttäuscht und hintergangen. Ich sitz' hier und mach' dieses Video und bei jedem Bild dass ich finde, muss ich noch mehr heulen.
Und es sind keine falschen Tränen,Jen.
Ich hab alles verloren was wichtig war. Ich weiß du wirst mir nicht verzeihen, und das will ich auch nicht. Aber ich will dass du weißt.. Dass ich froh bin dass du glücklich bist"
Ein Foto von Taddl und mir. Das war wines unserer ersten Fotos. Mira hatte es damals mit ihren Handy gemacht. Er hielt mich fest im Arm und wir sahen uns in die Augen.
,,ich hoffe sehr, dass du das auch bleibst. Und ich will dass du weißt, dass Taddl der Richtige für dich st. Ich brauchte lang dafür um es zu begreifen. Aber eure Liebe kann keiner überbieten. Und ich will dass du die Wahrheit weißt.."
Ein Foto, von damals nach der OP als ich den Zwillingsbruder von Emma verlor. Mira hatte mich besucht, aber ich hatte geschlafen und so nicht mal gemerkt dass sie da war. Der Strauß Rosen war von ihr.
,,ich würde alles zurückdrehen. Um jetzt noch deine beste Freundin zu sein, um jetzt neben dir am Bett zu sitzen und mit dir Möbel für deine neue Wohnung suchen, Deckchen für Emma stricken, obwohl ich total schlecht in Stricken bin"
Ich erinnerte mich an den Pullover den sie mir damals gestrickt hatte, der Ärmel war ab der falschen seite und er war viel zu kurz.
,,ich würd gern zusehen wie ihr irgendwann heiratet und glücklich zusammen lebt. Aber mein Zug ist abgefahren.
Und ich will dass du weißt, dass es mir leid tut."
Wieder ein kurzer Clip wo wir einen mächtigen Lachflash hatten
,,viel Glück in deinem Leben,Jen. Und ich hoffe du bleibst so wie du bist. Denn so bist du toll. In Liebe, deine Mira"

Wenn das Glück auf deiner Seite steht • Taddl FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt